Suche SSG, bitte um Erfahrungswerte!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
buckshot

Re: Suche SSG, bitte um Erfahrungswerte!

Beitrag von buckshot » Di 19. Okt 2010, 17:23

.
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 25. Nov 2011, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Di 19. Okt 2010, 17:34

...die Endkontrolle fehlt halt oftmals bei so einem Massenprodukt - meine Remy hat mies geschossen - 2 Freunde haben die selbe und die sind ok von der Schussleistung - ich hab meine sofort verkauft und mache nie wieder den Fehler, beim Gewehr zu sparen, ausser ich nehms nur zum jagen, aber selbst da, wär eine Büchse unter MOA gut!

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Di 19. Okt 2010, 17:48

ok, 1650 exkl. optik ist doch eine ansage. einziges problem sehe ich darin, dass du dies als maxbudget anlegst, aber die monsterpräzi erwartest. ich hoffe du erkennst selbst, dass dies 2 extreme sind.

meine empfehlung ist schlicht: in meinen augen gibt es um diesen preis keine fabrikbüchse, die sicher diese leistung dauerhaft bringt. daher würde ich dir empfehlen, nimmt kontakt zum mayerl auf, der baut in genau deiner preisklasse auf diversen systemen matchbüchsen, die deine anforderung gerecht werden.

mannlicher zu teuer
remy zu minderwertig bzw. muss man zuviel tunen
howa siehe remmy noch lotteriespiel dabei
tikka - naja, mir sind auch schon schlechte untergekommen, der schaft ist in meinen augen müll, die mags eine frechheit
savage - gut, aber diese leistung bringen die auch wieder nicht
blaser - würd zwar die leistung bringen, aber viel zu teuer (guten 1000er über deinem budget)
sauer - siehe blaser
ruger - zickige dinger manchmal, daher nacharbeiten doch auch nötig
browning - ja, wems taugt. die präzi bringen die aber sicher nicht
...

semicustom wäre mein weg bei deinen ansprüchen und eventuell auf das mag anfänglich verzichten und ein system wählen, bei dem du später nachrüsten kannst.

mfg stefan

Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave

Beitrag von Dave_64 » Di 19. Okt 2010, 17:59

Was ihr zahlt 400 euro für einen Lauf warum kostet den mein Bull barrel ein glatten tausender? xD
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

snakedocter
massive poster
massive poster

Beitrag von snakedocter » Di 19. Okt 2010, 18:54

hey. ich könnte ja mehr für eine bixn zahlen, aber wenns mir nur um hobbymäßiges schießen geht

dann leg dir nen nagant sniper mit PU glas oder schweden mauser zu
bis 500m kannst mit blaser,steyr und co locker mithalten ( wennst schießen kannst und selber stopfst ) und dazu
ists noch combat proof
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Di 19. Okt 2010, 19:19

Also Freiwild.
ICh bin gerade dabei beim Gewo (seinem Freund) zu bestellen.

Wenn ich eins kaufe bezahle ich 1658 €, wenn du mitbestellt kommen wir auf 1638 €.
Ich bestelle dazu 2 Magazine, die Sako Bremse, und ein Nightforce 2,5-10x32 mit zero stop und cm Verstellung welche es gerade um 1319 € (statt 2200) gibt.

bist dabei=?

snakedocter
massive poster
massive poster

Beitrag von snakedocter » Di 19. Okt 2010, 19:30

Nightforce 2,5-10x32

:clap: :clap:
Bild

pembino
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von pembino » Di 19. Okt 2010, 19:57

bis 500m kannst mit blaser,steyr und co locker mithalten

Naja, mitn 3,5-fachen PU.....das möcht ich sehen.... ;)

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 19. Okt 2010, 20:08

Monsterpräzision erwarte ich mir keine, will ja ned benchresten, schon klar dass ich da in andere preisklassen fallen würde.

ich denke auch dass die tikka für mich wohl das beste wäre, habe bisher noch nix schlechtes drüber gelesen und sollte für meine zwecke reichen. danke für eure beiträge.

Longchamp hat geschrieben:Also Freiwild.
ICh bin gerade dabei beim Gewo (seinem Freund) zu bestellen.

Wenn ich eins kaufe bezahle ich 1658 €, wenn du mitbestellt kommen wir auf 1638 €.
Ich bestelle dazu 2 Magazine, die Sako Bremse, und ein Nightforce 2,5-10x32 mit zero stop und cm Verstellung welche es gerade um 1319 € (statt 2200) gibt.

bist dabei=?

spitze, das klingt gut! werde gleich mitbestellen - so weit ich weiß ist er erst am donnerstag wieder erreichbar.

ich würd sagen wir klären den rest per pn.

lg
FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Di 19. Okt 2010, 20:24

Freiwild hat geschrieben:und überdurchschnittlich gut treffen (5 schuss auf der fläche einer 1cent münze ist für mich ein grundmaß).

sag mal freiwild, weißt du eigentlich was du selbst schreibst? du schreibst 5 schuss auf 1cent stück ist für dich grundmaß und jetzt auf einmal erwartest du keine überdurchschnittlich gute präzi :tipphead:
5 schuss immer auf 1 cent stück ist überdurchschnittlich gut, da die meisten gewehre das nicht dauerhaft schaffen. weiß jetzt nicht auswendig, wie groß in mm ein 1 cent stück ist, aber das ist sicher 1/4 moa. das schaffen fabrikwaffen in der regel nicht einfach so, schon gar nicht um den preis. auch nicht die tikka. nicht dauerhaft bei allen wetterlagen usw. das sind einzelne perfekte streukreise, oder es wurde etwas nachgearbeitet. so zumindest meine erfahrung.

und noch ein wort zu dem, was buckshot über die remmy geschrieben hat. die remmy läufe sind durch die bank schon präzise. wer sich eine neue match remmy kauft und gleich den lauf wechselt hat sie nicht alle :cry: ich wollte nur gesagt haben, dass sie in relation als erste fertig sind, also austauschwürdig.
ich würde bei einer neuen remmy den originallauf erst mal ausschießen, was doch ein paar jahre in anspruch nimmt!

mfg stefan

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 19. Okt 2010, 20:30

Stefan hat geschrieben:5 schuss immer auf 1 cent stück ist überdurchschnittlich gut, da die meisten gewehre das nicht dauerhaft schaffen.

ja, ich weiß was ich schreibe!
ich war dieses schussbild von meiner 98er mauser büchse gewöhnt - und diese hatte nichtmal eine systembettung geschweige denn einen steifen schaft. Den 98er systemen (meines war eine kriegsfertigung) sagt man ja auch keine gute qualität nach.

Da ich diese streukreise mit qualitativ mittelmäßigen komponenten erreichen konnte hielt ich sie für durchschnittlich, habe kaum mit anderen waffen geschossen!

Cheers
Freiwild
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Di 19. Okt 2010, 20:35

aber soweit mir bekannt hattest du einen ganz schön starken LW matchlauf drinnen und das ist nunmal ausschlaggebend. wenn das system spannungsfrei in einem schaft und keinen platz hat zu wandern, dann brauchts auch keine systembettung.
dann noch eine festmontage und was soll auf 100m schon falsch gehen.

checkt hier denn keiner, dass 100m mit einer modernen LW keine distanz ist. das ist so wie mit KW auf 5m. ab 300m trennt sich die spreu vom weizen, alles darunter sind kinderübungen.

mfg stefan

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Di 19. Okt 2010, 20:44

Stefan hat geschrieben:checkt hier denn keiner, dass 100m mit einer modernen LW keine distanz ist. das ist so wie mit KW auf 5m. ab 300m trennt sich die spreu vom weizen, alles darunter sind kinderübungen.

mfg stefan

:laughing-rolling:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

snakedocter
massive poster
massive poster

Beitrag von snakedocter » Di 19. Okt 2010, 20:46

pembino hat geschrieben:
bis 500m kannst mit blaser,steyr und co locker mithalten

Naja, mitn 3,5-fachen PU.....das möcht ich sehen.... ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vDIypxgwzXs[/youtube]
Bild

snakedocter
massive poster
massive poster

Beitrag von snakedocter » Di 19. Okt 2010, 20:48

checkt hier denn keiner, dass 100m mit einer modernen LW keine distanz ist.

aber die einzige distanz die man in der alpenrepublik regelmäßig schießen kann :whistle:
Bild

Antworten