Verordnung Rauchverbot Bundesheer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Re: Verordnung Rauchverbot Bundesheer

Beitrag von JPS1 » Do 26. Feb 2015, 14:53

So ändern sich die Zeiten... ich dachte nach der Grundausbildung wird man erst zu einem "richtigen" Raucher - am Ende hat keiner unserer "Gelegenheitsraucher" weniger als ein Packerl am Tag verbraucht.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 26. Feb 2015, 15:58

Die Amerikaner nennen sowas "rearranging the deck chairs on the Titanic". Ansonsten schreibe ich besser nix über den Hrn. "Klug".

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Do 26. Feb 2015, 17:46

Ein etwas dürftiger Versuch, das Budgetloch beim Heer durch Strafzahlungen der Raucher zu finanzieren ^^

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Do 26. Feb 2015, 19:17

wenn Kameraden um ihren Posten bangen, weil es nicht sicher ist, ob die Einheit dieses Jahr weiterhin besteht und sie gerade vor 2 Jahren Haus gebaut haben und 2 Kleinkinder versorgen müssen geht die Problematik mit einem Rauchverbot so ziemlich am A.... vorbei.
Man könnte fast meinen, es gäbe nichts Wesentlicheres - ich nenns mal schlicht Untergrabungmethodik :tipphead:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 26. Feb 2015, 20:08

:think: Vielleicht herrscht bei der nordkoreanischen Armee auch totales Rauchverbot.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 26. Feb 2015, 20:29

JPS1 hat geschrieben:So ändern sich die Zeiten... ich dachte nach der Grundausbildung wird man erst zu einem "richtigen" Raucher - am Ende hat keiner unserer "Gelegenheitsraucher" weniger als ein Packerl am Tag verbraucht.

auf der Feldwoche(drei Tage) damals eine Stange York im Vorbeigehen :mrgreen:

genau auch wegen solchen "Hirnfurzen" wo du wie ein aussätziger als Raucher
behandelt wirst hab ich unter anderm aufgehört mit dem Bledsinn :whistle:

In meiner Jugendzeit wurde quasi überall auch in manchen Kinos geraucht :at2:

lg sepp :at1:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 26. Feb 2015, 20:46

Capulus hat geschrieben:wenn Kameraden um ihren Posten bangen, weil es nicht sicher ist, ob die Einheit dieses Jahr weiterhin besteht und sie gerade vor 2 Jahren Haus gebaut haben und 2 Kleinkinder versorgen müssen geht die Problematik mit einem Rauchverbot so ziemlich am A.... vorbei.
Man könnte fast meinen, es gäbe nichts Wesentlicheres - ich nenns mal schlicht Untergrabungmethodik :tipphead:

Die Salamitaktik greift auch bei euch.
Das kommt dabei raus wenn man sich diejenigen die bei euch was zu sagen haben seit den 70ern mit dem Beamtenstatus politisch gefügig machte.
"Mir könnens eh nichts tun" - den Spruch hab ich grad letzte Woche wieder wörtlich gehört.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 26. Feb 2015, 21:25

Hatte das Bundesheer nicht noch andere Sorgen?
Moral der Truppe wegen unzureichender Ausrüstung unter Anderem, oder so?
Wahrscheinlich ist da schon alles gelöst wenn die soviel Zeit haben um sich Unsinn auszudenken. :roll:

gunlove hat geschrieben::think: Vielleicht herrscht bei der nordkoreanischen Armee auch totales Rauchverbot.

Zumindest der Oberbefehlswachtmeister raucht im Dienst (der kann sichs leisten)
http://img.welt.de/img/ausland/crop1120 ... w540/N.jpg
Die Soldaten an der Grenze auch
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3 ... herren.jpg
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 26. Feb 2015, 22:16

Ist doch sowieso erstmal "nur" auf Freiwilligenbasis.
Hauptsache man hat wöchentlich etwas in den Zeitungen das gerade in den Mainstream Trend passt weil man ja den Restaurants die teuer gebauten Raucherzonen jetzt mit dem Totalverbot quasi enteignen wird...tja ich zumindest nenne das so wenn eine vom Staat gesetzmässig geforderte Investition sich kurze Zeit später als immenser finanzieller Verlust erweist.

Jetzt kommt dann im Frühjahr ja auch noch das Fitnesspaket in den Wiener Parks auf Ministeriumskosten dazu...höhöhöhö..

http://derstandard.at/2000012108117/Wie ... re-empoert
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Do 26. Feb 2015, 23:13

McMonkey hat geschrieben:... Und beim Wirten nebenan, ein lauer Sommerabend im Schanigarten, geht die Hetze am Nichtraucher-Nebentisch weiter. Das gute Schnitzel und der böse Rauch von Nebentisch,.....die Freiheit im Freien.

Ich versteh das alles nicht mehr. (und das ist noch sehr höflich ausgedrückt)

Mir geistern so manch andere Ansätze im Kopf herum,....Alkohol, Übergewicht, Skiunfälle usw. mein Beitrag an die Pension und Sozialversicherung müsste besser geschützt werden, also ................. (kranke Gesellschaft)

Das ist alles noch der Anfang.
Jetzt die Raucher im Freien, passt nur auf, bald darfst du dann im Schanigarten auch nicht mehr rauchen, dann verbieten es sie dir in deinem privaten Auto und zum gutem Schluss darfst
du dann zuhause, im gemeinsamen Haushalt, auch nicht mehr rauchen. Alles wird natürlich staatlich kontrolliert bzw. ein "Rauchbeauftragter" pro Wohnhaus oder Wohnblock installiert.

Wenn dann alle Raucher geschafft sind, dann geht's den Leuten die zu viel Süßes, Salziges und Fettes essen an den Kragen. Und wenn das geschafft ist, dann .....

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Do 26. Feb 2015, 23:44

Wenn Rauchen schon überall verboten ist - warum verbietet man dann nicht überhaupt das Rauchen - wäre ja noch einfacher ....

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Fr 27. Feb 2015, 05:40

kuni hat geschrieben:Wenn Rauchen schon überall verboten ist - warum verbietet man dann nicht überhaupt das Rauchen - wäre ja noch einfacher ....

Weil da die Trafikanten protestieren würden und sich der Staat eigentlich nicht leisten kann auf die Einnahmen aus der Tabaksteuer zu verzichten.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 27. Feb 2015, 07:21

Mit jährlich ca. 1,6 Mrd. Euro ergibt sie die zweithöchsten Einnahmen aus einer Verbrauchssteuer nach der Mineralölsteuer. Die Tabaksteuer besteht aus zwei Komponenten:
◾Fixbetrag pro 1000 Stück
◾Variabler Anteil in Prozent vom Bruttoverkaufspreis
Das ergibt eine Summe von rund 75% Steueranteil am Verkaufspreis.

http://www.imperial-tobacco.at/standpunkte/tabaksteuer
Handelswert EUR 2,6 Mrd.

http://www.bat-austria.at/group/sites/B ... ment&SKN=1

Sind also ca. 80% des Jährlichen Bundesheerbudgets!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Fr 27. Feb 2015, 07:52

sepp hat geschrieben:In meiner Jugendzeit wurde quasi überall auch in manchen Kinos geraucht

Als Nichtraucher bin ich ja heilfroh dass diese Zeiten vorbei sind, aber Rauchverbot im Freien... :tipphead:

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Fr 27. Feb 2015, 08:00

Ich bin selber Raucher. Aber wenn wo ein Rauchverbot ist dann respektiere ich das...
Was ich aber NICHT respektieren kann ist ein Rauchverbot im Freien (ausser Ex-Zonen und Mun. Lager - klar)!

Ich mein seids ma ned böse - aber das geht jetzt echt zu weit!

*edit*
im Betrieb bei mir meinte ein externer Sicherheitsmann auch letztens erst dass da in einer absolut ungefährlichen Zone Rauchverbot wäre!

Ich habe den guten Mann den AUsgang gezeigt....
Weil man kanns auch übertreiben! ;)

Antworten