Mehrere Serien und Big Bore beim Bewerb. Eure Meinung?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Re: Mehrere Serien und Big Bore beim Bewerb. Eure Meinung?

Beitrag von helmsp » Mo 21. Sep 2015, 21:52

sauersigi hat geschrieben:die Druckwelle kann keiner ausblenden, hier ist eine physische Beeinträchtigung gegeben und ein präziser Schuss nicht möglich.
Da kann dich ja gleich wer bei der Schulter stupsen, kommt aufs gleiche raus...
An alle die meinen, dass Schiessen ja nicht für Weicheier ist und so: BINGO! BINGO! BINGO! Guter und richtiger Satz hier. Und ja, ich sage auch nicht (wichtig!), dass es keine Big Bore Bewerbe geben soll.

Bernedti hat geschrieben:Wenn man den lärm des Standnachbar ned aushält hätte man nicht Sportschütze werden sollen
Falscher Ansatz meiner Meinung nach. Analogie: Du spielst Golf und dein Partner labbert dich voll. Hey, dann ist Golf nichts für dich. Eigenartige Weise das Pferd zu besteigen...

Bernedti hat geschrieben:Wenn man keine 10 Schuss Serien hinbekommt dann sollte man trainieren gehn
Trainieren ist immer gut, richtig. Oder, wie ich geschrieben habe, Verschnaufspausen einlegen? Denn mit mehr Training hat man das Problem welches ich geschildert habe nicht gelöst. Hast du überhaupt alles gelesen und verstanden?

Bernedti hat geschrieben:Des mit der Geduld und inneren Ruhe is so ne Sache
Hat man die nicht fallen Punkt 1 und 2 sowieso Flach
Da sind ma wieder bei dem Punkt das das dann definitiv das Falsche Hobby ist :whistle
Wieder falscher Ansatz. Ich war oft bei Bewerbe wo ich recht rasch drangekommen bin. Es geht also. Ich gehe zu Bewerbe wegen des Bewerbs/Schiessen und nicht primär um davor zwei Stunden zu sitzen. Ok, zugegeben, meine Geduld ist etwas gesunken dank meiner neugeborenen Tochter, immerhin will ich soviel Zeit mit ihr verbringen wie möglich. Wenn du Kinder hast/hattest wirst du es _vielleicht_ verstehen.

Admins, bitte Thread schliessen. Anscheinend war mein Thread zu lang als das einige es richtig lesen/verstehen können resp. beim ersten Punkt aufgehört haben zu lesen und ergo nur den Teil mit der .44er kommentieren. Schade.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Mo 21. Sep 2015, 22:10

helmsp hat geschrieben:
Bernedti hat geschrieben:Wenn man den lärm des Standnachbar ned aushält hätte man nicht Sportschütze werden sollen
Falscher Ansatz meiner Meinung nach. Analogie: Du spielst Golf und dein Partner labbert dich voll. Hey, dann ist Golf nichts für dich. Eigenartige Weise das Pferd zu besteigen...

Naja mit Golf kann mam des jetzt schwer vergleichen weil es entspricht ned ganz dem was bei Golf normal is

Ich würds eher mit mit Darts vergleichen
Da gehört der Wirtshauslärm auch dazu un der lässt sich nicht abdrehen :whistle:
Sowie auch größere Kanonen zum Schießstand gehören

Dem rest habe ich weiterhin nichts hinzuzufügen
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?

Beitrag von helmsp » Mo 21. Sep 2015, 22:24

Bernedti hat geschrieben:Sowie auch größere Kanonen zum Schießstand gehören
Und genau das ist der Grund warum eine weitere Discussion sinnlos ist. Es war nie davon die Rede, daß man nicht mit Big Bore schiessen sollte. Ich have versucht mit diesem Thread eine Lösung zu finden womit alle zufrieden sind. Und da sind Aussagen à la "wenn du nichts aushälst dann ist schiessen nichts für dich" weder produktiv noch lösungsorientiert.
Ich betone gerne nochmals, daß ich nicht der Einzige bin der so denkt, ergo liegt es nicht (nur) "an mir".
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Briareos
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Briareos » Di 22. Sep 2015, 19:49

Ich persönlich sehe das ein wenig sportlich.
1. Es ist ein Preisschiessen, keine Meisterschaft, also ein, sagen wir, Gaudi-Bewerb. Deswegen zählt der olympische Gedanke: "Dabeisein ist alles."

2. Ja, es steht in der Ausschreibung, dass auch mit Big Bore und Magnum geschossen wird. Also net wundern, wenn es neben einem kracht, als ob die Welt untergeht. Ich sehe die Jungs ein wenig als Herausforderung an, es ist auch eine Super Übung. Und wieder muss man sagen, es ist ein Gaudi-Bewerb. Natürlich freuen sich die Sieger, aber es ist, wie es ist. Gaudi, Spass, Freude.....

3. Leider kann auch der Veranstalter nichts dafür, dass der Andrang so gross ist und der Stand anscheinend ein wenig zu klein. Allerdings muss man sich fragen, wo gäbe es eigentlich einen Stand der gross genug wäre und im Umkreis von Baden wäre. Einzig die Beschränkung auf fünf Serien (speziell bei diesem Bewerb 3 x 5 Schuss) fände ich sinnvoll. Wobei... Wenn jemand KK, SB, Glock, Magnum, BB und Open schiesst, wären wir wieder bei 30 Serien.

4. Warum jemand mehr als 10 Serien schiesst? Vielleicht macht es ihm Spass und die Kosten sind ihm egal.... Ah... Da war er wieder der Spass.... Ich persönlich finde es lustig auf diese Apfelscheiben zu schiessen, hat etwas von Wilhelm Tell :-p

Also seht das Ganze einfach nicht so eng, das Schiessen soll doch Spass machen.
Schade, dass ich dieses Mal nicht mitmachen konnte, aber ich hoffe beim nächsten Mal darf ich wieder dabeisein.
Und natürlich Gratulation dem Herrn Klaric, er hat wieder einmal dominiert. :clap:

Antworten