6.5x55 aus 30-06 oder 8x57is?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Re: 6.5x55 aus 30-06 oder 8x57is?

Beitrag von mgritsch » Sa 27. Nov 2010, 14:47

Steelman hat geschrieben:irgend wann hörte ich den Satz:

"Es gibt alte Motorradfahrer und mutige Motorradfahrer

ABER KEINE ALTEN MUTIGEN MOTORRADFAHRER!"

So halte ich es auch beim Wiederladen.

kann gut sein :)
ich kenne jedenfalls keinen motorradfahrer der noch keinen unfall hatte (teils selbst, teils fremdverschuldet), aber zum glück viele schützen die noch keinen unfall hatten!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Sa 27. Nov 2010, 14:50

Steelman

:text-goodpost:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 27. Nov 2010, 20:21

mgritsch hat geschrieben:ich kenne jedenfalls keinen motorradfahrer der noch keinen unfall hatte (teils selbst, teils fremdverschuldet), aber zum glück viele schützen die noch keinen unfall hatten!

doch
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » So 28. Nov 2010, 00:00

gewo hat geschrieben:
mgritsch hat geschrieben:ich kenne jedenfalls keinen motorradfahrer der noch keinen unfall hatte (teils selbst, teils fremdverschuldet), aber zum glück viele schützen die noch keinen unfall hatten!

doch
;-)

nageh, jetzt haust mir die statistik zsamm :) los, entweder radl veraufen oder in voller fahrt absteigen!
nein ernsthaft, gratuliere, möge es noch lange lange so bleiben!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » So 28. Nov 2010, 09:47

Doch ich kenne einen der alt und Mutig ist. Er ist schon über 70,Begeisteter Motorradfahrer,hat deswegen schon einen Genickbruch nach einen Unfall den er unbeschadet überstanden hat,nach 6 Wochen kam er aus der Klinik und Pflückte auf den hohen Kirschbaum ganz oben Kirschen,natürlich ohne Sicherung .Er hat dir größte freude daran wenn er bei einer Gruppe Junger Motorradfaher mit seiner R1 per Wheelie vorbeifährt und dann an der Ampel sein Helmvisier abnimmt und sein altes Gesicht mit seinen Lächeln erstaunt. :D
Vor jahren hatte er einen Unfall in Sizilien auf einer Autobahn, er fuhr noch mit dem Halbwegs Fahrbereiten Motorrad und Gebrochenen Rippen 1000 Km in einen zug nach Hause.
Auch fährt er die Strecke Innsbruck über den Reschen nach Meran,über den Brenner nach Innsbruck innerhalb von zweieinhalb Stunden.
Hie und da mal fährt er auch gerne mal am Salzburgring oder Hungaroring.

Dieser Herr hat mehr Glück als Verstand,aber er kann das Motorradfahren einfach nicht lassen.

Natürlich soll man sein Glück nicht herausfordern.wie auch beim Wiederladen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 30. Nov 2010, 21:38

mgritsch hat geschrieben:

kann gut sein :)
ich kenne jedenfalls keinen motorradfahrer der noch keinen unfall hatte (teils selbst, teils fremdverschuldet), aber zum glück viele schützen die noch keinen unfall hatten!

Bis jetzt unfallfrei! Und das trotz ca. 120000km in meiner Motorradkarriere. Auf der Straße zumindest.

Moment.

Stopp.

Erinnerungen kehren zurück.

3 x Fremdverschulden.

Ein Haufen eigener Fehler, das letzte bisher vor 2 Monate Vorderradl abgeschmiert im Regen... :whistle: :whistle: :whistle:

Und auf der Rennstrecke schon 2x neues Leder gebraucht :whistle: :whistle: :whistle:

@ Maggo: Dieser Herr macht genau das, was ihm Spaß macht! :clap:

Charles

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Di 30. Nov 2010, 23:27

...ausser Bedenken und Motorradgeschichten kommt hier wohl nix Gscheites mehr raus - ich glab der Thread hier gehört wohl gesperrt oder gelöscht!

Charles

Beitrag von Charles » Di 30. Nov 2010, 23:49

Sorry fürs OT! :oops: :oops: :oops:

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 1. Dez 2010, 16:17

alfacorse hat geschrieben:...ausser Bedenken und Motorradgeschichten kommt hier wohl nix Gscheites mehr raus - ich glab der Thread hier gehört wohl gesperrt oder gelöscht!

ja, motorradgschichtln sind OT, sorry. wobei den thread zeig mir mal wo alles on topic bleibt. weisst eh, im glashaus, erster stein...

bedenken - ehrlich gesagt was erwartest du angesichts einer anfrage wo es um wildcatting in form absichtlichen gröblichen CIP/beschuss-drucküberschreitens geht? den weg wirst du alleine oder in kleiner runde gehen müssen.

der ruf nach löschen oder sperren ist denke ich ein bissi unangebracht, keiner hat sich daneben benommen oder unvernünftiges gesagt. so viel freiheit ist da herin zum glück allemal drin.

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mi 1. Dez 2010, 19:12

die frage wurde eh shon bentwortet, da 30-06 für mehr druck ausgelegt ist probier halt 30-06 umzuformen, oder 7x64, die hat noch mehr, hülsenhals abdrehen und annealing nund probier
hier hat kaum einer erfahrung damit, vielleicht haltens ja auch gute 6,5x55 lapua hülsen...
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Mi 1. Dez 2010, 20:46

...werd mir auch noch die Dimensionen der 9.3er ansehen - schiess sie ja mir gleichem Verschluss ohne Probleme! Könnte auch 6.5-284 Hülsen probieren, oder wirklich auf die Antwort von Lapua warten!

Kann aus meinem System auch die .270 Win, die 6x62 Freres und die 8.5x63 Reb. mit 4.300 Bar verwenden - nur durch Laufwechsel - das System bleibt gleich, also ausgelegt auf diese Drücke und wird eben durch diese Möglichkeit auch mit 4.300 + 25% beschossen, da ich mir jederzeit einen Lauf für ein 4.300 Bar Kaliber kaufen könnte und den Lauf ohne Neubeschuss einfach reinschrauben kann!

Ich danke nochmals jedem Forumianer, der sich um mich Sorgen macht, aber wie bereits geschrieben, die Waffe ist auf höheren Druck ausgelegt und ich will nicht jedes Jahr 40.000 Schuss mit über 4.000 Bar durchjagen, sondern einfach mal 100 Schuss machen zum V0-Messen und für jagdl. Zwecke!

Antworten