Erfahrung mit Bremsen von Büchsenmacher.biz

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Re: Erfahrung mit Bremsen von Büchsenmacher.biz

Beitrag von Al3x » Mi 2. Mär 2016, 10:26

rupi hat geschrieben:der Gasdruck bleibt ja gleich

aber eine mickrige Bremse auf dem fetten Lauf schaut halt etwas unterdimensioniert aus
da darfs schon etwas mehr sein ;)

Naja er hat auch den sehr schmalen Keymod drauf, die Waffe schaut an sich schon relativ filigran aus und die Bremse passt IMO einfach optisch auch nicht dazu, die muss einfach rund und im besten Fall gleich dick wie der Lauf sein.

Ist aber nur meine Meinung, er wird eh sehen wie es ist und dass sich der Hersteller abputzt ist ja wohl klar.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mi 2. Mär 2016, 10:32

Al3x hat geschrieben:Naja er hat auch den sehr schmalen Keymod drauf, die Waffe schaut an sich schon relativ filigran aus .

das steht aber nirgends ;)

wenn der ultraschmale Schmeisser Keymod drauf ist dann gehört eine zartere Bremse, das stimmt
member the old PD design ? oh I member

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Mi 23. Mär 2016, 15:57

Sodala, die Bremse ist gestern bei mir eingelangt und hab sie auch gleich ein wenig getestet.

Positiv:
Verarbeitung
Passform
Leistung (gefühlt rund 80% weniger Rückstoß)

Neutral:
relativ groß

Negativ:
schwer

Ich habe nach Montage mit einer Hera eines Standkollegen geschossen (hatte die selbe Lauflänge) und da hab ich erst gemerkt wie signifikant die Bremse den Rückstoß veringert hat.

Summa summarum würde ich sie mir wieder kaufen - ich kann zwar kaum die AR noch stehend schießen :lol: aber da ich zu 90% statisch schieße sollts egal sein. Ich schätze die Bremse so auf rund 200g und somit das Gesamtgewicht meiner AR auf 5,2kg (ungeladen).

Wenn jemand ein Foto möchte -> PN.

LG
I´m the one who knocks!

Antworten