wennst viel verbrauch hast, darfst nicht wählerisch sein und musst alles nehmen.
was man dabei machen kann ist sie nach hersteller aussortieren, aber das wars dann schon.
wennst wirklich auf präzision aus bist, dann kaufst dir entweder a paar tausend von einer sorte, verschiesst sie und schaust dass du die hülsen dann 5-10x wieder verwenden kannst.
oder du kaufst dir tausend stück starline, richtest sie her (ablängen, glocke fräsen, zündloch und h.mund entgraten) und schaust dass....siehe oben...
wenn da ein paar behaupten, die oder die anderen seien besser oder schlechter....
in was sinds besser oder schlechter? sinds schlecht, weil sich der zünder schwerer setzen lässt? wohl kaum, und genausowenig sinds besser wenn sich der zünder leicht setzen lässt.
aus erfahrung kann ich eines sagen: die "schlechten" s&b haben zwar den nachteil, dass sich der zünder schwerer setzen lässt, das material der hülse selbst ist aber hervorragend. die kannst wiederladen, da geht dir vorher a matrizen ein.
fiocchi hülsen hingegen sind wirklich weich.
um mir das bestätigen zu können habe ich mir 10 stk. markiert und immer wieder neu geladen.
die fiocchi gaben die ersten nach dem 6. mal auf und rissen am hülsenmund.
bei den s&b hab ich es nach dem 20. mal aufgegeben darauf zu warten dass hin werden.
was sagt unds das?
nix.
weil irgendwann bekommt s&b oder geco oder magtech etc. etliche tonnen neues messing zur hülsenproduktion geliefert und deine ganzen forschungen sind für d' fisch.
Bewährte Zutaten für das Wiederladen?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- .223 Rem
Re: Bewährte Zutaten für das Wiederladen?
Danke für das umfangreiche feedback! Dh, ich werd mir mal alles unter die finger krallen was sich so findet...Bei meinem Können spielen ein paar hülsenbedingte präzisionsunterschiede eh kaum eine Rolle..