1x Optik deppensicher
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: 1x Optik deppensicher
ich verstehe die Diskussion hier nicht wenn ein Aimpoint eine Batterielaufzeit von 30000 Stunden hat dann lasse ich es einfach durchgehend eingeschaltet und wechsle alle zwei Jahre mal die Batterie zum Beispiel beim M4 eine simple AA Batterie
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Hallo!
Ich bin vor einiger Zeit auch vor dieser Überlegung gestanden.
1) 1 x Vergrößerung haben
2 ) ohne Batterien funktionieren (geätztes Absehen)
3) beleuchtetes Absehen haben wenns leicht geht
4) nicht zuviel kosten, aber kein Glump sein
5) Vergrößerung so viel als möglich da ich auf 100 Meter auch treffen will und meine Augen auch nicht jünger werden
Gekommen bin ich dann auf das "Vortex Viper PST 1-4x24 TMCQ MRAD (SFP)"
Gefallen hätte mir auch das Aimpoint m4s, unverwüstlich und noch im Preisrahmen aber eben mit Batterien, zusätzlich mit Dueck Defens Back Up Sights 45Grad mit fiber Optik (hatte aber mit Sights immer schon Probleme)
Montiert habe ich das Vortex auf einem Oa 15 Commando und bin glücklich noch dazu weil das Vortex gegenüber dem Aimpointpacket um über die Hälfte billiger war. Interessant wäre in meinen Augen auch das von Kemira angesprochene Pitbull.
Tut mir Leid wenn ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
Eine Frage noch an Incite -zitiere "Ich besitze selbst 2 Produkte aus dem Hause Vortex aber nie und nimmer würde ich mir sowas auf eine "r2g" Büchse schrauben." Warum nicht? (Da ich ja meine Waffe auch 10% zur Selbstverteidigung im Worst Case gekauft habe)
LG
Frosch
Ich bin vor einiger Zeit auch vor dieser Überlegung gestanden.
1) 1 x Vergrößerung haben
2 ) ohne Batterien funktionieren (geätztes Absehen)
3) beleuchtetes Absehen haben wenns leicht geht
4) nicht zuviel kosten, aber kein Glump sein
5) Vergrößerung so viel als möglich da ich auf 100 Meter auch treffen will und meine Augen auch nicht jünger werden
Gekommen bin ich dann auf das "Vortex Viper PST 1-4x24 TMCQ MRAD (SFP)"
Gefallen hätte mir auch das Aimpoint m4s, unverwüstlich und noch im Preisrahmen aber eben mit Batterien, zusätzlich mit Dueck Defens Back Up Sights 45Grad mit fiber Optik (hatte aber mit Sights immer schon Probleme)
Montiert habe ich das Vortex auf einem Oa 15 Commando und bin glücklich noch dazu weil das Vortex gegenüber dem Aimpointpacket um über die Hälfte billiger war. Interessant wäre in meinen Augen auch das von Kemira angesprochene Pitbull.
Tut mir Leid wenn ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
Eine Frage noch an Incite -zitiere "Ich besitze selbst 2 Produkte aus dem Hause Vortex aber nie und nimmer würde ich mir sowas auf eine "r2g" Büchse schrauben." Warum nicht? (Da ich ja meine Waffe auch 10% zur Selbstverteidigung im Worst Case gekauft habe)
LG
Frosch
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls
- Revierler_old
- .50 BMG
Also beim Aimpoint M4s oder M4 gibts ja überhaupt gar kein Problem... AA Batterien find ich überall, die wachsen fast schon auf den Bäumen. Und wenn ich es aus der Fernseher-FB rausnehme. Batterie ist ein Nicht-Problem bei den beiden Typen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Prometheus
- .50 BMG
Die Russen haben solche Teile hab aber keine Erfahrung damit.
http://www.ratnik-armament.ch/npz/po1x20p/#cc-m-product-13103575432
http://visierwelt.de/index.php?event=description&gr_1=8&gr_2=15&item=222&lang=de
Braucht man unbedingt wenn der EMP kommt und alle Aimpoints nicht mehr funktionieren. Haha

http://www.ratnik-armament.ch/npz/po1x20p/#cc-m-product-13103575432
http://visierwelt.de/index.php?event=description&gr_1=8&gr_2=15&item=222&lang=de
Braucht man unbedingt wenn der EMP kommt und alle Aimpoints nicht mehr funktionieren. Haha

Hallo!
Beim EMP funktioniert ja dann meine Fernseher -FB nicht mehr
Aber im Ernst Ihr habt natürlich Recht mit dem Aimpoint kann mann nichts falsch machen!
Dessen absolute Robustheit ist nicht zu übersehen und ein Punkt der gegen das Viper spricht heisst H2O, Dreck oder auch Sand.
Im Feldeinsatz kann das den Unterschied ausmachen.
Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen und deshalb habe ich eigentlich das Viper gekauft da ich aus Fun
schießen gehe.
Also einen guten Tag wünscht
Frosch
Beim EMP funktioniert ja dann meine Fernseher -FB nicht mehr

Aber im Ernst Ihr habt natürlich Recht mit dem Aimpoint kann mann nichts falsch machen!
Dessen absolute Robustheit ist nicht zu übersehen und ein Punkt der gegen das Viper spricht heisst H2O, Dreck oder auch Sand.
Im Feldeinsatz kann das den Unterschied ausmachen.
Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen und deshalb habe ich eigentlich das Viper gekauft da ich aus Fun

Also einen guten Tag wünscht
Frosch
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls
Revierler hat geschrieben:ich verstehe die Diskussion hier nicht wenn ein Aimpoint eine Batterielaufzeit von 30000 Stunden hat dann lasse ich es einfach durchgehend eingeschaltet und wechsle alle zwei Jahre mal die Batterie zum Beispiel beim M4 eine simple AA Batterie
Ja, aber was ist jetzt, wenn die Zombie-Apokalypse länger dauert?

Na, im Ernst, er will halt keine Batterien (und vielleicht auch kein Aimpoint zahlen).
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein
Robert A. Heinlein
-
- .223 Rem
AA Batterien sind auch bei einer Zombieapokalypse kein Problem. Ich sage nur Eneloop, Ladegerät und Solarpanele 

Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria
Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at
granatapfel hat geschrieben:AA Batterien sind auch bei einer Zombieapokalypse kein Problem. Ich sage nur Eneloop, Ladegerät und Solarpanele
ja aber eigentlich müssts sogar EMP sicher sein
Zombies allein sind ja garnix...
member the old PD design ? oh I member
-
- .223 Rem
Selbst einen EMP sollte es überleben:
Quelle: http://www.survivalistboards.com/member.php?u=18857
The simple answer is virtually no red-dot rifle sight will be negatively effected by high altitude EMP. Buy any red-dot you like with full confidence and expectation that it will continue to function in a post-EMP world.
Lets go with the longer answer. The atmosphere attenuates most energy above around 150 to maybe 200 Mhz (it's a gradual thing), with a spike in the infrared/visible light/ultraviolet spectrum.
To receive significant amounts of energy you have to have an appropriate receptor for the wavelength you're dealing with. We're ultimately only worried about the stuff 150 Mhz and below, roughly the 2 meter range. Effective receivers are going to be 1/4th wavelength, or about .5 meters (~1.6 feet). So the concerns are unshielded coils, other wires, or circuit board traces, conservatively, 1.3 feet or longer in length. All FM radios fit the bill of a vulnerable compact electrical device.
It's entirely impossible to predict exactly which devices are vulnerable and which aren't without a complete investigation of the board construction and a part list, and even then there are some not entirely predictable effects from construction variances, coupling, case construction, etc. But suffice it to say that most electronics, especially small battery powered electronics, are probably not vulnerable when you don't have wires hanging off them to act as receptors. Including up to laptop size devices and UHF radios, I wouldn't be surprised to see many unprotected laptops and UHF radios working after an EMP if they weren't plugged in at the time. Though I would protect a laptop or radio I wanted to work if I anticipated an high altitude EMP, personally. I wouldn't worry about my red dot or mp3 player short of unplugging the headphones.
Yes, this is contrary to much of the common lore out there, but there you have a reasonably well researched guess. If it runs on a battery, it may well live.
Qualifications: I have a bachelors of science degree, I work at a company that builds RF communication equipment, and I have read the public EMP reports.
Disclaimer: I am not a RF or an antenna engineer, so while I'm exposed to the concepts - it is not my bread and butter training even though I'm playing one right now, nor am I directly privy to military EMP testing. This is "best guess" from my available information. My liabilities to any decision you make based upon it are limited to what you paid me for this information.
Quelle: http://www.survivalistboards.com/member.php?u=18857
Das Holosun 503GU wäre eventuell für dich interessant. Nicht ganz so militärische Qualität wie ein Aimpoint aber durchaus äußerst robust. Die Dinger sind auch qualitativ gut verarbeitet und haben mittlerweile auch bis zu 5 Jahre Laufzeit mit einer CR2032 Batterie.
Das oben genannte Modell hat den großen Vorteil, dass es mit dem Bewegungssensor eine Auto On Funktion hat. Du drehst den Red Dot auf und stellst das Gewehr zB. in den Safe. nach 10 Minuten schaltet die Elektronik ab. Sobald du das Gewehr in die Hand nimmst, dreht sich das Ding dann automatisch wieder auf.
Kannst sogar zwischen normalem Rotpunkt oder EO Tech Absehen umschalten.
Das oben genannte Modell hat den großen Vorteil, dass es mit dem Bewegungssensor eine Auto On Funktion hat. Du drehst den Red Dot auf und stellst das Gewehr zB. in den Safe. nach 10 Minuten schaltet die Elektronik ab. Sobald du das Gewehr in die Hand nimmst, dreht sich das Ding dann automatisch wieder auf.
Kannst sogar zwischen normalem Rotpunkt oder EO Tech Absehen umschalten.
- Black Rifles Matter -
- Revierler_old
- .50 BMG
Mooooment. ZombieaApokalypse war doch kein Teil des Anforderungsprofils?
Zuletzt geändert von Revierler_old am Mi 9. Nov 2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

-
- .223 Rem
Zombieapokalypse ist immer konkludent Teil des Anforderungsprofils 

@Ben:
Wo hast du das 515BU her? Find das in Europa nirgends?
Danke!
Wo hast du das 515BU her? Find das in Europa nirgends?
Danke!
- Black Rifles Matter -
Ich habs in Italien bestellt, guckst du hier - ist aber vieles Out of Stock:
http://emperionstore.com/catalogsearch/ ... ?q=holosun
Hatte das Teil bei E.S.A. Combined Firearms Kurs im Einsatz und es hat sich gut geschlagen! Bericht zum Holosun folgt noch.
http://emperionstore.com/catalogsearch/ ... ?q=holosun
Hatte das Teil bei E.S.A. Combined Firearms Kurs im Einsatz und es hat sich gut geschlagen! Bericht zum Holosun folgt noch.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Grazie!
Wollt das unbedingt haben weil ich gedacht hab, dass die Solar Version (CU) keinen Bewegungssensor hat. Da wurde ich aber gerade eines besseren belehrt. Is für mich eigentlich DAS Argument für ein Upgrade (hab noch ein altes 515C), da ich den Solarmodus nur als Backuplösung brauchen kann. Hab lieber den normalen Red Dot und mit Bewegungsmelder kann ich das Ding immer aufgedreht lassen.
Kann mich mit dem Holosun Absehen irgendwie ned so anfreunden.
Wollt das unbedingt haben weil ich gedacht hab, dass die Solar Version (CU) keinen Bewegungssensor hat. Da wurde ich aber gerade eines besseren belehrt. Is für mich eigentlich DAS Argument für ein Upgrade (hab noch ein altes 515C), da ich den Solarmodus nur als Backuplösung brauchen kann. Hab lieber den normalen Red Dot und mit Bewegungsmelder kann ich das Ding immer aufgedreht lassen.
Kann mich mit dem Holosun Absehen irgendwie ned so anfreunden.
- Black Rifles Matter -