Kleinkaliber - KW, für die Kids und zum Plinken
- Reaper
- .50 BMG
Re: Kleinkaliber - KW, für die Kids und zum Plinken
Hi,
naja, die "Kids" sind schon 15 und 16, der Junge überholt mich demnächst in der Körpergröße.
Deutsch muss es nicht sein, aber eben auch nicht unbedingt amerikanisch, es sei denn es ist wirklich die bessere Waffe.
Bin aus Deutschland, muss also nicht die Plätze auf der WBK zählen, solange ich fleißig an Wettkämpfen teilnehme.
Bin aufgrund gemachter Erfahrungen kein Freund von Wechselsystemen.
Die Mosquito ist dann wohl raus, von der Walther liest man auch viel mit Störungen.
naja, die "Kids" sind schon 15 und 16, der Junge überholt mich demnächst in der Körpergröße.
Deutsch muss es nicht sein, aber eben auch nicht unbedingt amerikanisch, es sei denn es ist wirklich die bessere Waffe.
Bin aus Deutschland, muss also nicht die Plätze auf der WBK zählen, solange ich fleißig an Wettkämpfen teilnehme.
Die Mosquito ist dann wohl raus, von der Walther liest man auch viel mit Störungen.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Schon die Walther PPQ .22 angeschaut? Die soll qualitativ OK sein und auch wenig zickig bei der Muni:
http://www.carl-walther.de/cw.php?lang=de&content=products&sub=2&subsub=21&product=1987
http://www.carl-walther.de/cw.php?lang=de&content=products&sub=2&subsub=21&product=1987
Reaper hat geschrieben:Hi,
Ich dachte es ist in Deutschland sehr schwer für mehrere Kurzwaffen einen Voreintrag zu bekommen?
zu den Waffen: die Walther hat sich angefühlt wie die Schreckschusspistole. Mit HV wars ok aber ich persönlich würde mir so einen Plinker nicht holen.
Ich habe mir damals eine X-Esse gekauft und die habe ich natürlich immer noch. Ist mit Abstand die beste Variante wenn man eine zuverlässige Pistole mit sehr guter Präzision möchte und sich keine teure Matchpistole kaufen möchte. Mit der richtigen Mun und einem guten Schützen stanzt das Ding 10er.
Ruger 22 lr Pistole (die MK Versionen) oder X-Esse... das wäre mein Rat. die Ruger habe ich mir nicht genommen weil sie diesen 1911 Griffwinkel hat und davon bin ich überhaupt kein Fan und field strip ist auch nicht so einfach wie bei der Hämmerli.
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Was ich für, besonders für Anfänger wichtig halte, ist dass aussen liegende Sicherungen vorhanden sind.
Damit ist es möglich zum einen beim Anleiten festzustellen welchen Zustand die Waffe eben hat, aber auch um das manuelle Bedienen einer Sicherung und die Funkionsweise zu trainieren.
Dann kann niemals der Eindruck enstehen, die ist eh immer sicher.... ( Glockmässig meine ich).
Und hier können die Waffen von Walther punkten.
Alte Ppk's in .22 sind für max.300 euro zu bekommen ( in Sammlerqualität) , ab 50 Euro aufwärts sind sämtliche Klone des Originales zu bekommen. Ob Erma, Manurhin ( da hat lt. Hp der Austria Arms eine Olympic Variante mit verlängertem Lauf) etc...
Diese Waffen sind allesamt sehr präzise, auf 15m halten alle mir bekannten den Innenzehner trotz kuzem Lauf, 25 m sind ebenfalls machbar, allerdings mit Einschränkung und für Anfänger nicht sinnvoll.
Momentan habe ich eine Bernadelli in. 22, diese wäre mit Subsonic am präzisesten, allerdings Einzellader, mit Cci Minimag funktioniert sie Problemlos.
Eine P22 hatte ich auch, diese hat sämtliche Normal KK Muni verdaut, war annehmbar präzise, die Kimme verstellbar, als Anfängerwaffe auch tauglich , sehr günstig.
Von den anderen Vorschlägen wurde immer wieder abgeraten...ob Mosquito oder Gsg...
Damit ist es möglich zum einen beim Anleiten festzustellen welchen Zustand die Waffe eben hat, aber auch um das manuelle Bedienen einer Sicherung und die Funkionsweise zu trainieren.
Dann kann niemals der Eindruck enstehen, die ist eh immer sicher.... ( Glockmässig meine ich).
Und hier können die Waffen von Walther punkten.
Alte Ppk's in .22 sind für max.300 euro zu bekommen ( in Sammlerqualität) , ab 50 Euro aufwärts sind sämtliche Klone des Originales zu bekommen. Ob Erma, Manurhin ( da hat lt. Hp der Austria Arms eine Olympic Variante mit verlängertem Lauf) etc...
Diese Waffen sind allesamt sehr präzise, auf 15m halten alle mir bekannten den Innenzehner trotz kuzem Lauf, 25 m sind ebenfalls machbar, allerdings mit Einschränkung und für Anfänger nicht sinnvoll.
Momentan habe ich eine Bernadelli in. 22, diese wäre mit Subsonic am präzisesten, allerdings Einzellader, mit Cci Minimag funktioniert sie Problemlos.
Eine P22 hatte ich auch, diese hat sämtliche Normal KK Muni verdaut, war annehmbar präzise, die Kimme verstellbar, als Anfängerwaffe auch tauglich , sehr günstig.
Von den anderen Vorschlägen wurde immer wieder abgeraten...ob Mosquito oder Gsg...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
sauersigi hat geschrieben:Von den anderen Vorschlägen wurde immer wieder abgeraten...ob Mosquito oder Gsg...
Was waren die Gründe, von GSG abzuraten?
Und hat irgendwer Erfahrungen mit der Ruger SR 22?
Von der Gsg wurde mir abgeraten, weil diese ebenfalls munitionsfühlig sein soll. Habs aber selber nicht probiert, ist hören Sagen...
Die Munitionsfühligkeit der Mosquito konnte ich selbst ausprobieren..
Die Munitionsfühligkeit der Mosquito konnte ich selbst ausprobieren..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
- Reaper
- .50 BMG
Incite hat geschrieben:Ich dachte es ist in Deutschland sehr schwer für mehrere Kurzwaffen einen Voreintrag zu bekommen?
...
Ruger 22 lr Pistole (die MK Versionen) oder X-Esse... das wäre mein Rat. die Ruger habe ich mir nicht genommen weil sie diesen 1911 Griffwinkel hat und davon bin ich überhaupt kein Fan und field strip ist auch nicht so einfach wie bei der Hämmerli.
lg
Hi,
nach dem Gesetz nur wenn man keine Wettkämpfe über Kreisebene schießt.
Ansonsten ist es nach oben "offen".
Manche Vereinsfürsten meinen aber, sie müssten beschränken, was das Gesetz nicht tut.
Wie gesagt, eine Pistole die ein GK-Vorbild hat, trifft für X-Esse und MK II usw. nicht zu.
Die Ruger haben fast alle den Griffwinkel der 08, außer der 22/45, die hat tatsächlich den 1911er Griff.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Reaper
- .50 BMG
sauersigi hat geschrieben:Alte Ppk's in .22 sind für max.300 euro zu bekommen ( in Sammlerqualität) , ab 50 Euro aufwärts sind sämtliche Klone des Originales zu bekommen. Ob Erma, Manurhin ( da hat lt. Hp der Austria Arms eine Olympic Variante mit verlängertem Lauf) etc...
...
Davon abgesehen, dass mir die PPKs optisch nicht so zusagen, hab ich GEHÖRT (wissen tu ichs nicht), dass der Abzug schlecht sein soll...?
Ja, die P22, jetzt neu PPQ 22, hat ein paar Features, die mir gut gefallen, z.B. die Möglichkeit DA/SA trocken abschlagen zu können, was sonst imho schadlos keiner der Mitbewerber kann, und das günstige 5"-WS.
Ich lese aber grade immer wieder, dass sie sehr munifühlig sein soll was die Funktion abelangt (teils widersprüchliche Aussagen).
Ich werde am Freitag eine schießen können, die laut Besitzer, auch immer wieder Störungen generiert.
Bin recht geschickt darin Waffen ihre Marotten auszutreiben, mal sehen.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Reaper
- .50 BMG
nerd hat geschrieben:sauersigi hat geschrieben:Von den anderen Vorschlägen wurde immer wieder abgeraten...ob Mosquito oder Gsg...
Was waren die Gründe, von GSG abzuraten?
Und hat irgendwer Erfahrungen mit der Ruger SR 22?
Leider nein, aber schon sehr viel darüber hauptsächlich in Ami-Foren gelesen und auch auf Youtube Filme ohne Ende gefunden.
Vor allem im Vergleich zur Walther.
Die Reviews scheinen mir großteils nicht objektiv, weil die Amis da teils Unwahres schreiben oder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Im Ergebnis heißt es dann immer, "Nimm die Ruger.".

(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Reaper
- .50 BMG
sauersigi hat geschrieben:Von der Gsg wurde mir abgeraten, weil diese ebenfalls munitionsfühlig sein soll. Habs aber selber nicht probiert, ist hören Sagen...
Hikock45 findet sie gut.
Naja, seine läuft unter anderer Flagge, ist aber eine GSG.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Hallo
Hätte eine Mosquito Sport abzugeben. Hast PN.
LG
Günter
Hätte eine Mosquito Sport abzugeben. Hast PN.
LG
Günter
.22lr 9mm .357 Magnum .40s&w .308Win 20/76
Hallo,
wenn ich kurz noch anmerken darf, dass hier in Deutschland im Moment die Hämmerli 208/215 für einen Spottpreis zu bekommen sind. Haben halt leider keine Sicherung, aber was besseres wirst Du kaum kriegen für das Geld! Dazu noch einen Nill Griff zum Gebrauchspistolenschiessen und das Ganze sollte vom Preis her fast gleich auf liegen. Ein bisschen teurer wird eine 212, ein Jägerschaftsmodell, das relativ selten ist, aber dafür eine Sicherung hat und einen Griff ohne Handkantenauflage etc.
wenn ich kurz noch anmerken darf, dass hier in Deutschland im Moment die Hämmerli 208/215 für einen Spottpreis zu bekommen sind. Haben halt leider keine Sicherung, aber was besseres wirst Du kaum kriegen für das Geld! Dazu noch einen Nill Griff zum Gebrauchspistolenschiessen und das Ganze sollte vom Preis her fast gleich auf liegen. Ein bisschen teurer wird eine 212, ein Jägerschaftsmodell, das relativ selten ist, aber dafür eine Sicherung hat und einen Griff ohne Handkantenauflage etc.
Pfiat Eich God
Da Lüftl
____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est
Da Lüftl
____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est
die PPK scheidet wohl wegen der Visierlänge raus, BDS oder?
also ich würde immer noch ein Uhl-Wechselsystem mit Glock Griffstück wählen, einige Händler bieten die Waffe so direkt an.
Andernfalls eine CZ 75 Kadett, und wenn mit Wechselsystem dann eine kaufen, die auch so im Werk schon abgestimmt worden sind.
also ich würde immer noch ein Uhl-Wechselsystem mit Glock Griffstück wählen, einige Händler bieten die Waffe so direkt an.
Andernfalls eine CZ 75 Kadett, und wenn mit Wechselsystem dann eine kaufen, die auch so im Werk schon abgestimmt worden sind.
- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
Ich hab das Kadett auf der CZ75. Extrem präzise, funktioniert mit der Federal 525 Schüttpackung und der orangen RWS einwandfrei. Eley Subsonic hat aber oft nicht sauber repetiert.
- Reaper
- .50 BMG
Ja, BDS und DSU, kein DSB.
Damit ich auch Spaß daran habe, und die Kids motiviert bleiben, möchte ich keine klassische KK-Pistole, sondern eine die die Optik einer "Großen" hat, das Auge isst schließlich mit.
Ich finde das Kadett bei uns in D-land nur als WS.
Kennt Jemand nen Händler in D-land, der dies auch komplett anbietet?
Wobei der Preis dann wahrscheins wieder recht hoch ist.
Wie geschrieben, es soll ein Plinker sein.
Wenn ich was Gscheites für 500 kriegen kann, dann ist mir das in diesem Fall lieber als ein Supergerät für über 1.000 Euro.
Top wäre sicher eine CZ mit dem Kadett-System, oder sogar noch besser vlt. mit einem Antreg WS.
Je mehr ich mich "umlese", desto mehr Pros und Contras für die jeweilige Waffe kommen zum Vorschein.
Hab am Freitag die Möglichkeit die Walther PPQ 22 zu testen.
Damit ich auch Spaß daran habe, und die Kids motiviert bleiben, möchte ich keine klassische KK-Pistole, sondern eine die die Optik einer "Großen" hat, das Auge isst schließlich mit.
Ich finde das Kadett bei uns in D-land nur als WS.
Kennt Jemand nen Händler in D-land, der dies auch komplett anbietet?
Wobei der Preis dann wahrscheins wieder recht hoch ist.
Wie geschrieben, es soll ein Plinker sein.
Wenn ich was Gscheites für 500 kriegen kann, dann ist mir das in diesem Fall lieber als ein Supergerät für über 1.000 Euro.
Top wäre sicher eine CZ mit dem Kadett-System, oder sogar noch besser vlt. mit einem Antreg WS.
Je mehr ich mich "umlese", desto mehr Pros und Contras für die jeweilige Waffe kommen zum Vorschein.
Hab am Freitag die Möglichkeit die Walther PPQ 22 zu testen.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)