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Re: Probleme mit Fiocchi 357 er Munition !

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 23:33
von doc steel
mgritsch hat geschrieben:

ps: cangrejos heißen die tierchen :)


ok, die viecher sind mal klar!
und wie übersetzt sich der rest?
des mit der ehre check ich grad noch...

i kann englisch, mehrerlei französisch, a wengl behmisch und krowodisch und no a wengl weniger polnisch und russisch aber mit den papgalli als auch den iberern hab ichs nicht so wenngleich wieder 's pfarrerische mir ned so fremd ist.

Re: Probleme mit Fiocchi 357 er Munition !

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 23:48
von mgritsch
doc steel hat geschrieben:ok, die viecher sind mal klar!
und wie übersetzt sich der rest?
des mit der ehre check ich grad noch...


se mueve - bewegt sich
de lado - seitwärts
mexikanisches sprichwort. wußte auch nicht dass steelman so eine vorliebe für sombreros und schnauzbärte hat :)

i kann englisch, mehrerlei französisch, a wengl behmisch und krowodisch und no a wengl weniger polnisch und russisch aber mit den papgalli als auch den iberern hab ichs nicht so wenngleich wieder 's pfarrerische mir ned so fremd ist.


mehrerlei französich? auch reden? :mrgreen:
und deutsch als fremdsprache könntest du auch noch aufzählen.
spanisch ist recht leicht zu erlernen und hat was sehr elegantes. mit englisch und latinum im hintergrund solltest du das in kürze behirnt haben.
am böhmischen kiefel ich selber noch, das ungarische plagt mich auch aber da mach ich mir noch nicht ernsthaft einen kopf darüber.

lg
Martin

Re: Probleme mit Fiocchi 357 er Munition !

Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 00:08
von Old Sam
Steelman hat geschrieben:@ mercury
.......schwache Ladungen einer .357mag verschießen anstatt einer 38 spl?...

Das ist nicht so einfach. Eine schwache Scheibenladung in einer großvolumigen Hülse brennt sehr unterschiedlich ab. Druckunterschiede von mehreren hundert bar sind möglich, je nachdem ob das Pulver im Moment der Zündung
waagrecht verteilt, oder vorne am Geschoßboden, oder hinten am Hülsenboden liegt.

Mit Verlaub, Euer Ehren, Einspruch. Dem ist nicht so, bei schnellen Pülverns ( N 320 herum ) ist es shoissegal wo denn nun das Pulver liegt, sei es vorne, hinten, oder fein säuberlich verteilt.
Ich verweise hier auf eine Testreihe mittels Gasdruckmessung und Lichtschranke von Freund Murmel. Aufzupassen ist dass die Geschosse net über 160 grs haben.


Eine volle .357er Ladung (mit entspr. langsamen Pulver) zu reduzieren ist auch nicht ratsam, da es zu extremen Spitzengasdruck kommen kann (lt. US Literatur: "secondary explosion effect" genannt). Klingt unglaublich, ist aber so.



Eine Möglich wäre zB schweres Geschoß (180gr) in Kombination mit mittlerem FFW-Pulver (zB. N340, N350)

DVC Steelman