Ordentliche Verteidigungsmunition in Salzburg?
Re: Ordentliche Verteidigungsmunition in Salzburg?
auf der Ö seite sind nur fetzen... - musst auf den deutschland link gehen - da hast auch muni...
(aber ich hab den kettner genannt, weils den auch in salzburg gibt - dschullnigg (einzelhandel in der stadt) und der sodia hat sowas vermutlich auch...)
(aber ich hab den kettner genannt, weils den auch in salzburg gibt - dschullnigg (einzelhandel in der stadt) und der sodia hat sowas vermutlich auch...)
- herr_rhodes
- .50 BMG
Hab mal eine Frage die zum Thema passt:
Im Runderlass betr. Expansivmunition vom 29 Mai 2008 ist unter Punkt 2 „Expansivmunition“ zu lesen, dass Jäger und Sportschützen (Nachweis über Schützenpass oder Jagdkarte) Teilmantelhohlspitzmunition erwerben dürfen.
Im neuesten Runderlass (Stand Dezember 2010) ist auf Seite 122 selbiges zu lesen, jedoch mit dem Unterschied, dass anscheinend eine „Mitgliedschaft in einem Schießsportverein“ schon genügt um diese Munition zu bekommen.
Ist es jetzt wirklich so, dass ich nur in einem Schützenverein Mitglied sein muss, oder brauche ich trotzdem einen Schützenpass?
Im Runderlass betr. Expansivmunition vom 29 Mai 2008 ist unter Punkt 2 „Expansivmunition“ zu lesen, dass Jäger und Sportschützen (Nachweis über Schützenpass oder Jagdkarte) Teilmantelhohlspitzmunition erwerben dürfen.
Im neuesten Runderlass (Stand Dezember 2010) ist auf Seite 122 selbiges zu lesen, jedoch mit dem Unterschied, dass anscheinend eine „Mitgliedschaft in einem Schießsportverein“ schon genügt um diese Munition zu bekommen.
Ist es jetzt wirklich so, dass ich nur in einem Schützenverein Mitglied sein muss, oder brauche ich trotzdem einen Schützenpass?
buckshot hat geschrieben:...und der sodia hat sowas vermutlich auch...)
Eben nicht. Der Sodia hat nur Magtech FMJ und willa uch nix anderes besorgen. Der Dschulnigg hat auch nur FMJ bekommt aber angeblich ende Februar wieder Federal EFMJ.
Der Kettner hat auf der DE Website die Remington Golden Saber, steht aber dabei "Achtung lange Lieferzeit".
Ich werde da mal anrufen.
Speak softly and carry a big stick.
Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?

- pointi2009
- .50 BMG
zu beachten, OK ist ja nur als SV Muni zu Hause aber die EFMJ sind eher sehr teuer, 50 Stk in 9mm beim Seidler so 39,- teuronen. zwecks mangelnder alternative mal gekauft. Ok halten ja ewig, einmal ein Magazin zum testen verballert. Bräucht halt noch diese Muni in .45ACP (preislich gack ich mich da vermutlich an
)

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- pointi2009
- .50 BMG
dass Jäger so Hohlspitz zeugs haben dürfen weiss ich, bei Sportschützen und welche Bedingungen dran geknüpft sind weiss ich nicht. Wenn das auch ohne Schützenpass geht, hab ich nicht - bin zwar bei nem Verein, dann lass ich mir mal von wem einige Laden in .45ACP .....
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
So, Kettner angerufen..... hat auch nix da. Weder Federal noch Remington noch Magtech. ABER!
Er meinte er kann alles besorgen auch wenn ich nur eine Schachtel möchte :O
Preise bekomme ich per Tel in Kürze....
Er meinte er kann alles besorgen auch wenn ich nur eine Schachtel möchte :O
Preise bekomme ich per Tel in Kürze....

Hatte grade nen Anruf von Kettner.
Magtech First Defense:
9x19, 50 Schuss €17,-
.45ACP, 50 Schuss, €19,-
Ich habe extra nochmal nachgefragt ob er mit den 50 Schuss sicher ist, weil soweit ich weis gibts die nur in 20 Schuss Päckchen.
Ich gehe daher davon aus, dass der genannte PReis für 20 Schuss ist. Habe grade jeweils "50 Schuss" bestellt. Lieferzeit 2 Wochen... bin gespannt.
Magtech First Defense:
9x19, 50 Schuss €17,-
.45ACP, 50 Schuss, €19,-
Ich habe extra nochmal nachgefragt ob er mit den 50 Schuss sicher ist, weil soweit ich weis gibts die nur in 20 Schuss Päckchen.

Ich gehe daher davon aus, dass der genannte PReis für 20 Schuss ist. Habe grade jeweils "50 Schuss" bestellt. Lieferzeit 2 Wochen... bin gespannt.

Nudnik hat geschrieben:Hatte grade nen Anruf von Kettner.
Magtech First Defense:
9x19, 50 Schuss €17,-
.45ACP, 50 Schuss, €19,-
Ich habe extra nochmal nachgefragt ob er mit den 50 Schuss sicher ist, weil soweit ich weis gibts die nur in 20 Schuss Päckchen.![]()
hi
na ich bin neugierige welche muni du da zu welchem preis bekommst ...
halt uns auf dem laufenden bitte
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- pointi2009
- .50 BMG
die EFMJ von Seidler 9mm um glaub so 39,- waren auch 50Stk und da wusste ich schon, dass die erheblich mehr kosten als die First Defense. Also kann ich mir die 17,- für die First Defense schon vorstellen. Dass die .45 aber nur 19,- kosten, find ich nicht realistisch. Wenn das stimmt will ich auch eine Packung 

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
mercury hat geschrieben:ehrlich gesagt, ich bezweifle den Preis.
Den Preis bezweifle ich nicht, aber die Packungsgröße.
First Defense werden per 20 Stück verkauft.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- pointi2009
- .50 BMG
Dass die EFMJ um einiges mehr kosten als die First Defense ist bekannt. Zumindest wurde mir das damals beim Seidler so gesagt. Und ich hab dann die EFMJ 9mm gekauft um die 39,- Euros und die sind definitiv in 50Stk Packungen.

- herr_rhodes
- .50 BMG
Salberger hat die 9mm Para First Defence um 11€/Pkg, also 55ct/Schuss.