1911 again
Re: 1911 again
Wie oft wechselst du die Munitionssorte?
Normalerweise wird es ja genügen, wenn 3-4 verschiedene Sorten die gut verfügbar sind laufen.
Mit meiner Ruger hatte ich noch nie ein Problem, habe aber bisher nur die S&B und Geco VM und die S&B JHP versucht.
Normalerweise wird es ja genügen, wenn 3-4 verschiedene Sorten die gut verfügbar sind laufen.
Mit meiner Ruger hatte ich noch nie ein Problem, habe aber bisher nur die S&B und Geco VM und die S&B JHP versucht.
Ich habe gar nicht wirklich vor zu wechseln. Aber ich will mich nicht ärgern müssen, wenn die bewährte Marke X mal teurer wird, oder nicht verfügbar ist und der Weg bis zu Marke X soll natürlich auch nicht in frustrierten Aufwendungen ausarten. Ich würde gerne ohne große Sorgen nehmen können, was gerade vorhanden ist. Außerdem will ich, dass sie Golden Saber problemlos nimmt, auch wenn ich die nur ganz selten verschießen würde. Aber dafür darf sie halt keine grundsätzliche Abneigung gegen HP haben.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Du willst es wohl auch wissen, hm?!HowlingWolf hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 14:50 Ich hätte zufällig eine TLE2/RL (TFS). Wenn du im Shootingpark oder bei Mannlicher in Wr. Neustadt "ein paar Munisorten ausprobieren" willst (auch mit SD), melde dich per PN...![]()

Ich war noch nie dort, bei keinem der genannten Stände. Aber nach Leo würde ich eh gerne einmal. Also danke für das Angebot

Feed Ramps am Lauf in 45 ACP sind die eiserne Ausnahme, oder?
- HowlingWolf
- .50 BMG
Bekenne mich schuldig. Bis jetzt hab ich nur zwei Sorten 230gr FMJ RN getestet, mit und ohne SD, insgesamt 409 Schuss. Keine Probleme bisher. JHP Duty Loads wären schon mal interessant...

Absolut richtig. Ich glaube, meine Kimber kann gut damit leben nur ein Sample deiner Statistik zu sein, aber am besten fragst du sie das selbst...cas81 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 15:09 Das mit Alaskan war eh nur Spaß, denn eine einzelne Kimber könnte ich ja auch bei SRN einfach testen. Ich brauch aber eine Summe an Erfahrungswerten, weil der Einzelfall sagt halt wenig aus.

- Steinscheißer Karl
- .308 Win
Ich kann dir gerne meine S&W 1911 Performance Center anbieten(testweise natürlich
- ich gebe sie nicht mehr her)- bislang hat sie alles verarbeitet, was ins Magazin kam. Anstandslos. Seidler oder HSV.

Männer, ihr seids a Waunsinn!
@ Wolf: Danke! Ich muss wohl doch vor Frühling 2020 noch Muni für eine 1911 besorgen. Ich schau mal, was ich auftreiben kann.
@ Karl: Danke! Ginge beides, wobei eine PC eigentlich nicht zur Debatte steht. Zeichnet sich deine PC nur durch besseren Abzug und andere tunebaren "Oberflächlichkeiten" aus, oder ist da noch irgendwas mit Einfluss auf meine Anforderungen anders im Vergleich zur normalen E? Weil Masochist bin ich keiner.
@ Wolf: Danke! Ich muss wohl doch vor Frühling 2020 noch Muni für eine 1911 besorgen. Ich schau mal, was ich auftreiben kann.
@ Karl: Danke! Ginge beides, wobei eine PC eigentlich nicht zur Debatte steht. Zeichnet sich deine PC nur durch besseren Abzug und andere tunebaren "Oberflächlichkeiten" aus, oder ist da noch irgendwas mit Einfluss auf meine Anforderungen anders im Vergleich zur normalen E? Weil Masochist bin ich keiner.
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
Ganz ehrlich? Muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe.
Wollte eigentlich eine E-Series, da mir die Fischhaut gut gefällt.
Dann ist mir die PC "zugelaufen".Die Cutouts sind auch lustig. Das Spherical Bushing sorgt dafür dass der Laif bombenfest sitzt. Der Abzug ist gut, wennauch nicht mit dem meiner anderen Geräte vergleichbar. Die Präzision ist top.
Wollte eigentlich eine E-Series, da mir die Fischhaut gut gefällt.
Dann ist mir die PC "zugelaufen".Die Cutouts sind auch lustig. Das Spherical Bushing sorgt dafür dass der Laif bombenfest sitzt. Der Abzug ist gut, wennauch nicht mit dem meiner anderen Geräte vergleichbar. Die Präzision ist top.
Spherical Bushing gibt's aber auch extra zu kaufen, oder? Kannst du etwas dazu sagen, ob Ersatz- und Tuningteile (insb Visierung) ein bisschen rar sind oder eh in Hülle und Fülle vorhanden?
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
Sorry, da bin ich echt kein Spezialist. Ich habe auf einseitige Sicherung umbauen lassen, da ich einen großen Griff mit Daumenauflage wollte-und den gab es nur so. Ansonsten ist alles im Originalzustand. Ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass gerade für die 1911er eh alles in mind. 3 Ausführungen verfügbar ist...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Passts auf bei 1911-er die eine Rail haben.
Es gibt bewerbe wo Pistolen mit rail nicht teilnehmen dürfen, sondern nur die klassischen Modelle.
Außerdem ist eine 1911 mit Rail keine reinrassige 1911.
Es gibt bewerbe wo Pistolen mit rail nicht teilnehmen dürfen, sondern nur die klassischen Modelle.
Außerdem ist eine 1911 mit Rail keine reinrassige 1911.
-
- .50 BMG
Ich hab eine S&W 1911, nicht die e Series. Extrem zuverlässig, hab die schon durch mehrere IPSC Classic Division Bewerbe durchgedroschen, nie ein Problem. Hauptmunitionssorten waren S&B, Magtech und Geco, klarerweise 230 gr. FMJ. Nimmt aber z.B. Auch die Federal Guard dog problemlos.
Beim Kettner in Krems war bis vor kurzem eine 1911 eseries lagernd, ev. kannst dort befingern. Preislich, na ja, Kettner halt....
Beim Kettner in Krems war bis vor kurzem eine 1911 eseries lagernd, ev. kannst dort befingern. Preislich, na ja, Kettner halt....
Was gibt es über die E zu sagen? Sind da alle gleich gefertigt? Die gibt es ja zwischen 1.300 und 1.900 €
Gibt es da Unterschiede? Beschreibungen nahezu identisch.
Gibt es da Unterschiede? Beschreibungen nahezu identisch.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
E-Series ist sicher sehr gut, wenn ich das von meiner 1911 DK ableite.
Meiner Meinung nach nehmen sich die 1911 alle untereinander nicht viel, mit ein paar Ausnahmen wie alte Norincos oder die preiswerten SPS Falcon nix.
Meiner Meinung nach nehmen sich die 1911 alle untereinander nicht viel, mit ein paar Ausnahmen wie alte Norincos oder die preiswerten SPS Falcon nix.
also deine 1911 Doug Koenig ist halt schon ein sehr feines Teil! Die hat mich wirklich beeindruckt gödoc steel hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 12:46 E-Series ist sicher sehr gut, wenn ich das von meiner 1911 DK ableite.

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)