S&W Revolver gibt es mit .22 Einstecklauf
CZ wurde oben schon erwähnt
Glock 34 für Präzi und IPSC Standard (beides aber sub-optimal)
Und wenns doch zwei Waffen sein sollen...die S&W kauf ich dir ab.

Das spielt sich allein im Hirn ab.Joewood hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 19:43
"... und bei aller Liebe... fein ist der Glockabzug schon alleine systembedingt nicht...
Stellt sich halt die Frage warum man einen so tollen original Abzug der nur schlecht ist wenn man es sich Einbildet umbautReverend45 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 08:42 wobei zugegeben, der abzug von Steelmans G34 hat mit einem Glock Abzug wie die meisten von uns ihn kennen nimma viel zu tun. Ich hab 1911er geschossen die nen mieseren Abzug hatten...
Köstlich!kurtk hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:11Stellt sich halt die Frage warum man einen so tollen original Abzug der nur schlecht ist wenn man es sich Einbildet umbautReverend45 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 08:42 wobei zugegeben, der abzug von Steelmans G34 hat mit einem Glock Abzug wie die meisten von uns ihn kennen nimma viel zu tun. Ich hab 1911er geschossen die nen mieseren Abzug hatten...![]()
Aus leidiger eigener Erfahrung kann ich dem nur zustimmen........ ;(The_Governor hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:23 Dass ein Glock-Abzug nicht mit dem einer reinrassigen Sportpistole mithalten kann, hat nichts mit Einbildung sondern mit dem angedachten Verwendungszweck und dessen technischer Umsetzung zu tun.![]()
Das heißt nicht, dass man mit einer Glock nicht präzise schießen kann, aber sofern man kein Naturtalent ist, ist der Trainingsaufwand definitiv erhöht.
kurtk hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:11Stellt sich halt die Frage warum man einen so tollen original Abzug der nur schlecht ist wenn man es sich Einbildet umbautReverend45 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 08:42 wobei zugegeben, der abzug von Steelmans G34 hat mit einem Glock Abzug wie die meisten von uns ihn kennen nimma viel zu tun. Ich hab 1911er geschossen die nen mieseren Abzug hatten...![]()
Hätte ich 1:1 so beantwortetkurtk hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 16:39 Was wäre mit CZ? da geht dynamisch, statisch und Wechselsystem gibts auch. Wennst die Shadow 2 nimmst um 1149.- plus 579 Euro das 22lr System bist sogar unter 2000.-
und sagst du uns bitte auch wo diese Stellen sind?Steelman hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 12:02kurtk hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:11Stellt sich halt die Frage warum man einen so tollen original Abzug der nur schlecht ist wenn man es sich Einbildet umbautReverend45 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 08:42 wobei zugegeben, der abzug von Steelmans G34 hat mit einem Glock Abzug wie die meisten von uns ihn kennen nimma viel zu tun. Ich hab 1911er geschossen die nen mieseren Abzug hatten...![]()
Bezogen auf Reverends Meinung u. dein Kommentar: da ist nix umgebaut. Da ist nur an winzig kleinen Stellen (gewußt wo!) ein minimales glätten erfolgt.
Dies ersetzt lediglich die Einlaufzeit von einigen tausend Schuß (u. 100.000 Trockentrainigseinheiten)
1. Am Schlagbolzen an der Stelle an die Abzugstange eingreift, ebenso die korrespondierende Stelle der Abzugstange.Roliboli hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 12:20und sagst du uns bitte auch wo diese Stellen sind?Steelman hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 12:02kurtk hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:11
Stellt sich halt die Frage warum man einen so tollen original Abzug der nur schlecht ist wenn man es sich Einbildet umbaut![]()
Bezogen auf Reverends Meinung u. dein Kommentar: da ist nix umgebaut. Da ist nur an winzig kleinen Stellen (gewußt wo!) ein minimales glätten erfolgt.
Dies ersetzt lediglich die Einlaufzeit von einigen tausend Schuß (u. 100.000 Trockentrainigseinheiten)