Einstellhöhe Tresor
Re: Einstellhöhe Tresor
Es geht natürlich auch ganz einfach.
Du kaufst dir einen Waffenhalter und klebst ihn an die richtige Stelle!
z.B:
https://www.tresor-discounter.com/WH-4
Du kaufst dir einen Waffenhalter und klebst ihn an die richtige Stelle!
z.B:
https://www.tresor-discounter.com/WH-4
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
Eine Möglichkeit wäre einen vom Durchmesser passenden Holzstab in den Lauf zu stecken. Dieser Holzstab sollte dann logischerweise um gut 20cm länger sein als der Lauf selbst. Somit lehnt der Holzstab im Waffenhalter und die Waffe, in dem Fall das AR, steht im Tresor. Das sieht zwar dann etwas gewöhnungsbedürftig aus, sieht man aber nur bei offenen Tresor, und es klappt auf jeden Fall.Jiggler hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:06 Hallo,
Habe mir vor paar Wochen ein AR in 14,5" geholt, welches ich bis dato zerlegt im KW-Safe verwahre. Geht sich gerade so aus.
Noch vorm Kauf des AR habe ich mir einen dieser typischen A-Schränke für 5 Gewehre mit innenfach besorgt, so wie der auf dem Foto. Heute hatte ich endlich eine helfende Hand zur Seite, um den Tresor an seinen Bestimmungsort zu bringen.
Also voller Vorfreude das AR aus dem KW-Tresor geholt und zusammengebaut. Doch dann die Ernüchterung. Selbst mit voll ausgefahrenem Schaft ist die Waffe min 15 cm zu kurz, um sie in den verbauten Schaumstoffhalter zu platzieren. Dieser kann zwar ausgebaut werden, aber nicht in der Höhe verstellt werden.
Nun gehe ich davon aus, nicht der einzige zu sein, dessen Gewehr zu kurz ist.
Daher meine Bitte um Inspiration, wie ihr dieses Problem gelöst habt? Einfach ein Stockerl unten rein oder gibt es da raffiniertere Methoden?
Wer Bilder seiner Lösung hat, darf sie gerne einstellen.
![]()
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Der Vorschlag ist gut (sehr gut), aber bitte kein Holz sonder Kohlefaser oder Kunststoff.
Holz zieht Feuchtigkeit an .
Holz zieht Feuchtigkeit an .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Ich meine das Silicagel, das man im chemischen Labor verwendet. Es ist weiß bis leicht rosa und wird blau, wenn es feuchter wird. Man kann es dann im Trockenschrank oder Backrohr regenerieren, wobei man bestimmte Varianten des Gels nicht ins Backrohr geben sollte, weil das der Gesundheit abträglich sein könnte. Silicagel ist das Material in all den kleinen Trockenbeutelchen, die bei allerei elektronischem Gerät im Versandkarton beigepackt sind. Als Katzenstreu wird das nicht verwendet.Calcipher hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 14:34 Bezüglich Katzenstreu vermute ich, dass der Schreiber genau jenes aus Silikagel meinte. Das ist nämlich genau das Selbe, staubt auch nicht, nur in Menge deutlich günstiger. 1€/kg versus Silikagel Trockenperlen zum Entfeuchten. €20/kg.
https://www.billa.at/produkte/catclin-s ... 7REALw_wcBParallaxe hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 22:47Ich meine das Silicagel, das man im chemischen Labor verwendet. Es ist weiß bis leicht rosa und wird blau, wenn es feuchter wird. Man kann es dann im Trockenschrank oder Backrohr regenerieren, wobei man bestimmte Varianten des Gels nicht ins Backrohr geben sollte, weil das der Gesundheit abträglich sein könnte. Silicagel ist das Material in all den kleinen Trockenbeutelchen, die bei allerei elektronischem Gerät im Versandkarton beigepackt sind. Als Katzenstreu wird das nicht verwendet.Calcipher hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 14:34 Bezüglich Katzenstreu vermute ich, dass der Schreiber genau jenes aus Silikagel meinte. Das ist nämlich genau das Selbe, staubt auch nicht, nur in Menge deutlich günstiger. 1€/kg versus Silikagel Trockenperlen zum Entfeuchten. €20/kg.
Im Labor verwende ich Molekularsieb
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Molekularsieb
Ich staune. Es ist nicht exakt das, was ich meine, denn das, was ich meine, ist noch staubfreier, es sind auch mehr perlen und kein granulat - wie man es im Exsikkator verwendet, wenn man kleinere Mengen an Syntheseprodukten trocknen oder trocken aufbewahren möchte:

Ich glaube nicht, dass Katzenstreu auf Regenerierbarkeit ausgelegt ist

Ich glaube nicht, dass Katzenstreu auf Regenerierbarkeit ausgelegt ist

Trocknen tu ich im Vakuumtrockenschrank und in der Drybox hab ich eine Schale Molekularsieb stehen. Silikate werden bei uns nicht mehr verwendet. Und Regenerieren tun wir das Ms nicht. Geht schlecht und lohnt nicht. Das Katzenstreu wäre so billig .. btw. Für meine Katzen verwende ich das nicht.Parallaxe hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 06:58 Ich staune. Es ist nicht exakt das, was ich meine, denn das, was ich meine, ist noch staubfreier, es sind auch mehr perlen und kein granulat - wie man es im Exsikkator verwendet, wenn man kleinere Mengen an Syntheseprodukten trocknen oder trocken aufbewahren möchte:
Ich glaube nicht, dass Katzenstreu auf Regenerierbarkeit ausgelegt ist![]()
warum wollt ihr katzenstreu oder silicagranulat in den schrank geben ?
das zieht die feuchigkeit in den schrank rein und genau das soll nicht sein
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Nö wenn der Schrank gut schließt hast dann praktisch eine Trockenbox. Ich persönlich habe einen gesteuerten Luftentfeuchter im Raum stehen, da brauchst das dann natürlich nicht.redstorm hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 07:31 warum wollt ihr katzenstreu oder silicagranulat in den schrank geben ?
Mein AUG und der KK-Repetierer sind auch auf Munitionskartons angewiesen. Sind auch zu klein.