...das mit dem POI kann ich dir jetzt schon mit "ja" beantworten...
Deswegen seh ich die Sachlage ja relativ entspannt.
MfG,
erster Schuss ausserhalb vom Trefferbild
Re: erster Schuss ausserhalb vom Trefferbild
Wenn der cold bore shot POI immer gleich ist und du eine Nullbare Verstellung am ZF hast könntest du dir eventuell die Verstellung für den CB shot notieren, für den ersten Schuss einstellen und dann nach dem Schuss wieder die gewohnte Einstellung verwenden.
Also eine Einstellung für Kalt und warm, die Klicks notieren.
Also eine Einstellung für Kalt und warm, die Klicks notieren.
Hallo,
bin auch stolzer Besitzer eine Howa in .308 mit dickem Matchlauf.
Bei mir ist der erste Schuß immer rechts oben, dürfte also für cold bore sprechen, wobei mir das Phänomen selber etwas unklar ist, da ich beruflich mit mehreren Gewehren schieße und es teilweise auftritt, teilweise nicht!?
LG
bin auch stolzer Besitzer eine Howa in .308 mit dickem Matchlauf.
Bei mir ist der erste Schuß immer rechts oben, dürfte also für cold bore sprechen, wobei mir das Phänomen selber etwas unklar ist, da ich beruflich mit mehreren Gewehren schieße und es teilweise auftritt, teilweise nicht!?

LG
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
Ich hab auch eine in 308 und das Problem kannte ich bis dato nicht.
Der Cold bore schot sollte auf 100m in keinem Fall 5cm ausmachen, zumindest nicht, wenn man einen schweren Matchlauf hat. Deswegen hat man ihn ja...
DVC+WH
Coolhand
Der Cold bore schot sollte auf 100m in keinem Fall 5cm ausmachen, zumindest nicht, wenn man einen schweren Matchlauf hat. Deswegen hat man ihn ja...
DVC+WH
Coolhand