Auto Sear mit Hebel

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von gewo » So 27. Sep 2020, 15:52

Fivegunner hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 15:37 Ich würde mit den Dingern aufpassen!

Ich kenne hier einen Fall (Schweiz), da wurde bei einer Hausdurchsuchung eine Glock 17 und ein solcher Schalter sichergestellt. Der Anfangsverdacht erwies sich als falsch und der "Verdächtige" sollte seine Waffe wieder erhalten. Bei der Untersuchung durch das Polizeilabor konnte bewiesen werden, dass der Schalter montiert und in diesem Zustand mit der Waffe geschossen wurde.

Waffe und Schalter beschlagnahmt, Anzeige wegen Verstosses gegen WG:
jop

jeder einbau bzw jede verwendung kann nachgewiesen werden da die kulisse ja anderexspuren innen am sear hinerlaesst

theoeretisch reichts schon wenn man manuell repetiert mit eingebautem FWH
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

fast12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fast12 » So 27. Sep 2020, 16:50

Es gab in Österreich mal die Anweisung für Polizisten bei der Überprüfung auf solche Umbauten zu achten.

Dazu gab es eine mehrere Seiten umfassende Schulungsunterlage mit Bildern von verschiedenen Auto Sears und wie man am Schlitten erkennen konnte ob da mal einer montiert war.

Wie weit verbreitet dieses Unterlagen waren weiß ich nicht und ich find sie leider auch nicht mehr....

Admin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Admin » So 27. Sep 2020, 16:55

fast12 hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:50 Es gab in Österreich mal die Anweisung für Polizisten bei der Überprüfung auf solche Umbauten zu achten.

Dazu gab es eine mehrere Seiten umfassende Schulungsunterlage mit Bildern von verschiedenen Auto Sears und wie man am Schlitten erkennen konnte ob da mal einer montiert war.

Wie weit verbreitet dieses Unterlagen waren weiß ich nicht und ich find sie leider auch nicht mehr....
denkbar

in den aktuellen schulungsunterlagen / durchfuehrungsanweisungen fuer die verwahrungsueberpruefungen steht nix dergleichen
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mo 28. Sep 2020, 11:47

Admin hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:55
fast12 hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:50 Es gab in Österreich mal die Anweisung für Polizisten bei der Überprüfung auf solche Umbauten zu achten.

denkbar

in den aktuellen schulungsunterlagen / durchfuehrungsanweisungen fuer die verwahrungsueberpruefungen steht nix dergleichen
Soweit ich weiß wurden die damals ausgegeben zur "Hochzeit" der "Chinaswitches".
Ist jetzt sicher schon Zwei+ Jahre her.

Es gibt vereinzelt Videos wo man solch einen Switch (legal) in Aktion sieht.
Sogar Hickok45 hat dazu ein Video.
Ist ein liebes "Spielzeug" aber IRL ziemlich wertlos.
Außer man hat einen Kompensator.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mo 28. Sep 2020, 11:48

gewo hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 15:52
Fivegunner hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 15:37 Ich würde mit den Dingern aufpassen!

Ich kenne hier einen Fall (Schweiz), da wurde bei einer Hausdurchsuchung eine Glock 17 und ein solcher Schalter sichergestellt. Der Anfangsverdacht erwies sich als falsch und der "Verdächtige" sollte seine Waffe wieder erhalten. Bei der Untersuchung durch das Polizeilabor konnte bewiesen werden, dass der Schalter montiert und in diesem Zustand mit der Waffe geschossen wurde.

jop

jeder einbau bzw jede verwendung kann nachgewiesen werden da die kulisse ja anderexspuren innen am sear hinerlaesst

Und man muss das Griffstück etwas einschneiden - das ist sehr einfach erkennbar

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mo 28. Sep 2020, 11:56

kuni hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 11:48
gewo hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 15:52

jop

Und man muss das Griffstück etwas einschneiden - das ist sehr einfach erkennbar
Bei den alten Modellen, ja.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Mo 28. Sep 2020, 12:20

stimmt, ich war mal in einem Ex Ostblockland und durfte mal mit sowas ballern.....da war absolut nix eingeschnitten ...
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

BR1
.308 Win
.308 Win

Beitrag von BR1 » Do 1. Okt 2020, 01:00

Bei der gen5 ist eine Plastiknase am Griffstück im Weg, wohl aus gutem Grund.

Antworten