Glock P80 neu aufgelegt
-
- .50 BMG
Re: Glock P80 neu aufgelegt
Colt hat nach 100 Jahren das Urmodell der 1911 auch neu aufgelegt und dfas war nicht nur in den USA ein Riesenerfolg. Also warum nicht die Glock nach vierzig Jahren?
1911 - It's like a Glock, but for men!
- Mountain Man
- .223 Rem
dafür sind deine technischen anforderungen an das innenleben besser umgesetzt - längere verschlußführung mit block verbunden und besser weil mehr befestigt vorne - hinten: metall umfasst abzugsblock und stabilisiert das spielimpact hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:56P80 Griffstück habe ich schon probiert. Ist in einigen Bereichen eine sichtliche Verbesserung (triggerguard undercut, Lage der Gripstruktur, steiferes Dustcover, längeres Standard Beavertail) dafür in einigen Bereichen (für mich) wieder ein Schirtt zurück:
- keine Anpassung durch Griffrücken für große Hände möglich
- noch dünnerer Griff als Gen4 Glocks
- auf Gen3 beschränkt (bevorzuge den Abzug der Gen4, der bricht etwas früher und klarer, für mich mit großen Händen besser)
- durch den geraden Griffrücken anderer Griffwinkel, mag aber für viele ein Vorteil sein
- nicht IPSC Production/Optics konform
- passt nicht in die meisten Glock Holster
Qualität und Verarbeitung sind aber sehr gut.
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... 

Die hust "P80" ist nichts Anderes als eine derzeit produzierte "Gen. 3" Glock 17 mit einem leicht abgeänderten Griffstück.
Sie ähnelt einer originalen Glock 17 Gen. 1, das war es aber auch wieder.
Für Sammler nur deshalb interessant, weil es eben eine begrenzte Produktion ist, mehr nicht.
Wie zum Beispiel die schweizer Modelle mit dem Kreuz oben am Schlitten.
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.