Futteral - worauf achten?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API

Re: Futteral - worauf achten?

Beitrag von HJPraschl » Di 3. Mai 2011, 22:41

der heir hat die auf egun, ich hab damals auch ca 60 euro bezahlt, so schlecht sind
diese koffer nicht.

http://www.egun.de/market/item.php?id=3308270

vergleich mit einem peli geht nicht, aber der kostet in der grösse auch 400 euro ...
Zuletzt geändert von HJPraschl am Di 3. Mai 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API

Beitrag von HJPraschl » Di 3. Mai 2011, 22:53

sorry ...link ist jetzt drin, ja ist abschliessbar mit bügelschloss ...bis zu 4 stück wennst willst
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 3. Mai 2011, 23:00

HJPraschl hat geschrieben: Bin nur noch am tüffteln wie ich den Schaumstoff innen an meine Waffe anpasse, hab
schon mit dem Gedanken gespielt die Lötlampe anzuwerfen, bin mir aber noch nicht sicher
ob ich da nicht gleich alles abfackel ...gibts da von euch ausgereiftere Vorschläge?

Hallo Jürgen,

da geht nur folgende Verfahrensweise, dazu muß man viel Geduld mitbringen:

Waffe samt ZF auf den Schaumstoff auflegen, mit Edding die Umrisse anzeichnen, und schon gehts los: Kleine Menge Schaumstoff innerhalb des angezeichneten Bereiches zwischen Zeigefinger und Daumen "zwicken" bzw. "zusammendrücken", und anschließend an den Fingerkuppen entlang eine kleine Stanley-Klinge führen und somit den Schaumstoff abschneiden. Aber Obacht, Fingerkuppen sind schnell blutig geschnitten bei falscher Klingenführung 8-)

In einer halben Stunde ist der Schaumstoff in 3D maßgeschneidert ausgeschnitten :mrgreen:

Das schaut dann so aus:

Bild

Charles

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API

Beitrag von HJPraschl » Di 3. Mai 2011, 23:05

@susn ...dann würde ich sparen auf nen peli :)

@charles, danke werde das mal versuchen und wenn es gelingt das ergebnis posten ...wenn nicht dann kommt die lötöampe dran *g*

lg
jürgen

Charles

Beitrag von Charles » Di 3. Mai 2011, 23:09

Susn hat geschrieben:
HJPraschl hat geschrieben:sorry ...link ist jetzt drin, ja ist abschliessbar mit bügelschloss ...bis zu 4 stück wennst willst

ich find 60 Euro für sowas simples echt extrem teuer

Flambeau ist unter den Angelkoffern sehr teuer. Plano auch, sowie G-I-S. Die haben aber besseres, weil stabileres Plastik als die billigeren NoName 08/15-Koffer.

Mein G-I-S Angelrutentransportkoffer hat einige Flugreisen unbeschadet überstanden, der hat den wertvollen Inhalt mehr als ausreichend geschützt.

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API

Beitrag von HJPraschl » Di 3. Mai 2011, 23:16

kostet satte 320 euro ...hier die daten:

http://www.kofferfunshop.de/peli+cases/cases+1700/peli+case+1750+mit+schaumstoff.html

ist der ferrari unter den waffenkoffern, aber da müsste man wohl PROFI :violence-sniperdark: sein das
sich so ein gerät rentiert ;-)

Charles

Beitrag von Charles » Mi 4. Mai 2011, 02:15

Das billigstes Gewehrfutteral ist schlichtweg einfach eine Gewehrsocke. Einige PDler verwenden sowas, ist schon irgendwie praktisch.

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Mi 4. Mai 2011, 08:33

Da stellt sich eben die Frage wieviel schutz man wirklich braucht.

Ich hab mir auch Koffer angeschaut, finde die aber schlicht zu unhandlich und zu groß. Die Taschen mit Schulterschlaufe sind schlaciht viel praktischer und im Kofferraum bei weitem nicht so aufdringlich.
Bild,

Antworten