Besonderes Messer gesucht....Bayley Knife
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: Besonderes Messer gesucht....Bayley Knife
...owned by logic...^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.
- Revierler_old
- .50 BMG

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Revierler_old
- .50 BMG
Heute ist der Kydexbau-Rohling des TFDE-P (das kleinste der 4 Messer) bei mir eingetroffen.
Ohne Finish, ohne Härtung, ohne Schneide. Sieht sehr nett aus!!

Ohne Finish, ohne Härtung, ohne Schneide. Sieht sehr nett aus!!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Wird wohl wirklich langsam Zeit für ein Pulverdampf-Messer...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- Supporter .45 ACP HP
- Revierler_old
- .50 BMG
Eine ausgezeichnete Idee...
Fixed oder Folder? Multitoolmäßig oder nur mit einer Klinge?
Wenns was aus dem Extrema Ratio Sortiment sein soll...
Fixed oder Folder? Multitoolmäßig oder nur mit einer Klinge?
Wenns was aus dem Extrema Ratio Sortiment sein soll...

Bin für ein fixed, entweder EDC taugliches "nur Klinge" oder gleich ein Multitool - ist natürlich auch eine Frage des Preisniveaus.
Von deinen bisherigen Messern bin ich sehr angetan, sind mir nur zu wuchtig bzw. für Outdoorzwecke brauche ich keines mehr.
Müsste man wohl eine Abstimmung erstellen, wenn du da prinzipiell nicht abgeneigt wärst.
Von deinen bisherigen Messern bin ich sehr angetan, sind mir nur zu wuchtig bzw. für Outdoorzwecke brauche ich keines mehr.
Müsste man wohl eine Abstimmung erstellen, wenn du da prinzipiell nicht abgeneigt wärst.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Ich hätte gesagt fixed mit guter Gebrauchsklinge...also nicht zu groß, aber so dass man trotzdem sinnvoll damit schneiden/schnitzen etc. kann.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Revierler_old
- .50 BMG
So um die 11cm...

Ich wär eher für einen Folder..... 

- Revierler_old
- .50 BMG
Also - Folder
Pitbull
MF0
Fixed:
Shrapnel
TFDE
Pitbull
MF0
Fixed:
Shrapnel
TFDE

- Revierler_old
- .50 BMG
Ich hab da auch mal was entworfen - die Rohlinge habe ich hier...

Das Ding hat sehr viele FUnktionen, Klinge 9cm, Griff kann gewickelt oder mit Griffschalen versehen werden oder der Schlitz als "Universalschraubenschlüssel" genutzt werden...

Das Ding hat sehr viele FUnktionen, Klinge 9cm, Griff kann gewickelt oder mit Griffschalen versehen werden oder der Schlitz als "Universalschraubenschlüssel" genutzt werden...

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Das ist mal ein schöner Apparat... was ist das für Material? kann man da eins davon erwerben?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- Revierler_old
- .50 BMG
Jaha 
Das sind nur Rohlinge in verschiedenen Stärken. Böhler N690. Ich bemüh mich gerade um einen Hersteller für den Entwurf...

Das sind nur Rohlinge in verschiedenen Stärken. Böhler N690. Ich bemüh mich gerade um einen Hersteller für den Entwurf...

WOW, deine Designs gefallen mir echt gut. Nach den TFDE's der nächste große Wurf.
Die Klinge vom ER Pitbull wüsste schon zu gefallen, aber die Griffe von den ER Foldern sind weder optisch noch haptisch der Ausseriß...

Die Klinge vom ER Pitbull wüsste schon zu gefallen, aber die Griffe von den ER Foldern sind weder optisch noch haptisch der Ausseriß...