Das war um zu illustrieren das 5sek in solchen Situationen vermutlich sehr viel Zeit ist, und das es vermutlich nicht reichen wird wenn die eigenen Fertigekeiten nur für 1 Schuss 9mm pro sekunde auf SV Distanzen reicht.AUG-andy hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:43 Ich lese hier immer Ziehvorgang oder gar Holster.![]()
Wer um Himmelswillen läuft so zu Hause herum?
Wenn mir was verdächtig vorkommt, habe ich die Waffe schon in der Hand und bin jederzeit bereit abzudrücken.
Dazu gibts eh ein paar recht anschauliche Videos dazu, wies in Extremfällen zB zwischen einem mit Messer bewaffneten Angreifer gegen einen halbwegs überraschten Schusswaffenträger ausschaut, und wie schnell da Meter überbrückt werden und zehntelsekunden zählen können.
Und sicher, im idealfall hat man die Waffe in der Hand wenns brenzlig wird. Hoffentlich reicht dann auch schon die Abschreckungswirkund der Waffe aus um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Aber wenn die Waffe zum falschen Zeitpunkt im falschen Raum im Safe liegt wirds halt wenig helfen, auch wenns ein Safe mit Schnellzugriff ist.
Was ich damit nicht sagen will ist, jeder soll daheim mit geholsteter Waffe herumlaufen.
Was ich damit sagen will, ist dass ein Kurs, eine Waffe und 50 Schuss im Monat auf nem Präzistand vermutlich nicht ausreichen werden um kompetetn genug für SV Situationen zu sein.
Aber wie gesagt, ich lehne mich aus dem Fenster. Ich hoffe der Interessent findet jemanden, der sich wirklich auskennt und ihm die Realität dazu nahe bringen kann.