storma hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 20:04
Es ist in D. geschrieben worden Preiserhöhung um 33%.
Und ich hab auch dazugeschrieben C.A.
Gewo und wieviel kostet es dann im April, du kennst dich ja aus.
wie schon geschrieben aus meiner sicht
vihtavuori:
je nach sorte und bestellmenge ist vihtavuori durch die aenderung des lieferanten fuer mich im einkauf um 35% bis 40% teurer geworden. zusaetzlich hat sich das lieferintervall vervielfacht (frueher kostenfreie lieferung jeden mittwoch, jetzt versandkostenpauschale von ca 55,- und lieferung ca alle 6 wochen).
lovex
ist ebenso teurer geworden. da wir aber eine vglsw grosse lieferung am laufen hatten waehrend die erhoehung reingekommen ist koennen wir den kram vermutlich noch mehrere wochen lang zu einem mischpreis verkaufen der einer erhoehung von nur ca 15% entspricht (Lovex 0,5kg je nach sorte dzt ab € 44,-).
D032 und irgendein S6er pulver - das mir grade entfallen ist - sind dzt nicht lagernd und in nachlieferung. auch fuer diese beiden pulver werden wir bis auf weiters noch einen mischpreis anbieten koennen wenn sie dann da sind.
swiss reload
fuer swiss reload zahle ich jetzt das selbe wie im vorjahr.
das produkt ist zwar teurer geworden, aber rohof hat von dort eingekauft woher wir dzt beliefert werden, dh seine handelspanne faellt weg, das hebt die erhoehung recht genau auf.
hodgdon und IMR
rohof hat direkt aus den USA bezogen. jetzt uber DE natuerlich teurer als vorher, ca +20% ggü. dem vorjahr
lieferbar sind - genauso wie bei rohof - nur jene pulver die mit der Giftnorm REACH kompatibel sind
norma, zloty stock, schweizer schwarzpulver
unterschiedlich, aber billiger ist nix geworden, eh klar ....