Glock G41 Abzug
Re: Glock G41 Abzug
Was braucht es, damit dich der Abzug nicht nervt?
Du schreibst-du hast dich bereits an den Abzug gewöhnt? Dann lass ihn wie er ist. Es wird mit keinem Aftermarket Teil ein Matchabzug werden, der keine Wünsche offen lässt.
Ich habe den GPT in der Glock 19 verbaut, weil ich neugierig war. Ja er ist besser…wenn du 200 Schuss in schneller Folge rauslässt ist das Abzugszüngel mit der Sicherung angenehmer…aber es bleibt ein Striker Fire Abzug einer Dienstwaffe.
Du schreibst-du hast dich bereits an den Abzug gewöhnt? Dann lass ihn wie er ist. Es wird mit keinem Aftermarket Teil ein Matchabzug werden, der keine Wünsche offen lässt.
Ich habe den GPT in der Glock 19 verbaut, weil ich neugierig war. Ja er ist besser…wenn du 200 Schuss in schneller Folge rauslässt ist das Abzugszüngel mit der Sicherung angenehmer…aber es bleibt ein Striker Fire Abzug einer Dienstwaffe.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Einen definierten Druckpunkt. Abzugsgewicht ist mir mehr oder weniger egal.
Für ersteres werd ich aber nur mit einem voll vorgespanntem Abzug glücklich werden. Also muss ich wohl den timney in Betracht ziehen.
falsche waffe
die glock hat einen spannabzug
ein spannabzug kann konstruktionsbedingt keinen "druckpunkt" haben
mit entsprechenden training ist ein druckpunkt aber nicht entscheidend
Ich bin ein Glock Fan
aber ich fürchte auch…falsche Waffe. Es gibt diesen Punkt…merkbar…ab da bricht der Schuss. Klar definierter Druckpunkt würde ich es nicht nennen.

So sehr das auch gegen den Spiel-, Bastel- und Tuningtrieb geht, lass den originalen Abzug drinnen und lern damit zu treffen. Es dauert Ewigkeiten, es frustriert, aber wenn es einmal funktioniert, ist es einfach nur geil. Vor allem dann, wenn du auf 10 Meter gezielt Schusspflaster perforierst und deine Kollegen mit ihren überdrüber getunten Gucci Glocks die Scheibe kaum treffen.

Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Ich halte auf 10m die Acht der Präzischeibe. Nicht super, aber ok.
Das meinte ich damit, dass ich mich dran gewöhnt hab. Allerdings sind mit dem Abzug natürlich keine schnellen Schussfolgen möglich.
Das meinte ich damit, dass ich mich dran gewöhnt hab. Allerdings sind mit dem Abzug natürlich keine schnellen Schussfolgen möglich.
Trigger Reset für schnelle Schussfolgen ist nicht schlecht…Abzugsgewicht und Druckpunkt ok…aber schnell geht einfach und gut.
Edit…nur mal schnell ein Video gesucht…
https://m.youtube.com/watch?v=dZKWqEFw2 ... 9jaw%3D%3D
Edit…nur mal schnell ein Video gesucht…
https://m.youtube.com/watch?v=dZKWqEFw2 ... 9jaw%3D%3D
Ist eh super!phaesun hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 16:57 Ich halte auf 10m die Acht der Präzischeibe. Nicht super, aber ok.
Nicht? Und das ist noch nicht einmal besonders schnell...phaesun hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 16:57 Das meinte ich damit, dass ich mich dran gewöhnt hab. Allerdings sind mit dem Abzug natürlich keine schnellen Schussfolgen möglich.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Ja der ist schon beeindruckend, seine Videos kenne ich.
Sie zeigen halt auch nicht wieviel er bei dem Tempo auf welche Distanz noch trifft
Und er schießt sicher eine 9mm und keine 45er.
Sie zeigen halt auch nicht wieviel er bei dem Tempo auf welche Distanz noch trifft

Seltsam. Die in Deutsch Wagram sind lauter Trotteln, weil die behaupten etwas anderes.

Aber gut das du uns aufklärst

Der Glock Safe Action Abzug ist ein teilgespanntes System…durch mit dem GPT wird durch die Energie des Verschluss das System gespannt. Ich denke das war gemeint und so hätte ich es auch verstanden und verstehen wollen 

Mit Übung und etwas Talent kann man auch bei schnellen Schussfolgen gut treffen, dabei ist es wurscht, ob .45 oder 9mm. Es kommt aufs Muskelgedächtins, die Waffenhaltung und das Sperren der Handgelenke an.phaesun hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 18:02 Ja der ist schon beeindruckend, seine Videos kenne ich.