Sooodala ...
Also, melde gehorsamst :
Ladung mit 22grain Ch2, 255 grain Geschoss mit weichem Vorderladerfett geschmiert (Bienenwachs, Schmalz und Ballistol) mit Kaffesatzzwischenmittel, Scheiberl Bierfilz am Satz und dann noch an Klecks Fett aufs Scheiberl, dann Murmel drauf.
Ergebnis ist ein weicher Schuß, sehr schön zu kontrollieren, Treffer (18 Schuß) etwa 20cm Streukreis, Mittelpunkt etwa in der 6 auf 5 Uhr (also rechts tief) auf 25 Meter.
Mit dem Streukreis bin ich zufrieden, zumal ich weiß daß vom 20cm Streukreis sicher 15 cm Schützenstreuung sind. (s´Gfrast faungt imma
hinter der Woffn aun ...)
Knall und Rauchentwicklung (speziell die) gegen die erste Mörderladung mit 37 Grain naturgemäß eher unspektakulär (nanonanet).
Soweit in Ordnung, aaaaaaaaber den Tiefschuß muß ich noch wegbekommen. Ich weiß, daß der Revolfgang etwas rechts aber in der Höhe Fleck schießt. Werd mich noch mit Ladungen von 24 und 26 Grain spielen....
Der Laufdreck ließ sich spielend auswischen und Laufverbleiung war diesmal Null zu erkennen. Schöööner Fettstern an der Mündung. Entweder hats mit den 37 grain das Geschoss massiv angeschmolzen, oder die Geschosse hats pfeilgerade über die Züge durchgerissen. Jedenfalls diesmal nichts mehr von der vorigen Problemen.
Übrigens , hab mir soeben das "Klassische Holster" vom
http://www.gunleather.de, BestNr. 07-036 bestellt ....
Kanns kaum erwarten bisses da ist.....