EINFACH ZUM NACHDENKEN

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Stickhead
Moderator
Moderator

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von Stickhead » Mi 27. Jul 2011, 12:17

+1
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 27. Jul 2011, 12:18

So ist es.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 27. Jul 2011, 15:43

Verband hin oder her...es ist jedenfalls nicht schlecht wenn jene die gesetze konstruieren, welche LWB betreffen, wissen dass es da noch wen gibt an dem sie zumindest nicht so ohne weiteres vorbeikommen.

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Mi 27. Jul 2011, 16:18

doc steel hat geschrieben: wissen dass es da noch wen gibt an dem sie zumindest nicht so ohne weiteres vorbeikommen.

naja, mittlerweile ignoriert das Ministerium die Verband einfach. die tragische folge: ein herr siegert darf das
waffengesetz verhandeln....
Bild

Failboy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Failboy » Mi 27. Jul 2011, 17:17

Musashi hat geschrieben:naja, mittlerweile ignoriert das Ministerium die Verband einfach.

Wie. Denn. Auch. Nicht.

Die folgenden Punkte sind offizielle, offene Forderungen bzw. Standpunkte von Vorstands- und Ehrenmitgliedern, nachzulesen in hunderten Blog- und Forenbeiträgen und in dutzenden gedruckten Artikeln:
  • SPÖ und Grüne gehören verboten, weil sie kommunistisch und damit totalitär sind. Es ist ein Skandal, dass Sozialdemokraten und Grünen gestattet wird, in Parlamenten zu sitzen.
  • Der Islam gehört verboten und seine Angehörigen gehören zwangsweise abgeschoben.
  • Der Mohammedaner ist nicht nur kulturell minderwertig, sondern schon rein genetisch.
  • Frauen haben in Polizei und Militär nichts verloren.
  • Homosexuelle sind pfui gack, pervers und medizinisch krank.
  • Jeder Mensch, dessen Haltung zu Waffen signifikant von der der Verband abweichst, ist geisteskrank.
  • Jeder Wissenschaftler, dessen Ergebnisse signifikant von unseren Vorhersagen abweichen, ist unfähig, korrupt oder beides.
  • Das aktuelle österreichische Waffenrecht ist moralisch genau so schlimm wie die Judenverfolgung im Dritten Reich.
  • Führenden Angehörigen von Partei und SS wurde von den Siegermächten grob unrecht getan.
Und das sind nur die (a) eigentlichen, unmittelbaren Positionen (b) der Funktionäre selber. Wenn du das Fußvolk dazuzählst oder auch nur den Tonfall ("Verräter", "Kohn", Europa braucht einen zweiten Braunauer, mein Gott was ist die Ashcroft für eine schiache Sau, etc.) st es noch um Einiges härter.

Wer will seine Karriere dadurch gefährden, dass er sich ohne Not mit solchen Leuten an den Tisch setzt? Ich habe im Lauf der Jahre einige österreichische Bürokraten kennengelernt und solche Eier hat keiner davon.

Es wäre extrem leicht, bessere Ergebnisse als die Verband zu erzielen. Man müsste nicht einwal wirklich anderer politischer Meinung sein. Es würde genügen,
  • sich wie ein normaler Erwachsener zu verhalten,
  • sich auf das Thema Waffen zu konzentrieren und nicht in erster Linie absolut jeden Kulturkampf der letzten hundert Jahre wiederaufnehmen zu wollen.

Ich hab's schon einmal gesagt, aber... ich bin recht glücklich darüber, dass meine Waffen und meine Dokumente in sicheren Drittstaaten sind und es mich nicht mehr viel kümmern muss, wie die österreichische Waffenvertretung das österreichische Waffenrecht an die Wand fährt.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 27. Jul 2011, 17:49

Na bitte, wieder der x-te Verband thread, und wieder angereichert mit Politik (die ja angeblich in diesem Forum nichts zu suchen hat).

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 27. Jul 2011, 18:08

trenck hat geschrieben:Na bitte, wieder der x-te Verband thread, und wieder angereichert mit Politik (die ja angeblich in diesem Forum nichts zu suchen hat).

Trenck

Wo du recht hast, hast du recht...in diesem Sinne: Schicht im Schacht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt