S&W spezialisierter Händler?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
raptor
.50 BMG
.50 BMG

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von raptor » Do 18. Aug 2011, 11:52

Hasenfuss hat geschrieben:Zum Rückbums 9mm vs. .45er:
Der Rückstoß der .45er ist zwar stärker, aber "weicher" bzw. schiebender. Die 9er schnepft mehr. Ist eine Frage des Impulses. Da die 9er eine ganze Ecke schneller fliegt als die .45er (ca.270m/s zu ca.370m/s) ist auch der Impuls, der auf die Waffe wirkt, kürzer.

Danke, das war bisher ohne persönliche Erfahrung meine Meinung. Anscheinend gibt's da hier auch andere Meinungen dazu. Werde ich wohl selber ausprobieren müssen.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 18. Aug 2011, 12:17

abgesehen dass du als untrainierter unter stress auf 2m sicher nicht einmal ein A4 treffen wirst.
darauf wett i meinen jahreskonsum an bier!

raptor hat geschrieben:Ich bin nicht untrainiert.

sagt ja niemand.
aber ned auf erschöpfung, schmerzen, angst usw.
des samma alle ned.
und das ist die situation die im falle eines überfalls o.ä. zum teil bzw. sogar zur gänze vorliegt.
drum gwinn i mei bier trotzdem.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, warum alle darauf pochen, hinter der Startlinie anzufangen. Klar kann man mit viel Training dahin kommen, daß man mit 9mm Gebrauchspistole gleich gut schießt wie mit etwas sportlichem in .22lr, aber warum soll man diesen Rückstand aufholen wollen und nicht gleich das ganze Training auf die .22er Schießerei anwenden um noch viel besser zu werden?

das ist ok, wenn dir an 9mm nichts liegt.

Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sirmarduk » Do 18. Aug 2011, 12:40

ICh finde nicht dass mein Posting destruktiv und deppat war zumindest wars nicht so gemeint. Schade dass du das so aufgefasst hast. Besonders nach dem Satz jeder soll sich dass kaufen was ihm am besten liegt und spass macht.

Aber ich nehm zur Kenntniss dass du scheinbar keinen Spass verstehst.

Danke ich weiß wie man den Break Even point ausrechnet. Drum hab ich auch nach den erwarteten Schusszahlen gefragt. Und entschuldige meine Verwunderung wenn du schreibst dass du 2 in der Anschaffung 2/3 teurere Kanonen kaufen willst die dann im Kastel liegen sollen weil die muition dafür billiger ist als für die beiden die du schon hast.
Waidmannsheil

Sirmarduk

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 18. Aug 2011, 14:00

Nein, ich glaub, da sollte man nicht rumrationalisieren, das ist halt eine will-haben Sache. Ich will halt einfach den 22er in Dirty Harry Optik. :mrgreen: Das mit der 45er ist eine schlechte Idee, das stimmt, auch wenn ich die Glocks günstig bekommen würde. Danke für Euren Input. Aus dem Thread schließe ich, daß es keinen dezidierten S&W Spezialisten gibt, richtig?

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Do 18. Aug 2011, 14:21

raptor hat geschrieben:Aus dem Thread schließe ich, daß es keinen dezidierten S&W Spezialisten gibt, richtig?
Ich glaub, das ist die Quintessenz ;) Würde mir auch wie in Dland so eine Art "Club30" für Ö wünschen, ist aber nicht. Vor allem bei Waffen aus US gibt es mitunter ordentliche Qualitätsschwankungen was die Verarbeitung betrifft.

Meine 22er-Ruger hat im Neuzustand nicht mal anständig funktioniert und musste dann (mit dem Bestechungsmittel "bezahlte Abzugsüberarbeitung" als Zusatzauftrag) vom Waffenhändler/Büchser - sozusagen auf "Kulanz" - gefixt werden ... waren nur Grate da und dort, aber nötig wars trotzdem.

Die Alternative wäre gewesen: zum Großhänder zurückschicken lassen, dieser schickt es dann zur Reparatur irgendwo hin ... und wenn er es nicht unrepariert wieder nach zig Wochen auf die Rückreise schickt, dann bekommt man das Ding auch irgendwann mal wieder. Inzwischen haben sich die Waffengesetze im Lande verändert ;-)

Edit: ein weiteres Argument für ne Glock! (Scherz, ich weiß, du willst keine Gebrauchspistole)

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Do 18. Aug 2011, 14:35

Zu SV mit .22er, die 100erste:
Wenn ich mir a so a "Yellow Jacket" anschau, schaugt sie mit ihrem "Auge"
auf eine recht bösartige Weise zurück, von sowas will ich weder freiwillig noch
bezahlterweise angeschossen werden.
(OK, erwischt, ja, ich will grundsätzlich und
niemalsnicht von garnix angeschossen werden... ;) )
Hab letztens "a paar" von denen geschenkt gekriegt (nochmal DANKE Gerry!!),
da kriegt für die olle Margolin der Spruch mitm Tiger im Tank eine ganz neue Bedeutung... :twisted:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Do 18. Aug 2011, 15:45

doc steel hat geschrieben:es ist definitiv wurscht, ob du mit einer .22-er scheibenmuni (geringster hochfrequenzanteil) oder mit .454casull (macht wirklich krach) plötzlich in einem wohnraum schiesst.
einen tinnitus hast du und alle anderen anwesenden nachher auf jeden fall.

naja. ich hatte schon das mehr oder weniger unfreiwillige vergnügen .22lr und 9 para indoor ungedämpft zu erleben.

angenehm ist das nicht, 9 para ist schon leicht schmerzhaft, einen unterschied merkst aber schon.
ein paar mal hält man das sicher aus ohne schaden zu nehmen, zur angewohnheit sollte es nicht werden.
die 45er hab ich noch nicht probiert, schätze aber dass sie weniger unangenehm sind. warum? weil sie mit viel niedrigerem gasdruck arbeitet = weniger scharfer knall.

Kaliber wie 357mag halte ich für die absolute grenze des kurzfristig erträglichen, eine .44mag, .454 oder .50AE oder .500S&W sind vermute ich einfach das ende deines trommelfells wie du es bisher kanntest. die kann sogar ein tauber laut und deutlich hören.

lg
Martin

p.S: ein HNO kann auch ein kaputtes trommelfell gut flicken, kein problem. das flicken diverser körperöffnungen die da nicht waren bevor du mit dem einbrecher bekanntschaft gemacht hast, ist aufwendiger.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Do 18. Aug 2011, 16:27

Salem hat geschrieben:Zu SV mit .22er, die 100erste:
da kriegt für die olle Margolin der Spruch mitm Tiger im Tank eine ganz neue Bedeutung... :twisted:

hey ja, die yellow jacket machen spass :) gibts die noch wo käuflich zu erwerben oder sind da nur noch restbestände unter der hand unterwegs?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Do 18. Aug 2011, 16:40

[quote="mgritsch" die kann sogar ein tauber laut und deutlich hören.[/quote]

Die spürt glaub ich ein jeder durch den Gasdruck :whistle:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 18. Aug 2011, 16:55

Schnittbrot hat geschrieben:Meine 22er-Ruger hat im Neuzustand nicht mal anständig funktioniert und musste dann (mit dem Bestechungsmittel "bezahlte Abzugsüberarbeitung" als Zusatzauftrag) vom Waffenhändler/Büchser - sozusagen auf "Kulanz" - gefixt werden ... waren nur Grate da und dort, aber nötig wars trotzdem.

War das eine 10/22?

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Do 18. Aug 2011, 17:41

quildor82 hat geschrieben:
mgritsch hat geschrieben: die kann sogar ein tauber laut und deutlich hören.

Die spürt glaub ich ein jeder durch den Gasdruck :whistle:

so meinte ich das auch ;)

gerry64
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gerry64 » Do 18. Aug 2011, 19:00

Salem hat geschrieben:Zu SV mit .22er, die 100erste:

@ Salem
Ein paar hab i noch falls sie brauchst
Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 18. Aug 2011, 19:05

Ich hätte noch ein ganzes Packerl da. Und ich wüßte einen Händler, der diese Muni tonnenweise auf Lager hat :whistle:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 18. Aug 2011, 19:15

Charles hat geschrieben:Ich hätte noch ein ganzes Packerl da. Und ich wüßte einen Händler, der diese Muni tonnenweise auf Lager hat :whistle:

PM please, schließlich bin ich bald der Mousegunman.

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Fr 19. Aug 2011, 02:24

@ Gerry: Brauchen? Hmmm... - Unbedingt!! 8-)
Hallofoniern wa uns zamm wennst das nächte Mal am Stand bist, ich hätt für
Deinereiner auch wieder a bisserl Material, heut is halt leider nix gangen weil
ich mich zur Staats hab überreden lassen, ergo war 100m angesagt und dem 11er
das Treffen mit den neuen Wuzeln beibringen, nebenbei das (hohe) Korn
runterfeilen, und fürn Schützenkollegen dem Schweden muss ich auch noch
die Wadeln fürerichtn... geruhsam is was anderes. :doh:

@ Raptor: Die Yellow Jacket solltest eigentlich überall kriegen ( also im sogenannten
"gut sortierten Fachhandel" :mrgreen: ), uneigentlich kriegst die Hummeln sicher beim Salli
in Lavamünd, so wie fast alles. Was es angeblich nicht mehr gibt sind die CCI Stinger,
hast vielleicht eh die gemeint. Bei den Preisen dafür ist allerdings die Grobkaliberabteilung
kohlemässig auch nicht mehr weit entfernt. :think:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten