Seite 2 von 27

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 00:37
von gewo
Salem hat geschrieben:...mit einer Kadenz von 4200 Schuß/min,
einer V0 von 1067 m/sec ... :twisted:


hallo

bloede frage:

muendungsgeschwindigkeit also 3600km/h
was passiert wenn der flieger mit 3800km/h fliegen wuerde?

ballert er sich die murmeln dann kurz nach austritt aus der muendung selber wieder in den bug weil der flieger die flugbahn der teile schneller nachfliegt als das geschoss selber?

lg
g

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 07:31
von Armalito
:lol:

die A10 ist ein Erdkampfunterstützungsflugzeug und ist nicht überschallfähig.

3800 km/h schafft(e) nichtmal die SR-71 Blackbird:

Bild

die frage stellt sich nur theoretisch, da bodenangriffe und dogfights (luftkämpfe) nicht mit überschallgeschwindigkeit geflogen werden (schon garnicht mach 3).

überschall-dogfights können höchstens mit weitreichenden luft-luft-raketen durchgeführt werden, z.b AIM 54 Phönix (mit der F-14 Tomcat ausser dienst gestellt), bzw. die AIM-120 AMRAAM wie sie aktuell von der F-35 geführt wird:

Bild
Bild

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 09:59
von Salem
Die Geschwindigkeit des Projektils einer Flugzeugkanone addiert sich -vom
Boden aus gesehen - zu der des Flugzeugs.
Im Falle der A10 kommen also nochmal zwischen 600-800km/h dazu,
je nachdem wie der Angriff geflogen wird, für wesentlich höhere
Geschwindigkeiten ist ein Erdkämpfer aber nicht gebaut -
das ginge sich im Falle der "Warthog" (=A10) schon aerodynamisch kaum aus.

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 10:32
von Expat
Ist es eigentlich nur "Buschfunk" oder stimmt es, dass die A-10 nicht zu lange Feuerstöße machen kann, da der Rückstoß der Bordkanone das Flugzeug sonst zu sehr abbremst?

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 10:44
von Hasenfuss
Salem hat geschrieben:Die Geschwindigkeit des Projektils einer Flugzeugkanone addiert sich -vom
Boden aus gesehen - zu der des Flugzeugs.


Physik 1, setzen. Anders würde es sich verhalten, wenn es eine Laserkanone wäre. :mrgreen:

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 17:35
von Vintageologist
Expat hat geschrieben:Ist es eigentlich nur "Buschfunk" oder stimmt es, dass die A-10 nicht zu lange Feuerstöße machen kann, da der Rückstoß der Bordkanone das Flugzeug sonst zu sehr abbremst?


Das Flugzeug bremst beim Schießen jedenfalls ein Bisschen ab. Was auch der Grund ist, warum hier, statt dem Standardlayout (Kanone leicht seitlich, Fahrwerk in der Mitte) das Ganze rund um die Kanone kunstruiert wurde, diese also im Zentrum ist und das vordere Fahrwerk leicht seitlich. Sonst würds das Teil in der Luft drehen :D
Aber der Abbrems-Effekt ist dann nicht zuuu arg.

Die Ursache, warum sie keine langen Feuerstöße abgeben kann ist...
a) die mitgeführte Menge an Munition (1150 Schuss üblicherweise... bei einer Feuerrate von 3900Schuss/min :D ).
b) die Temparatur der Läufe trotz Gatling-Aufbau und die damit verbundene Lebensdauer dieser.

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 21:10
von woodchuck
Bild
Bild
Bild

DAS wäre ein ersatz für die draken gewesen

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 21:35
von woodchuck
Bild

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 21:39
von woodchuck
Bild

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 21:41
von woodchuck
more stealth

Bild
Bild

new era

Bild

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 21:44
von Dave_64
@Vintageologist durch die Multiplikation der Mündungsgeschwindig- keit mit der Projektilmasse ergibt sich eine Rückstoßkraft von ca. 30 kN
Das ist schon was....was man sich alles von den Hauptschulreferaten merken kann xD

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 22:07
von Leonardo
Einer der Schönsten...

Lockheed SR-71 Blackbird



Bild

Und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Erstflug: 22. Dezember 1964

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 22:12
von Dave_64
Das Teil hat auch was gekostet :)

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 22:42
von quildor82
Mach 3 :-)

wusste gar net das der schon so früh gebaut wurde, hätte eher auf ende der 70er getippt.


@ Woodchuck wäre fein wenn du Typenbezeichnungen dazuschreibst.
Wie heisst der Flieger oberhalb der B52 Fotos ?

Re: Aviation Picture Thread

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 23:00
von Salem
Damals war der Geschwindigkeitsglaube allgegenwärtig.
das Teil wurde als JÄGER entwickelt...
...aber es ist fast so schön wie eine 262. (PUNKT)