CCNIRVANA hat geschrieben:Schlecht werden sie sicher ned sein, sonst wären sie schon längst wieder verschwunden. Immerhin gibts die Firma auch schon über 70 Jahre. Die wissen schon was sie machen.
Und deshalb kann man sich im Schadensfall auch auf die 30 Jahre Garantie und einen schnellen Service verlassen
Wer schon mal ein ZF in die USA geschickt hat zwecks Service wird mir zustimmen.
Übrigens: ich bin ebenfalls ein Leupold Fan - die machen gutes Zeugs. Zu IOR bin ich gekommen weil ältere Kunden mit Altersweitsichtigkeit ein Leupold einfach nicht mehr scharf gestellt bekommen und das hat schon böses Blut gegeben und bei den IOR`s hat man +/-3 bzw +/-4 Dioptrien Stellbereich und die bekommt auch ein halbblinder 90 jähriger Opi scharf gestellt.
Weniger Reklamationen = weniger Stress für mich und IOR hat auch prompt auf meinen (und US) Input reagiert. Denn die Zukunft sind ZF`s mit Absehen in 1 BE, Beleuchtung des zentrischen 1/10 Mil Punkts und fetten Türmen mit mil Skala und 1/10 mil Clicks.
Von ein paar Tausend IOR`s die pro Jahr hergestellt werden, bleiben nur ca. 5% in Europa. Der Rest geht fast ausschließlich nach USA.
Der EU Markt ist einfach wirklich sehr sehr winzig für Zielfernrohre... (und Waffen) deshalb darf man sich nicht wundern, warum hier keine Werbung gemacht wird. Ähnlich wie bei Glock Pistolen, Remington, Ruger etc... - Werbung in EU zahlt sich bei denen nicht aus da das nur ein paar % des Umsatzes ausmacht.