300 m Stand in der Steiermark?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Varminter

Re: 300 m Stand in der Steiermark?

Beitrag von Varminter » Mo 28. Nov 2011, 16:03

Eigentlich eine sehr schwache Leistung. :?

Man kennt den Querulanten vor Ort, weiss genau, dass der nur auf so einen Verfahrensfehler wartet und ist trotzdem nicht in der Lage, ein hieb - & stichfestes Gutachten bei den Behörden einzubringen... :tipphead:

Teufel noch, haben die keine gescheiten Juristen an der Arbeit?

Schläft deren Rechtsvertreter oder ist er unfähig, so einen Stolperstein zu erkennen?

Jetzt ist wieder alles für Monate bzw. Jahre im Sumpf versunken, wie schon X-mal gehabt.

Die Steirer tun mir jedesmal mehr leid.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mo 28. Nov 2011, 16:40

Stimmt...ist leider wirklich so passiert.
Der "Quertreiber" ist offensichtlich sehr kreativ und nützt alle in Österreich zulässigen Rechtsmittel konsequent aus.
Den ergangenen Bescheid muss er ja bei der Behörde zur Einsichtnahme vorgelegt bekommen, und dann beginnt eben die Suche nach Schwachstellen.
Ein auf solche Sachen spezialisierter Anwalt wäre sicher im Vorfeld kein Fehler gewesen...schade...zurück an den Start!
Centershot

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von 444Marlin » Mo 28. Nov 2011, 21:42

BigBen hat geschrieben:also am 1. Oktober waren zumindest die 200m einsatzbereit...temporär, bis irgendwas kaputt gegangen ist.

tja das was kaputt geht ist im zangtal ja nix neues. mich sehen die jedenfalls nimmer, da fahr ich lieber nach wr. neustadt.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 28. Nov 2011, 21:43

Genau, weil in Wiener Neustadt nie was kaputt geht :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Mo 28. Nov 2011, 22:11

BigBen hat geschrieben:Genau, weil in Wiener Neustadt nie was kaputt geht :-D

Bingo!
War vorigen Freitag dort, leider nur 2 Stände einsatzfähig, die übrigen in der "Erholungsphase", weil ja nix kaputt geht? :doh:

Wo gehobelt wird, da fallen Späne - ALSO: Ruhig Blut, Patronen verderben nicht so schnell!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 28. Nov 2011, 22:14

Abgesehen davon wollen die in Wiener Neustadt mich ja nicht...trotz NÖ Jagdkarte...aber mein OA15 mögens nicht...meinen K31 mögens nicht... :-(

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 28. Nov 2011, 23:22

Steirer hat geschrieben:

Bingo!
War vorigen Freitag dort, leider nur 2 Stände einsatzfähig, die übrigen in der "Erholungsphase", weil ja nix kaputt geht? :doh:

Ach ja, im Mannlicher Schießzentrum wird etwas kaputt? Da haben sie doch schon vor Jahren extra die Ordonnanzgewehrschützen ausgesperrt, weil nur die angeblich so viel kaputtmachen. Und trotzdem wird nach wie vor was kaputt? Das erstaunt mich jetzt aber! :dance:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von 444Marlin » Di 29. Nov 2011, 07:20

jedenfalls ist mir dort noch nie der stand zusammengebrochen als ich schiessen war, auch wurde mir der zugang zum parcour trotz reservierung noch nie verwehrt, die bildschirme haben auch noch immer so funktioniert dass ich meine treffer kontrollieren konnte und zeigten nach dem 2. schuß nicht nur mehr schneegestöber. mir tut es um das geld das ich (ungefragter weise) für zangtal zahlen musste extrem leid.

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von 444Marlin » Di 29. Nov 2011, 07:23

Steirer hat geschrieben:

Bingo!

Wo gehobelt wird, da fallen Späne - ALSO: Ruhig Blut, Patronen verderben nicht so schnell!

na es ist ja gar kein anfahrtsweg von mir bis ins zangtal.... da hab ich es nach wr. neustadt gleich weit. und wenn einem mal so oft hintereinander nette "kleinigkeit" widerfahren hat man einfach die nase voll.
ich lass mich da unten jedenfalls nimmer ausnehmen.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 29. Nov 2011, 07:26

Na so macht halt jeder unterschiedliche Erfahrungen! Aber vielleicht solltest du auch mal den 300m Stand in Leobersdorf/Hirtenberg ausprobieren wenn du schon mal Richtung Wiener Neustadt unterwegs bist. Die haben zwar leider keine elektronische Trefferaufnahme/Kamera auf den Ständen, aber dafür finde ich den Rest sehr ok (sofern die richtigen Leute gerade Dienst haben).

Antworten