Kleines giftiges KK Gewehr
Re: Kleines giftiges KK Gewehr
Ich werde mich in den nächsten Wochen von meiner CZ 452 American in .22WMR trennen, stelle das Teil dann sowieso in die Sektion "Biete", sollte jemand schon vorher Interesse anmelden wollen, einfach PM...
Grüße aus GU,
Weissi
Grüße aus GU,
Weissi
- pointi2009
- .50 BMG
also .22lr auf einem Schiessstand alla HiBe oder Wr.Neustadt hat halt immer den Beigeschmack für mich, dass soviel Geld für Standgebühr im Vergleich zu wenig Bumms der Muni. Klar ist natürlich .22lr mal 200-300 Schuss machen a Billigspass.
Daher verstehe ich schon, dass man sagt, ein .22lr HA ist sicher wesentlich lustiger damit dann auf einem Indoorstand wie LUNA oder ähnliche Stände zu spielen, da hier einfach die Möglichkeiten, was man damit machen kann, wesentlich höher sind.
Dennoch kauf ich mir mal bei Zeiten ein .22lr mit dickem Varmintlauf - am besten eins mit WS in 17hmr für Krähenjagd
Daher verstehe ich schon, dass man sagt, ein .22lr HA ist sicher wesentlich lustiger damit dann auf einem Indoorstand wie LUNA oder ähnliche Stände zu spielen, da hier einfach die Möglichkeiten, was man damit machen kann, wesentlich höher sind.
Dennoch kauf ich mir mal bei Zeiten ein .22lr mit dickem Varmintlauf - am besten eins mit WS in 17hmr für Krähenjagd

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Engel-mit-Harfe hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:Hast du die .17HMR schon auf 200m geschossen...![]()
Zusehen durfte ich beim sehr effektiven Vertreiben von Krähen - da hat der Laser mehr als 150 m gezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass es bei guten Bedingungen bis 200 m passt. Wird demnächst nachgeprüft.Varminter hat geschrieben:Mehr Distanz gibt´s im Umkreis von 50 km um Wr. Neustadt ein halbes Dutzend...
Ein halbes Dutzend mit mehr als 200 ??
Ich kenn bisher nur das noble Mannlicher Zentrum.
Friedvolle Grüße
Engel mit Harfe
Mannlicherstand bis 300m
Hirtenberg bis 300m
Schiesszentrum Burgenland Nord bis 200m
Beschussamt Süssenbrunn bis 200m
Matzendorf - Hölles bis 200m
Und gleich vor der Zufahrt zum Mannlicherstand ist noch ein Verein, wo sich viele Benchrester herumtreiben, ich vergesse immer den Vereinsnamen, auch bis 200m.
Also in Mahö musst durchs Vereinsgebäude vom Parkplatz aus Ballern um die 200m zu erreichen und ich glaub selbst das würd sich nicht ausgehen 
Oder meinst die BH Anlage?

- Warnschuss
- .50 BMG
Varminter hat geschrieben:Und gleich vor der Zufahrt zum Mannlicherstand ist noch ein Verein, wo sich viele Benchrester herumtreiben, ich vergesse immer den Vereinsnamen, auch bis 200m.
Das ist der 1. SSV Wr. Neustadt.
warbird hat geschrieben:Also in Mahö musst durchs Vereinsgebäude vom Parkplatz aus Ballern um die 200m zu erreichen und ich glaub selbst das würd sich nicht ausgehen
BH Anlage.
Vielleicht gehts ihm aber auch um den Preis der Muni?!
Also hier und da am Stand mit KK ballern macht Spass - keine Frage! Obs draussen was bringt kann ich nicht sagen, hatte noch nie Gelegenheit eine KK am BH Schiessplatz zu probieren...
Wiegesagt Indoor hier und da macht das Laune! Wenn das Börserl wieder passt werd ich auch mal zuschlagen... kosten ja eigentlich nix die Dinger (und ein billiges / günstiges Glas reicht da auch für 50, oder 100 Meter)!
Wenn man jetzt .17HMR oder .223 als Alternative empfiehlt, muss man aber fairerweise auch den Preisunterschied dazusagen! Der ist höllisch (.17 und .223 kosten ja das vielfache einer Packung .22lr).
Ist halt meine Haltung dazu. Als Ergänzung zum OA M4 kommt das sicher mal ins Haus.
Also hier und da am Stand mit KK ballern macht Spass - keine Frage! Obs draussen was bringt kann ich nicht sagen, hatte noch nie Gelegenheit eine KK am BH Schiessplatz zu probieren...
Wiegesagt Indoor hier und da macht das Laune! Wenn das Börserl wieder passt werd ich auch mal zuschlagen... kosten ja eigentlich nix die Dinger (und ein billiges / günstiges Glas reicht da auch für 50, oder 100 Meter)!
Wenn man jetzt .17HMR oder .223 als Alternative empfiehlt, muss man aber fairerweise auch den Preisunterschied dazusagen! Der ist höllisch (.17 und .223 kosten ja das vielfache einer Packung .22lr).
Ist halt meine Haltung dazu. Als Ergänzung zum OA M4 kommt das sicher mal ins Haus.

-
- .357 Magnum
Sicher - wenn Kohle, Flocken, Moos ein Faktor sind, dann sollte man bei 22 lr bleiben. Mega-Auswahl und Mini-Kosten.
Die 17 HMR wurde entwickelt um in Nordamerika Erdhörnchen, welche in Legionen unter den Viehweiden hausen, auf Distanzen bis 200 yards zu dezimieren. Diesen Job macht die Patrone hervorragend, und so hat sie Amerika im Sturm erobert. In Europa gibt's halt mangels Erdhörnchen keine echte Notwendigkeit für das Kaliber.
Aber gefragt war ja klein und giftig, nicht Notwendigkeit.
Entspannte Grüße
Engel mit Harfe
Die 17 HMR wurde entwickelt um in Nordamerika Erdhörnchen, welche in Legionen unter den Viehweiden hausen, auf Distanzen bis 200 yards zu dezimieren. Diesen Job macht die Patrone hervorragend, und so hat sie Amerika im Sturm erobert. In Europa gibt's halt mangels Erdhörnchen keine echte Notwendigkeit für das Kaliber.
Aber gefragt war ja klein und giftig, nicht Notwendigkeit.

Entspannte Grüße
Engel mit Harfe
Also ich Schiesse mit einer Marlin 917 in Kal. 17 HMR. Bin echt zufrieden damit und bei dem Preis von knapp 300 Euro gebraucht mit ZF kann man sich bei dem Schiessbild echt nich beschweren (wobei ich die Scheibe am Bild am selben Tag geschossen habe als ich sie gekauft hatte. Sprich: Mittlerweile ist alles wrtwörtlich mittig). Also-sehr gutes Ding für wenig Kohle.
Ach ja, sorry für die besch*piep* Bilder, Handykkkamera mit kaputter Linse.

Es ist die kleinere von den beiden......

"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd
- pointi2009
- .50 BMG
jagdlich könnt ich mir die 17hmr gut vorstellen für Krähen und ähnliches Federvieh. Rein zum Spassballern wären mir die Kosten für die Muni zu hoch.
Da nehm ich dann eher die .223 - damit lässt sich dann auch auf mehr als 200m was machen.
Da nehm ich dann eher die .223 - damit lässt sich dann auch auf mehr als 200m was machen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
-
- Supporter .308 Win
soda, a savage 93r17 17hmr is wordn, und jo, die is giftig *ggg* danke für die tipps !!!!
Gratulation und viel Spass damit!!!
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd
-
- Supporter .308 Win
S.W.A.T. hat geschrieben:Gratulation und viel Spass damit!!!
du hast die marlin in 17hmr? hat die an accutrigger?
-
- Supporter .308 Win
S.W.A.T. hat geschrieben:Also ich Schiesse mit einer Marlin 917 in Kal. 17 HMR. Bin echt zufrieden damit und bei dem Preis von knapp 300 Euro gebraucht mit ZF kann man sich bei dem Schiessbild echt nich beschweren (wobei ich die Scheibe am Bild am selben Tag geschossen habe als ich sie gekauft hatte. Sprich: Mittlerweile ist alles wrtwörtlich mittig). Also-sehr gutes Ding für wenig Kohle.
wow ned schlecht!!!
so und das war mein erster ausflug mit meiner savage... 5er Gruppe, die ersten 2 ein bisschen verteilt die letzten 3 gefallen mir am besten

savage3000 hat geschrieben:S.W.A.T. hat geschrieben:Gratulation und viel Spass damit!!!
du hast die marlin in 17hmr? hat die an accutrigger?
Nein hab ich nicht, muss zu meiner Schande auch zugeben "ich habe keine Ahnung was das ist".
Ach ja, nettes Schussbild!!