Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Festnahme bei Treibjagd in der Nähe von Graz !

Beitrag von Varminter » Mo 5. Dez 2011, 16:20

KGR84 hat geschrieben:Das was ich da gesehen habe, war weniger für "normale" Konsumenten, sondern eher eine Quälerei rein für Luxusprodukte ala Gänseleber und Nerzmäntel.

Von vielen Handelsketten wird darauf heute zum Glück eh schon geachtet (zumindest behaupten sie das), dass sie ihre Produktpalette aus "Bio-Haltung" anbieten.

:oops: Gänseleber... oh, ich muss gestehen, bei der werde ich immer schwach... :oops:

Total ungesund, aber so, so lecker... :romance-heartstiny:

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Mo 5. Dez 2011, 16:23

Varminter hat geschrieben:
KGR84 hat geschrieben:
Old Sam hat geschrieben:...
oder könnte es sein dass sie sich gegen echte Tierfabriken net so recht rantrauen?
...

Wenn ich einer Reportage, die ich im deutschen Fernsehen gesehen habe Glauben schenke, könnte das durch aus zutreffen.

Da sind die Besitzer/Arbeiter den "Tierschützer" mit Holzknüppel und Äxten nachgelaufen.

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Art der Tierhaltung verabscheue.

Aber nicht jeder Hofer-Kunde hat die Möglichkeit (und das Geld) sich mit besserer Fleischware einzudecken.

Glaub mir, beim Hofer gibts kein besseres/schlechteres Fleisch bezüglich der Haltungsform als bei Billa Spar und Co!

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mo 5. Dez 2011, 16:28

ChrisH hat geschrieben:
evo86 hat geschrieben:
Der 35 Jahre alte Aktivist aus Thal bei Graz saß übrigens beim großen Tierschützerprozess in Wiener Neustadt auf der Anklagebank, wurde aber im Mai freigesprochen.

Wenn ich fast 100Tage einsitzen musste weil ich im Grunde nur Tieren helfen wollte, hätte ich auch kein vertrauen mehr in den Rechtsstaat bzw. dessen Hampelmänner.

natürlich, diese tierschützer sind auch alle ganz brave menschen die nur frieden für mensch und tier wollen.... :roll: :roll: :roll:

Ich muss zugeben es gibt wahrscheinlich bessere Wege wie man Tierleid unterbinden kann als Käufhäuser zu demolieren. (Beispiel Strassenhunde in der Ukraine).
Trotzdem kann ich nachvollziehen warum sie so handeln und das machen sie sicher nicht aus Spaß oder Gehässigkeit.
Ich bin sicher kein Linker Spinner noch bin ich irgendeinem Unternehmer seinen Gewinn neidig solange das
nicht auf Kosten von Menschen oder Tieren ist.
Ich persönlich esse lieber Fleisch von solchen Schweinen
Bild

Als von solchen
Bild

Ist ja nicht notwendig oder ?
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 5. Dez 2011, 16:35

josephiner hat geschrieben:
Aber nicht jeder Hofer-Kunde hat die Möglichkeit (und das Geld) sich mit besserer Fleischware einzudecken.

Glaub mir, beim Hofer gibts kein besseres/schlechteres Fleisch bezüglich der Haltungsform als bei Billa Spar und Co![/quote]

Servus,

ich kann´s wirklich nicht beurteilen, in meinen TKT stappelt sich zwar Wildbret aller Arten, aber ich kaufe bei keiner einzigen dieser Supermärke Fleisch ein.

Mir schmeckt Wild deutlich besser als zb. Rindfleisch.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 5. Dez 2011, 16:38

evo86 hat geschrieben:Ich persönlich esse lieber Fleisch von solchen Schweinen
Bild

Magalitzaschweine? Wenn du eine Adresse weisst, der Charles sucht sowas schon lange.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mo 5. Dez 2011, 17:09

Das wär super! So ein Viertel oder halbes Schwein...

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 5. Dez 2011, 17:12

Charles hat geschrieben:Das wär super! So ein Viertel oder halbes Schwein...

Du, ich werde mich bemühen, was für dich zu finden... würdest ev. auch a Wüldsau wollen?

Charles

Beitrag von Charles » Mo 5. Dez 2011, 17:15

Varmi, nur kein Druck!
Jetzt im Dezember kann ich mir sowas eh nicht leisten, aber im Jänner, Feber des neuen Jahres ginge es sich aus :)

Wildschwein wär nicht schlecht, nur halt keine großen Teile... :)

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 5. Dez 2011, 17:20

Charles hat geschrieben:Varmi, nur kein Druck!
Jetzt im Dezember kann ich mir sowas eh nicht leisten, aber im Jänner, Feber des neuen Jahres ginge es sich aus :)

Wildschwein wär nicht schlecht, nur halt keine großen Teile... :)

Was verstehst du unter "große Teile" :?:

Charles

Beitrag von Charles » Mo 5. Dez 2011, 18:05

Na ja, ein Frischling mit 20 kg nehme ich im Ganzen, aber von einer alten Sau halt nur eine Keule, Nacken, Rücken, oder knochenlose Stücke fürn Gulasch...

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mo 5. Dez 2011, 21:00

Katerchen, hol dir nen Überläufer und du wirst zufrieden sein....
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mo 5. Dez 2011, 21:07

Varminter hat geschrieben:Magalitzaschweine? Wenn du eine Adresse weisst, der Charles sucht sowas schon lange.

Nö, sind Turopolje Schweine, sind aber auch gut, meines Erachtens sogar besser, als die Mangalitzas, welche so aussehen:

Bild

Hier: http://www.mangalitza.at/IGWOE/ findet man links zu avielen Produzenten.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Mo 5. Dez 2011, 21:47

Varminter hat geschrieben:In dem Zusammenhang wär´s interessant zu erfahren, ob es verboten ist, amtshandelnde Polizisten zu filmen.

Aber auch, ob eine Privatperson, also ein Jäger, gerichtlich dagegen vorgehen kann, fotografiert oder gefilmt zu werden.

Kennt dazu jemand die Rechtslage?

http://www.uibk.ac.at/zivilrecht/buch/k ... ;section=3

@Varminter, vielleicht geht hieraus etwas hervor?
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mo 5. Dez 2011, 22:12

Servus :animals-cat: !
Zuerst gleich einmal danke für Deine (wie immer) kompetente Hilfe in Sachen S&W Mod. 29! :bow-blue:
Hier bei uns in Graz gibt es einen "Natur-Bauernmarkt", da verkaufen ausschließlich Selbstvermarkter ihre am Hof erzeugten Produkte.
Im Vorübergehen habe ich gesehen dass dort jemand "Mangalitza-Schinkenspeck" usw. in handlichen VAC-Packungen anbietet.
Der Speck schaut eher dunkel aus, mit einem breiteren Fettranderl, dürfte hervorragend schmecken.... :animals-pig:
Am Wochenende bin ich wieder dort, mal sehen was sich dort für uns findet... :lol:
Man gönnt sich ja sonst nichts...also...ich melde mich bald!
Centershot

PS.: Zum Thema...die Treibjagd ging auf Fasane, Mangalitzaschweine wurden nicht erlegt.
Zuletzt geändert von Centershot am Mo 5. Dez 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten