Shooting Park Leobersdorf geöffnet?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Re: Shooting Park Leobersdorf geöffnet?

Beitrag von Gumbar » Di 10. Jan 2012, 15:58

Varminter hat geschrieben: in guter alter lutherianischer Tradition... :roll:

Die kannten damals noch keine Spraydosen.

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 16:01

Gumbar hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben: in guter alter lutherianischer Tradition... :roll:

Die kannten damals noch keine Spraydosen.

Und keine Videoüberwachungscams, sonst hätte Luther wohl vermummt genagelt oder gesprüht... ;)

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Di 10. Jan 2012, 16:10

danke für die Info :clap:

HAHAHA wollte heute auch hinfahren bin aber abgekommen von meinem Plan da ich e genug in der Arbeit um die Ohren habe und mir das Wetter in der Früh auch nicht gepasst hat
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Didensk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Didensk » Di 10. Jan 2012, 16:42

Varminter hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:@trenck: schreibst auf deren Facebook page, die scheint zumindest irgendwie betreut zu werden....aber hier rufst du in den leeren Wald.

Ich habe schon mal vorgeschlagen, den Typen alle Beschwerden an das Tor oder sonstwohin gut sichtbar anzunageln... in guter alter lutherianischer Tradition... :roll:

das problem ist das du dann nie wieder in leobersdorf auch nur einen schritt auf den stand machen wirst ... und das bedeutet sehr sehr sehr weit fahren für 300 m
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 16:46

Didensk hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:@trenck: schreibst auf deren Facebook page, die scheint zumindest irgendwie betreut zu werden....aber hier rufst du in den leeren Wald.

Ich habe schon mal vorgeschlagen, den Typen alle Beschwerden an das Tor oder sonstwohin gut sichtbar anzunageln... in guter alter lutherianischer Tradition... :roll:

das problem ist das du dann nie wieder in leobersdorf auch nur einen schritt auf den stand machen wirst ... und das bedeutet sehr sehr sehr weit fahren für 300 m

:mrgreen: Für mich: 10 Km :mrgreen:

Didensk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Didensk » Di 10. Jan 2012, 16:51

na dann haben wir doch einen der in unsrem namen die einfahrt neu beklebt :-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Di 10. Jan 2012, 19:48

ist wirklich komisch bei denen : einerseits wird gejammert, das ihre Kosten soooo hoch sind, und fast nix verdient wird, aber

KUNDENDIENST SIEHT ANDERS AUS !!!

P.S: die Mitglieder des Vereins wurden umfangreich informiert bzg. der Öffnungszeiten, aber das andere Publikum naturloch NICHT !!!

also: bessert EUCH, oder wir kommen nimmer ! ( ach shit, wohin dann sonst :o )
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 10. Jan 2012, 20:39

spareribs hat geschrieben:ist wirklich komisch bei denen : einerseits wird gejammert, das ihre Kosten soooo hoch sind, und fast nix verdient wird, aber

P.S: die Mitglieder des Vereins wurden umfangreich informiert bzg. der Öffnungszeiten, aber das andere Publikum naturloch NICHT !!!

Ach ja, das ominöse Schreiben, das sie angeblich an alle Vereinsmitglieder verschickt haben. Dafür ist offensichtlich genug Geld da, aber nicht, um die Öffnungszeiten auf ihrer Homepage aktuell zu halten?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 10. Jan 2012, 20:51

trenck hat geschrieben:
spareribs hat geschrieben:ist wirklich komisch bei denen : einerseits wird gejammert, das ihre Kosten soooo hoch sind, und fast nix verdient wird, aber

Ach ja, das ominöse Schreiben, das sie angeblich an alle Vereinsmitglieder verschickt haben. Dafür ist offensichtlich genug Geld da, aber nicht, um die Öffnungszeiten auf ihrer Homepage aktuell zu halten?

Trenck

Es muss einen als Betreiber halt auch interessieren...ich wollte den Hirtnerbergern sogar schon anbieten ihnen gratis eine neue Homepage zu basteln und diese auch zu warten und zu betreuen wenn ich dafür draußen gratis schiessen darf (im Prinzip ein Top-Geschäft für die Betreiber...aber ich will ja auch dass es die Anlage noch länger gibt)...aber nach mehreren Begegnungen und Erlebnissen mit den Betreibern in anderen Angelegenheiten werde ich mich hüten denen so ein Angebot zu machen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Di 10. Jan 2012, 22:37

Aus der Sicht eines stets um seine Kunden bemühten Kaufmanns ist das Verhalten der Betreiber (ich glaube allerdings, daß es in Wahrheit nur um eine bestimmte Person geht!) unbegreiflich. Auch wenn man halt gerade ein Beinahemonopol hat, wird es sich irgendwann mit Sicherheit rächen, seine Kundschaft wie Dreck zu behandeln. Irgendwann kommt vielleicht auch in Wr. Neustadt (oder anderswo im Wiener Raum) einer drauf, daß ein (ernstzunehmender) 300m-Stand Sinn haben könnte. Das werden dann alle erfreut zur Kenntnis nehmen, die sich in Hirtenberg schlecht behandelt fühlen.

Ich muß allerdings eine Lanze für die Leute brechen, deren Aufgabe es ist, sich um den Kurz- und Langwaffenstand zu kümmern. Die sind nach meiner Erfahrung immer freundlich und hilfsbereit. Auch Reservierungen klappen einwandfrei, wenn man den/die "Richtige(n)" am Rohr hat. Der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf... :oops:
Right is right and left is wrong!

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 10. Jan 2012, 23:02

BigBen hat geschrieben:Es muss einen als Betreiber halt auch interessieren...ich wollte den Hirtnerbergern sogar schon anbieten ihnen gratis eine neue Homepage zu basteln und diese auch zu warten und zu betreuen wenn ich dafür draußen gratis schiessen darf (im Prinzip ein Top-Geschäft für die Betreiber...

Stimmt. Dass sie darauf nicht eingestiegen sind, v.a. wenn man sich den Zustand der dzt. Homepage ansieht, ist unbegreiflich.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 11. Jan 2012, 03:46

Armin hat geschrieben:Aus der Sicht eines stets um seine Kunden bemühten Kaufmanns ist das Verhalten der Betreiber (ich glaube allerdings, daß es in Wahrheit nur um eine bestimmte Person geht!) unbegreiflich. Auch wenn man halt gerade ein Beinahemonopol hat, wird es sich irgendwann mit Sicherheit rächen, seine Kundschaft wie Dreck zu behandeln. Irgendwann kommt vielleicht auch in Wr. Neustadt (oder anderswo im Wiener Raum) einer drauf, daß ein (ernstzunehmender) 300m-Stand Sinn haben könnte. Das werden dann alle erfreut zur Kenntnis nehmen, die sich in Hirtenberg schlecht behandelt fühlen.

Ich muß allerdings eine Lanze für die Leute brechen, deren Aufgabe es ist, sich um den Kurz- und Langwaffenstand zu kümmern. Die sind nach meiner Erfahrung immer freundlich und hilfsbereit. Auch Reservierungen klappen einwandfrei, wenn man den/die "Richtige(n)" am Rohr hat. Der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf... :oops:

Lieber Armin,

was verstehst du unter einem ernstzunehmenden 300m Stand?

Am Mannlicherstand in Wr. Neustadt kann durchaus vernünftig auf 200 und 300m geschossen werden, der Kritikpunkt ist für die meisten Leute nur das Ordonnanzgewehr - und Halbautomatenverbot.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 11. Jan 2012, 06:01

Armin hat geschrieben:Aus der Sicht eines stets um seine Kunden bemühten Kaufmanns ist das Verhalten der Betreiber (ich glaube allerdings, daß es in Wahrheit nur um eine bestimmte Person geht!) unbegreiflich. Auch wenn man halt gerade ein Beinahemonopol hat, wird es sich irgendwann mit Sicherheit rächen, seine Kundschaft wie Dreck zu behandeln. Irgendwann kommt vielleicht auch in Wr. Neustadt (oder anderswo im Wiener Raum) einer drauf, daß ein (ernstzunehmender) 300m-Stand Sinn haben könnte. Das werden dann alle erfreut zur Kenntnis nehmen, die sich in Hirtenberg schlecht behandelt fühlen.

Lieber Armin,

Am Mannlicherstand in Wr. Neustadt kann durchaus vernünftig auf 200 und 300m geschossen werden, der Kritikpunkt ist für die meisten Leute nur das Ordonnanzgewehr - und Halbautomatenverbot.

ich schätze er meint dass dort die Scheiben total durchlöchert sind, da man sie ja selber nicht tauschen oder abpicken kann. Und die dubiosen Marker, mit denen man die Löcher am Monitor markieren könnt, fehlen auch jedesmal. :snooty:
Ist zumindest meine Erfahrung.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 11. Jan 2012, 07:48

trenck hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es muss einen als Betreiber halt auch interessieren...ich wollte den Hirtnerbergern sogar schon anbieten ihnen gratis eine neue Homepage zu basteln und diese auch zu warten und zu betreuen wenn ich dafür draußen gratis schiessen darf (im Prinzip ein Top-Geschäft für die Betreiber...

Stimmt. Dass sie darauf nicht eingestiegen sind, v.a. wenn man sich den Zustand der dzt. Homepage ansieht, ist unbegreiflich.

Trenck

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich habe ihnen dieses Angebot dann doch nicht unterbreitet, da ich keine Lust hatte mich mit bestimmten Personen noch mehr rumzuärgern.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mi 11. Jan 2012, 08:48

Varminter hat geschrieben:Lieber Armin,

lieber varmi,

der mannlicher 200/300m stand ist eben nicht ernst zu nehmen - schade um die standgebühr. weder kann man seine eigenen scheiben bzw. einfach neue scheiben aufhängen, noch kann man die distanz frei wählen. auch muss man die treffer rein auf dem bildschirm ablesen und dort mit einem meist schlecht als recht funktionierenden filzschreiber markieren, wobei die bildschirmqualität meines handys hundert man besser ist, als der steinzeitbildschirm dort.
mannlicher stand reicht gerade so um jagdlich mal die 200 bzw 300m anzutesten und ein paar probeserien zu machen. wobei ich vor einigen jahren dort auch einige male schoss, aber selbst lange vor hirtenberg das einfach dauerhaft nicht tragbar war.

mfg stefan

P.S. amin hat natürlich recht - einer verdirbt in hirtenberg die suppe, dafür gehörig :whistle:

Antworten