Duracoat verfügbar!

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
warbird
.50 BMG
.50 BMG

Re: Duracoat verfügbar!

Beitrag von warbird » Mi 4. Jan 2012, 09:57

Teal'c hat geschrieben:mich würd interessieren, ob Duracoat auch auf einem Hogue Schaft von Howa hält? Ist ja eher eine Gummi ähnliche Oberfläche...?

Da wären wir schon 2
Bild,

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Mi 4. Jan 2012, 10:04

warbird hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:mich würd interessieren, ob Duracoat auch auf einem Hogue Schaft von Howa hält? Ist ja eher eine Gummi ähnliche Oberfläche...?

Da wären wir schon 2

3

;)

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mi 4. Jan 2012, 12:19

nein eher nicht galub ich
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 6. Jan 2012, 13:16

Bin überrascht,dass der andrang so gering ist. Vor kurzem haben sich manche noch beklagt weil duracoat nirgens aufzutreiben ist.

Der Aufwand dafür ist einfach enorm. Nicht jeder hat das Geld, die Möglichkeiten, den Platz und die Ausrüstungen für so eine Beschichtung. Allein schon der Zeitaufwand zB ein Gewehr vorzubereiten.
Und am Ende gibt es keine Garantie, dass es einem dann auch gefällt. Auch abgesehen von dem Wiederverkaufspreis der Waffe. Der dürfte sich wohl gegen Null bewegen.
Diejenigen, die das wirklich alles (durch)machen, sind meistens auch Leute, die die Waffe dann den Rest ihres Lebens behalten und es auch WIRKLICH so WOLLEN. Ein zurück gibts danach nicht mehr.

mfg
Chris

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 6. Jan 2012, 13:44

dazu müsste man sich auch noch ein Airbrush Set zulegen, ausborgen würd vielleicht auch gehen, nur ich kenn niemanden der eins hat.

Wenns das Zeug fertig abgemischt in Spraydosen geben würd, wärs wohl auch kein Fehler.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Fr 6. Jan 2012, 14:49

wie schon beschrieben beschrieben gibts da auch ein spraykit, also mit sprüdose im set.
genau so was was ich suchte.
wenn, dann werde ich nur austauschbare komponenten an meinem gewehr umfärben, falls ich diese nicht original in der gewünschten farbe bekommen sollte.

also, falls wer einen magpul moe vorderschaft in midlenght (für´s m5) und in der farbe od olive hat, bitte melden, würde mir das ganze umfärben damit ersparen :mrgreen:

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Fr 6. Jan 2012, 14:54

Bild

mit dem kit ist kein airbrush set nötig. denkst du wirklich, dass der zeitaufwand fürs vorbereiten so groß ist? :think: die gewehre, die ich bisher lackiert habe mussten nur entfettet werden, die oberfläche habe ich mit stahlwolle aufgerauht und das ding war fertig zum sprayen.

Bild

so eine lackierte waffe dürfte sich noch verkaufen lassen. mit speziellen camo-mustern siehts natürlich anders aus.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

noricum
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von noricum » Mo 9. Jan 2012, 17:13

Auf Gummi (Hogue) hält Duracoat laut dem Typ in diesem Video nicht.

http://youtu.be/ssX58ygs1RI

Ich hab mir gestern so ein Shake n' Spray Kit in Gold (gö, do schauts) bestellt.
Inklusive Versandkosten kommt das Ganze, bei einer Lieferzeit von zwei Wochen, auf die erkleckliche Summe von €66,95.- man muss es halt schon wirklich wollen!

Damit soll dem Alu Griffstück meines Ruger Blackhawks eine Messingrahmen Optik verliehen werden. Da Lacke auf Alu eh immer eine eher heikle Angelegenheit darstellen, könnt ihr mein Unterfangen als Härtetest betrachten- ich werde euch natürlich berichten.

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Mo 9. Jan 2012, 18:43

hmmm.... was müssen den die teile bei euch so aushalten ?? ich möcht evtl. meine roeadale so sprayen. die hat in afrika einges an kratzern abgekriegt damals und könnte eine echte beschichtung vertragen, wenn die wirklich was aushält.

also: was stellt ihr mit euren lackierten guns so an ??
www.sns.cc

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 9. Jan 2012, 20:19

noricum hat geschrieben:Auf Gummi (Hogue) hält Duracoat laut dem Typ in diesem Video nicht.

http://youtu.be/ssX58ygs1RI

Ich hab mir gestern so ein Shake n' Spray Kit in Gold (gö, do schauts) bestellt.
Inklusive Versandkosten kommt das Ganze, bei einer Lieferzeit von zwei Wochen, auf die erkleckliche Summe von €66,95.- man muss es halt schon wirklich wollen!

cooler Paint-Job in dem Video, wobei mir die Farben nicht unbedingt gefallen.

An meiner Howa will ich das vorerst noch nicht probieren, aber ich werd mir dieses Jahr eh noch nen KK Repetierer kaufen, und dort werd ich auch mal ne nette Duracoat Camo draufklatschen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Di 10. Jan 2012, 10:09

Laut US Foren soll das Shake n Spray überhaupt ned so der Hit sein. Da schreiben viele von unerwünschten Ergebnissen und Einschlüssen, sowie ungleichmäßgem Auftragen. Überlege auch schon seit langem, schrecke aber immer wieder aufs Neue zurück.

mfg
Chris

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 10. Jan 2012, 11:34

rotznjaga hat geschrieben:hmmm.... was müssen den die teile bei euch so aushalten ?? ich möcht evtl. meine roeadale so sprayen. die hat in afrika einges an kratzern abgekriegt damals und könnte eine echte beschichtung vertragen, wenn die wirklich was aushält.

also: was stellt ihr mit euren lackierten guns so an ??

:chores-mop: Willst du sie nicht mehr sehen... :?: :lol:

Die Styriacoatbeschichtung auf meiner 8,5x63 hat Afrika klaglos überstanden, ich würde nur den Mannersschaft gerne einfärben und noch zwei Police-Schäfte dazu.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 16. Mai 2012, 11:49

Gibts mittlerweile Erfahrungsberichte zu dem fertigen Dosen?

mfg
Chris

noricum
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von noricum » Mi 16. Mai 2012, 12:48

@CCNIRVANA

Ich warte seit sechs Monaten auf Teile von Brownells. Bevor ich diese nicht habe, kann ich nicht lackieren. Leider. :(

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 16. Mai 2012, 14:34

bin ja auch am überlegen, da meine Nornico 1911 sowas von fleckig ist, möchte ich eine neue Oberfläche, aber halt nicht mehr als den Wert der Waffe ausgeben. Ausserdem wäre ja eine Beschichtung des Griffstücks der Glock 19 ein Hit :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten