erfahrungen mit präzisionspistolen auf basis der 1911er .45A

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Re: erfahrungen mit präzisionspistolen auf basis der 1911er

Beitrag von piflintstone » Mi 15. Feb 2012, 09:57

Wenn du was klassisches willst, kauf die eine Colt ;)
Wenns für viel Geld sein soll, nimm die Les Baer. Die sind klassisch und einwandfrei verarbeitet. 5" oder 6" macht nur von der langen Visierlinie her was aus. Aufgelegt schiessen 5 und 6 Zoll gleich, zumindest hab ich noch keinen Test gefunden der dem tatsächlich wiedersprochen hat. Für manche ist 6 Zoll wegen der langen Visierlinie von Vorteil, andere kommen damit nicht klar und nehmen 5 Zoll. Ich selbst schiesse nur in 5 Zoll weil ich bei 6 Zoll keinen Vorteil habe. Das musst du aber unbedingt probieren!

Falls du aus Tirol bist, CSP hat 2 Les Baer in 6 Zoll vor Ort, neue Waffen und vermutlich genau so wie du sie dir vorstellst....klassisch eben! Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Beobachtung mancher hier nicht bestätigen kann. In meinem Bekanntenkreis sind mehr wie 10 STI und kein einziger hatte damit ein Problem....out of the Box funktionsfähig! Aber es hängt natürlich damit zusammen wer dir das Ding baut.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 15. Feb 2012, 13:41

Wenn du was klassisches willst, kauf die eine Colt

ich glaube damit hätte ich keine freude - trotzdem danke für den tipp :eusa-shifty:

Falls du aus Tirol bist, CSP hat 2 Les Baer in 6 Zoll vor Ort, neue Waffen und vermutlich genau so wie du sie dir vorstellst

das trifft sich gut, denn dort muss ich in den nächsten 2 wochen mein wechselsystem holen :D
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Didensk
.50 BMG
.50 BMG

erfahrungen mit präzisionspistolen auf basis der 1911er .45A

Beitrag von Didensk » Mi 15. Feb 2012, 13:58

Frage: was kostet eine lb in etwa ?

SPS pantera 1700
Sti Edge 2200
Hps 2200-2600
Lb ??
Svi infinity ??

Danke

Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Mi 15. Feb 2012, 14:18

Hmm, die beim CSP oben waren glaub ich unter 2k...aber neu so um die 2,2-3k...je nach Modell
Gebraucht sind öfters auf eGun welche...hab einem Kollegen vor 6 Monaten eine gekauft, 1.100€ und quasi neu.

Die beim CSP sind allerdings beides 6". Davon abgesehen sind sie sehr schön ;)

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » Do 16. Feb 2012, 10:01

Die LB Premier II in 5" 45acp gibt es nach wie vor um 1949,- bei einem LB Depot Händler in D!!
Ok- ist in Deutschland, aber hierzulande gibt es sie um 2000 gerade aus.

Alex

xx.357Mag.xx
9mm Para
9mm Para

Beitrag von xx.357Mag.xx » Fr 2. Mär 2012, 12:21

@Didensk

wenn du eine Infinity willst musst du 12. Monate Lieferzeit und 3.500.-€ aufwärts rechnen... :whistle: :whistle:

aber dann hast du eine Kanone die keiner so schnell hat....

auf der SVI-Guns Seite kannst du dir eine zusammen stellen wie du sie willst... natürlich steigt der Preis auch dem entsprechend mit... :think:

Link... http://www.sviguns.com/

schau mal rein... ich finde das sind die GEILSTEN 1911 die es gibt.... und nicht nur vom Aussehen... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Sa 3. Mär 2012, 08:48

xx.357Mag.xx hat geschrieben:@Didensk

wenn du eine Infinity willst musst du 12. Monate Lieferzeit und 3.500.-€ aufwärts rechnen... :whistle: :whistle:

aber dann hast du eine Kanone die keiner so schnell hat....

auf der SVI-Guns Seite kannst du dir eine zusammen stellen wie du sie willst... natürlich steigt der Preis auch dem entsprechend mit... :think:

Link... http://www.sviguns.com/

schau mal rein... ich finde das sind die GEILSTEN 1911 die es gibt.... und nicht nur vom Aussehen... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

eine SVI ist auf basis einer 2011 und nicht 1911....so fängts einmal an.
und wer soll dir die derart konfigurierte gun dann besorgen?
hast das fertiggedacht?
wahrscheinlich ned....
hast du persönliche erfahrung damit?
wahrscheinlich aa ned....

des san so postings, da fangts mi leicht ins würgen an....

slow42
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von slow42 » Sa 3. Mär 2012, 10:13

doc steel hat geschrieben:eine SVI ist auf basis einer 2011 und nicht 1911....so fängts einmal an.
und wer soll dir die derart konfigurierte gun dann besorgen?
hast das fertiggedacht?
wahrscheinlich ned....
hast du persönliche erfahrung damit?
wahrscheinlich aa ned....

des san so postings, da fangts mi leicht ins würgen an....

Die SVI's gibt's natürlich auch in 1911 - z.B. die Scepter in 6" (mit besonders langen Führungsschienen, auswechselbarem Stoßboden (für Kaliberwechsel ohne neuen Schlitten), usw. usw.) ...

... besorgen kann die der Herr Flass -> http://www.svi-flass.de/, und der arbeitet z.B. mit der Firma Springer zusammen, bzw. liefert er an deinen Lieblingsbüchsenmacher... die Wartezeiten sind natürlich schon heftig...

Persönliche Erfahrung mit einer 1911 Scepter 9X19 6" : Man hat definitiv keine Ausreden mehr, wenn es kein 10er ist, ist der Schütze schuld! :-)

LG & DVC

Peter
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357

G34 R.I.P.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Sa 3. Mär 2012, 19:23

piflintstone hat geschrieben:Falls du aus Tirol bist, CSP hat 2 Les Baer in 6 Zoll vor Ort, neue Waffen und vermutlich genau so wie du sie dir vorstellst....klassisch eben! Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Beobachtung mancher hier nicht bestätigen kann. In meinem Bekanntenkreis sind mehr wie 10 STI und kein einziger hatte damit ein Problem....out of the Box funktionsfähig! Aber es hängt natürlich damit zusammen wer dir das Ding baut.

hab heute bei CSP den letzten rest meiner bestellung geholt (herzlichen dank an GEWO) und gleich die chance genutzt die premier II in 6" einige zeit in der hand zu halten. was bitte ist das für eine schöne klassische 1911er - der will-haben-effekt ist jetzt größer denn je! am liebsten hätte ich gleich meine frau dort in zahlung gegeben (scherz) ;)

der CSP mitarbeiter hat mir noch das angebot gemacht seine STI das nächste mal anzusehen, aber mit der LB bin ich glaube ich schon am richtigen weg.

mal schauen was das modell "les baer premier 2 super-tac" in tiefschwarz dann kosten soll und ob es dieses überhaupt bei uns zu kaufen gibt. ansonsten ist die normale "premier II" auch ein augenschmaus.

gruß
sniffer
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Sa 3. Mär 2012, 19:30

Hallo Sniffer,

die schwarze LB habe ich auch in der Hand gehabt und ein bisserl damit gespielt (befummelt, nicht geschossen), also die braucht eine gewisse Einlaufzeit, viele Passungen sind noch über saugend drüber, klemmen noch leicht. Geiles Teil!

Preis wäre bisserl über 2K, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht...

Woher soll ich die liebe Kohle nehmen?
Alle meine extremst abgemagerten Sparschweine sind schreiend vor mir davongelaufen... :(

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » So 4. Mär 2012, 10:02

Wieder einmal Glück gehabt....weil CSP weit von Graz entfernt ist!
Sonst wäre ich schon dort gewesen, so eine LB Premier II (6 Zoll) würde schon passen...ich bin ja noch immer am Überlegen welche "lange" Präzi-Sportpistole es werden soll...läuft mir nicht davon, aber irgendwann wird´s passen müssen....
Offensichtlich haben sich alle Sparschweine gegen uns Schützen verschworen...meine haben sich ähnlich angestellt wie dem lieben Charles seine "Tiroler Sparschweine"...
Trotzdem...so eine lange LB hätte schon das gewisse Etwas!
In Graz gibt´s so etwas leider nur am Papier zu bewundern...LB zum Angreifen...was ist das?
Centershot

Charles

Beitrag von Charles » So 4. Mär 2012, 10:19

@ Centershot: Und ja, stell Dir vor, der CSP hat sogar eine zweite lange LB Premier II in Stainless neben der Schwarzen stehen, da kannst zwei LB befummeln... *lock* *ruf*

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » So 4. Mär 2012, 10:54

Ja...ja...quäl´mich nur weiter... :angry-banghead:
Liebe Grüße aus der LB-losen Steiermark!
Centershot

xx.357Mag.xx
9mm Para
9mm Para

Beitrag von xx.357Mag.xx » So 4. Mär 2012, 13:27

@doc steel

du Oberschlauer.... ich weiss das die Deutsche Sprache eine schwere Sprache ist... der du sicher nicht fähig bist..
wie deine Aussage ja selber beweisst...

"des san so postings, da fangts mi leicht ins würgen an...." :tipphead: :tipphead:

aber mir scheiss egal was du sagst.... ich habe eine, vom Jürgen Flass, und die ist auf Basis der 1911... mit dem Gunkonfigurator Programm auf der Homepage der http://www.sviguns.com/

zusammengestellt.......

also Quatsch nicht so einen Scheisse wenn du nichts weisst.......
manchmal ist es besser nichts zu sagen.... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Antworten