....weil?
*grosskotzmoduson*
Ich hab mit meiner 34er mehr Pokale und Medaillen gewonnen als so mancher Sti Schütz!
*grosskotzmodusoff*
Ich schieße mit meiner Sti bzw XFIVE nicht besser oder schneller nur die Treffer wandern enger zusammen.
Dies nur zur Info!
nun was soll mann dazu sagen
der fehler liegt aber schon zu 99.99% hinter dem ABZUG
DVC Schrifti
Open Glock in 9mm Major?
-
- .50 BMG
Re: AW: Open Glock in 9mm Major?
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
Re: AW: Open Glock in 9mm Major?
schriftführer hat geschrieben:....weil?
*grosskotzmoduson*
Ich hab mit meiner 34er mehr Pokale und Medaillen gewonnen als so mancher Sti Schütz!
*grosskotzmodusoff*
Ich schieße mit meiner Sti bzw XFIVE nicht besser oder schneller nur die Treffer wandern enger zusammen.
Dies nur zur Info!
nun was soll mann dazu sagen
der fehler liegt aber schon zu 99.99% hinter dem ABZUG
DVC Schrifti
Das ist ja nichts neues....

DVC
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: Open Glock in 9mm Major?
meine bescheidene meinung:
ich hab mich mit dem thema open waffen und major munition vorerst nur theoretisch beschäftigt.
damit zu beginnen ist wie führerscheinneuling in einem formel1-wagen. geht nicht gut. aber das will ja eh niemand.
weiters ist das selber herstellen von 9mm-munition für open guns, also in major-ladungen ein höchst heikles thema das einiges an erfahrung braucht.
drum mein ewig wiederkehrender tip für neulinge:
anfangen in der production division, dann sieht man obs einem überhaupt taugt und wenn nicht hat man mit der angeschafften waffe noch andere möglichkeiten bzw. beim verkauf keinen hohen verlust.
in standard zu beginnen ist zwar auch eine option, aber da ist die leistungsdichte bei den bewerben deutlich höher und zum beginnen im allgemeinen ein wenig ungünstiger weil die benötigten waffen teurer sind.
ich hab mich mit dem thema open waffen und major munition vorerst nur theoretisch beschäftigt.
damit zu beginnen ist wie führerscheinneuling in einem formel1-wagen. geht nicht gut. aber das will ja eh niemand.
weiters ist das selber herstellen von 9mm-munition für open guns, also in major-ladungen ein höchst heikles thema das einiges an erfahrung braucht.
anfangen in der production division, dann sieht man obs einem überhaupt taugt und wenn nicht hat man mit der angeschafften waffe noch andere möglichkeiten bzw. beim verkauf keinen hohen verlust.
in standard zu beginnen ist zwar auch eine option, aber da ist die leistungsdichte bei den bewerben deutlich höher und zum beginnen im allgemeinen ein wenig ungünstiger weil die benötigten waffen teurer sind.
- haunclesam
- .50 BMG
doc steel hat geschrieben:
Das mag schon sein, aber grad bei kleineren, anfängerfreundlichen matches gibt es nicht immer eine eigene production Wertug
haunclesam hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:
Das mag schon sein, aber grad bei kleineren, anfängerfreundlichen matches gibt es nicht immer eine eigene production Wertug
Wenn ich für den Doc sprechen darf, das ist ihm durchaus klar.
Generell bist du als Anfänger mit einer Glock in den Prod. besser bedient als wenn man gleich mit der Sti in der Standard einsteigt.
Ich sehe das nur allzu oft bei uns im Verein. Die Neuen sind ganz Feuer und Flamme, die Euphorie ist gewaltig und der Gruppenzwang tut sein restliches dazu. Man möchte ja auch zeigen dass man sich das leisten kann.
Und Schwupps hat man schon eine Custom Gun in Auftrag gegeben.
So und nach einem Jahr kommen sie drauf dass die Munitionskosten ein mehrfaches der Waffe ausmacht oder das es doch nicht das ist was man möchte.
Mit einer Glock bzw CZ oder was auch immer machst nicht viel falsch und die bringt man im Fall der Fälle auch wieder gut an den Mann. Selbst wenn nicht bringt einen das an die Waffe gebundene Kapital nicht um.
Zuletzt geändert von A.I. AW am Do 22. Mär 2012, 10:20, insgesamt 3-mal geändert.
DVC
A.I. AW hat geschrieben:Die Firma IGB baut Compläufe für die Glock
http://www.igbaustria.com/
Allerdings würde ich von einer Major Glock eher abraten, das ist nicht wirklich was für die Dauer.
Man kann mit der Glock viel anstellen aber für den Major Faktor ist sie nicht gedacht.
Ein Vereinskollege hat sowas. Drei Verschlüsse hat es ihm schon abgerissen. Seither trainiert er mit Mun die keinen Major Faktor hat und im Match nimmt er Faktor-Muni mit 147gr Geschoßen, die den Verschluss im Vergleich zu leichteren Pillen angeblich schonen.
Ich kenne die Waffe, weil ich öfters Faktor messen darf. Mit Faktor schießt sich das Ding wie eine 2011er mit 140 Faktor.
Alex
Ein Vereinskollege hatte mal eine G17 auf Open umgebaut. Er hat mehr % durch Hemmungen liegen lassen als die besseren Schützen ihm jemals hätten nehmen können. Das war extrem frustrierend.
G34 ist ok für STD, aber besser wäre eine G17 gewesen. Da kannst dir aussuchen, wo du startest.
DVC+WH
Coolhand
G34 ist ok für STD, aber besser wäre eine G17 gewesen. Da kannst dir aussuchen, wo du startest.
DVC+WH
Coolhand
Das Problem mit den Hemmungen hatte ich schon mit der SJC Montage. Trotzdem die Montage dem Auswurffenster angepasst war gab es kein einziges Magazin wo mir nicht mindestens eine Hüllse zwischen Patronenlager und Montage stecken geblieben ist....
Es gibt Waffen die haben einfach das Potential für die Open Klasse, die Glock gehört definitiv nicht dazu.
Es gibt Waffen die haben einfach das Potential für die Open Klasse, die Glock gehört definitiv nicht dazu.
DVC