Messerkauf in Spanien

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Messerkauf in Spanien

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 19. Apr 2012, 17:56

Also so schlecht ist das Mora nun auch wieder nicht..... :twisted:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Do 19. Apr 2012, 18:07

Ich habe auch das WASA und nicht das Mora - nur mir kommen die sehr änlich vor. Mein Messer habe ich seit 4 Jahren täglich in Verwendung und bisher keine Probleme damit. Zum Schärfen verwende ich einen sogenannten "Schwabenschärfer" und einen Lederriemen. Geht schnell und einfach (und beide Teile sind billig).

Mein Bruder hat ein 120€ Puma Messer - es ist zwar stabiler wenn man es als Hebel verwendet, jedoch hätte ich es schon 3mal verloren. Man muss beide Messer gleich oft nachschärfen (alle 2-3 Reh) - ich konnte noch keinen gravierenden Unterschied feststellen.

LG
Andreas

Barry08
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Barry08 » So 22. Apr 2012, 07:30

Irwin J. Finster hat geschrieben:Also so schlecht ist das Mora nun auch wieder nicht..... :twisted:

Ich halte Swatch für Uhren mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis.
Eine IWC zeigt auch nur die Zeit an, aber es gibt genügend Leute, die sie lieber tragen als eine Swatch.
:twisted:
Jagen mit Herz und Hirn!

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 22. Apr 2012, 13:11

Zum Thema MORA/WASA: http://fimbulmyrk.blogspot.com/2011/02/mora-less-perfect-knife.html

ich bestelle direkt bei ihm per Mail [url]roachsweden@hotmail.com[/url] . Meine Kunststoff Messerscheide war leider defekt (Hyundai SantaFe war stärker) - ich bekam innerhalb einer Woche eine neue kostenlos per Briefsendung. Also mehr Messer kriegt man um das Geld (wir reden hier von 10-20€) eigentlich fast nirgends

Lg
Andreas

Antworten