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Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 17:25
von BigBen
Steyr antwortet auf meine Mails auch nicht...ist halt doch kein so tolles Unternehmen, bin schon am überlegen meine ProHunter Mountain wieder zu verkaufen und mir irgendwas von einer Firma zu kaufen die ihre Kunden nicht ganz so verarscht.
@Falls das jemand von Steyr liest: kommt endlich im 21. Jahrhundert an und antwortet auf Kunden-Emails!
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 17:58
von Stefan
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 19:35
von KGR84
Ist schon ärgerlich, aber für mich kein Grund die Waffe wegzugeben, zumindest nicht solange ich damit zufrieden bin.
Dass Steyr ein beschissenes Service hat, wusste ich ja schon bevor ich sie gekauft habe.
Aber wenn man so manchen anderen Forumsusern glauben darf, ist das Vorortservice (in WN) da besser.
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 23:06
von cobaltbomb
bei anschütz wars bei mir das gleiche:
2 fragen gestellt über ofizielle kontaktadresse.
erstens welches drehmoment für die 1780 bei den schrauben welche den lauf klemmen bzw für die systemschrauben
zweitens wo kriege ich wechselläufe her....
antwort: fragen sie ihren händler...
das ist mieses service
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 07:24
von BigBen
cobaltbomb hat geschrieben:bei anschütz wars bei mir das gleiche:
2 fragen gestellt über ofizielle kontaktadresse.
erstens welches drehmoment für die 1780 bei den schrauben welche den lauf klemmen bzw für die systemschrauben
zweitens wo kriege ich wechselläufe her....
antwort: fragen sie ihren händler...
das ist mieses service
Naja, immerhin hast du Antwort bekommen!
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 08:20
von Steirer
KGR84 hat geschrieben:Aber wenn man so manchen anderen Forumsusern glauben darf, ist das Vorortservice (in WN) da besser.
Kann ich nur bestätigen! Bemüht, kompetent, einziger Minuspunkt: leider schwer Jägerlastig (mind. 4xGlas, langsam schießen, ...)

Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 09:50
von Gumbar
cobaltbomb hat geschrieben:2 fragen gestellt über ofizielle Kontaktadresse.
Antwort: fragen sie ihren Händler...
das ist mieses Service
Ja, wirklich ärgerlich.
Gleich wie bei Audi, BMW oder Mercedes:
"Konsultieren Sie Ihre Fachwerkstätte".
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 10:23
von Ing. Michael Mayerl
BigBen hat geschrieben:Steyr antwortet auf meine Mails auch nicht...ist halt doch kein so tolles Unternehmen, bin schon am überlegen meine ProHunter Mountain wieder zu verkaufen und mir irgendwas von einer Firma zu kaufen die ihre Kunden nicht ganz so verarscht.
@Falls das jemand von Steyr liest: kommt endlich im 21. Jahrhundert an und antwortet auf Kunden-Emails!
Steyr ist nicht ausgelegt für direkte Kundenkomunikation.
Sogar der österr Händler hat nicht mehr Steyr als Ansprechpartner sondern deren Großhändler.
Sowas spart qualifiziertes (teures) Beratungspersonal und die Großhändler können so ihr Beratungs / Verkaufspersonal besser auslasten.
Das gleiche machen auch Firmen wie Glock und Kahles - lediglich Swarovski verkauft direkt an die Händler und bietet noch einen guten Direktservice.
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 10:34
von Varminter
cobaltbomb hat geschrieben:bei anschütz wars bei mir das gleiche:
2 fragen gestellt über ofizielle kontaktadresse.
erstens welches drehmoment für die 1780 bei den schrauben welche den lauf klemmen bzw für die systemschrauben
zweitens wo kriege ich wechselläufe her....
antwort: fragen sie ihren händler...
das ist mieses service
Dann frag ich tatsächlich erst den Händler.
Weiss er es nicht, dann schreib ich an Anschütz, mein Händler wäre ein Trottel und kann die Fragen nicht beantworten.
Hat bei ein paar anderen Firmen schon
seeeeeeehr gut gewirkt.
Ab und zu ist Klartext angebracht.
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 10:37
von Varminter
KGR84 hat geschrieben:Ist schon ärgerlich, aber für mich kein Grund die Waffe wegzugeben, zumindest nicht solange ich damit zufrieden bin.
Dass Steyr ein beschissenes Service hat, wusste ich ja schon bevor ich sie gekauft habe.
Aber wenn man so manchen anderen Forumsusern glauben darf, ist das Vorortservice (in WN) da besser.
DEUTLICH 
Ich habe aber den Vorteil, ich bin im Mannlicher-Schützenverein...

Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 10:45
von Gumbar
Steirer hat geschrieben:
Kann ich nur bestätigen! Bemüht, kompetent, einziger Minuspunkt: leider schwer Jägerlastig
Ein deutlicher Vorteil für uns Jäger, dafür ein Danke an Mannlicher.
Plinker bitte warten ......
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 11:07
von KGR84
Varminter hat geschrieben:...
DEUTLICH 
Ich habe aber den Vorteil, ich bin im Mannlicher-Schützenverein...

Na vielleicht sieht man sich ja beim Forentreffen im April dort

Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 11:12
von buckshot
BigBen hat geschrieben:Steyr antwortet auf meine Mails auch nicht...ist halt doch kein so tolles Unternehmen, bin schon am überlegen meine ProHunter Mountain wieder zu verkaufen und mir irgendwas von einer Firma zu kaufen die ihre Kunden nicht ganz so verarscht.
@Falls das jemand von Steyr liest: kommt endlich im 21. Jahrhundert an und antwortet auf Kunden-Emails!
steyr hat nur b2b service - auf meine anfrage via steyr hp hat sich nach ein paar tagen der (ebenfalls nicht zuständige) großhändler per mail gemeldet und an den einzelhändler in meiner region verwiesen...
ist zwar ärgerlich - aber wenn das auto was hat, wendet man sich üblicherweise auch nicht gleich an den hersteller...
umgekehrt wäre interessant: hat schon mal jemand an remington, blaser, mauser, ruger, savage.... eine anfrage geschickt? echt? - und ist da eine antwort gekommen? ("bitte wenden sie sich an einen händler in ihrer nähe...")
solang di bix so gut schießt, würd is net hergeben nur weil die a mail net beantworten...
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 11:16
von pointi2009
"jm2c"

hatte ein Problem mit meiner BDF Hersteller Sarsilmaz und direkt den Hersteller in der Türkei kontaktiert wegen eines Ersatzteiles;
prompte Antwort und das Teil kostenlos ersetzt bekommen das innerhalb von knapp 2 Wochen - das ist Kundenservice.
Re: Beratung: Steyr Scout (Bzw. andere Waffe ab Seite 4)
Verfasst: So 18. Mär 2012, 15:00
von Freakmaster89
cobaltbomb hat geschrieben:bei anschütz wars bei mir das gleiche:
2 fragen gestellt über ofizielle kontaktadresse.
erstens welches drehmoment für die 1780 bei den schrauben welche den lauf klemmen bzw für die systemschrauben
zweitens wo kriege ich wechselläufe her....
antwort: fragen sie ihren händler...
das ist mieses service
hi, wenn du schonmal die 1780 hast, kannst du dazu ein bisschen erzählen.überlege auch ob ich sie mir bei zeiten mal anschaffe. -bezüglich präzision,
-sicherung, muss gestehen verstehe nicht so ganz wie eine sicherung funktioniert, die den abzugsstollen anhebt
-verarbeitung
-ergonomie der sicherung. bin bisher nur kolbenhalssicherung, wie bei flinten oder den steyr gewohnt, finde ich persönlich sehr praktisch die position
ich sage schon mal danke
