Survival Prep

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Re: Survival Prep

Beitrag von <BigM> » Mo 17. Jan 2011, 23:47

Immer gut als Stichwort: Storm Shelter.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 30. Jan 2011, 14:29

Wie man an der Realität (gegenwärtig etwa in Ägypten) sieht, sind die dzt. realistischen Bedrohungsszenarien mit Schusswaffe & genügend Munition durchaus beherrschbar:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 79,00.html

Bei den Unruhen in Ägypten sind Tausende Häftlinge aus den Gefängnissen geflohen, unter anderem handelt es sich um Schwerverbrecher und radikale Islamisten. Nach Informationen des lokalen Fernsehens gelang allein aus dem Gefängnis Abu Saabel, außerhalb Kairos, ungefähr 6000 Gefangenen die Flucht. Bei der Revolte der Gefangenen bemächtigten sie sich auch der Waffen der Wächter.
...
Die ägyptische Armee schützte am Sonntagmorgen nach wie vor nur öffentliche Gebäude. Soldaten fahren zudem in einigen Straßen Patrouille. Auch in der Nacht zum Sonntag waren in Kairo wieder Plünderer unterwegs. In den Wohnvierteln der Hauptstadt, wo das Militär nicht in Stellung gegangen war, organisierten sich Bewohner in Bürgerwehren, um sich gegen Plünderer zu schützen. An vielen Orten waren Schüsse zu hören.
...
Wie Klinikärzte am Samstagabend mitteilten, wurden auch Krankenhäuser angegriffen. Eine Kinderkrebsklinik sei überfallen und von Plünderern ausgeraubt worden. In einem Krankenhaus im Kairoer Bezirk Abbasija hätten Ärzte Molotowcocktails hergestellt, um das Hospital verteidigen zu können.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.

Beitrag von Schattenlicht » So 30. Jan 2011, 16:13

trenck hat geschrieben:In den Wohnvierteln der Hauptstadt, wo das Militär nicht in Stellung gegangen war, organisierten sich Bewohner in Bürgerwehren, um sich gegen Plünderer zu schützen.

:text-bravo:
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 31. Jan 2011, 10:15

Auf Polizei braucht man in "Kollapszeiten" nicht zu hoffen. :think:
http://www.de.rian.ru/politics/20110130/258216093.html
Ägypten ist in der Nacht zum Sonntag in Chaos, Angst und Gewalt versunken. Die größten Städte des Landes wurden Anarchie und Plünderungen schutzlos ausgeliefert. Die Einheimischen sprechen von der schrecklichsten Nacht der Geschichte des Landes.

Seit Freitag, als Ägypten von einer neuen Protestwelle gegen die Regierung erschüttert wurde, bleiben so gut wie keine Ordnungskräfte auf den Straßen, was zu einem noch nie dagewesenen Anstieg der Kriminalität geführt hat. Die größten Kaufhäuser wurden ausgeplündert ebenso wie die meisten polizeilichen Waffendepots, Polizeireviere wurden zerstört.

Tausende Gefängnisinsassen, darunter auch Schwerverbrecher und Islamisten, nutzen die Unruhen aus, um gegen ihre Wärter aufzubegehren und zu fliehen. Menschen wurden in ihren Häusern und Wohnungen von Plünderern attackiert. In vielen Teilen des Landes haben die Bewohner inzwischen Bürgerwehren gegen die marodierenden Banden gegründet.

Die Polizei sei vollkommen aus dem Straßenbild verschwunden, erzählte ein Bürgerwehr-Mitglied in Kairo RIA Novosti. Als erste seien die Offiziere geflohen, die einfachen Polizisten wussten nicht weiter und verließen ebenfalls ihre Posten.

Die meisten ausländischen Vertretungen und Hotels in Kairo sind indessen ohne Bewachung. Nur wenige Botschaften, darunter auch die russische, werden vom ägyptischen Militär geschützt. Die Hotels in Kairo müssen sich selber um ihre Sicherheit kümmern: Die Eingänge werden über die Nacht verbarrikadiert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

joe77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von joe77 » Di 1. Feb 2011, 04:46

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,...
Aber ich denke ein gewisses Mass an Vorbreitung kann nicht schaden,...
Es muss aber ein jeder für sich entscheiden auf welches Szenario er sich vorbereitet.
Sprich ein "Stadtmensch" wird eher ein Fluchtszenario im Kopf haben, als
ich der inetwa 60km zu dem nächsten Ballungszentrum, keinen Hauptverkehrsweg, keine "strategischen" Ziele od. Industrieanlagen in der Nähe hatt.
Ich würde in Richtung Aussitzen, Überleben bei mir zuhause planen,...
Wobei mir zb. fliesendes, wennauch drucklose Hauswasserquelle zugute käme.
Und durch die Landwirtschaft in der Umgebung eine gewisse Versorgungssicherheit (ala Tauschhandel) gegeben wäre.
Wobei mann aber die Auswirkungen des dann vielleicht fehlenden Treibstoffes auch nicht ausser Acht lassen sollte,...
mfg
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Di 1. Feb 2011, 08:36

Ich hab generell immer schon haufenweise Ausrüstung aller Art gehortet... Pfadfinder hald :whistle:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 1. Feb 2011, 10:27

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01 ... derer.html

Wenn es dunkel wird in Ägypten, beginnt die Zeit der Soldaten, der Kriminellen und der Bürgerwehren. Mit Schlagstöcken, manchmal auch mit Gewehren und Pistolen haben sich Bewohner der Hauptstadt Kairo bewaffnet, um ihre Straßen, ihre Nachbarschaft vor Plünderungen zu schützen. Junge und alte Männer versammeln sich.

Der Polizist Ismail Ashraf hat seine Uniform abgelegt und selbst eine Bürgerwehr gegründet: 40 Mann bewaffnet mit Maschinenpistolen. Sie patrouillieren – auch am Tag.

BILD.de sagte er: „Ich kann nicht mehr mit Uniform auf die Straße gehen, zu gefährlich. Aber wir müssen unser Viertel vor Plünderern schützen. Erst beschütze ich meine Straße, wenn ich die nicht mehr halten kann, dann beschütze ich mein Haus und meine Familie.“

„Wir werden so lange weitermachen, bis die Lage wieder stabil ist“, erklärt der Familienvater. Er schlafe deswegen nur zwei Stunden am Tag. „Wenn uns die Regierung nicht schützt, dann mache ich das.“

Auf die Frage, was die Bürgerwehr mit den Plünderern macht, antwortet Ashraf: „Wir erschießen sie.“

Was sagen die AWN dazu? :whistle:

Der Chefarzt eines der größten Krankenhäuser in Kairo sagte BILD.de: „Ich habe seit Freitag 260 Patienten mit Schusswunden behandelt. Darunter 180 Schussverletzungen, einige Kopfschüsse.“

Auch Unternehmen sind nicht gegen Plünderungen gefeit!

• METRO: Bei den Unruhen sind die beiden dortigen Großmärkte des Handelskonzerns überfallen und ausgeraubt worden. Nach Angaben eines Sprechers ist eine Filiale von Plünderern auch teilweise in Brand gesteckt worden. Die Überfälle ereigneten sich am Freitag und Samstag. Die Mitarbeiter seien inzwischen ausgeflogen worden.

Kaum ein Geschäft in Kairo, das bislang nicht von Plünderern überfallen wurde. Banken und Juweliere wurden ausgeraubt.

Und die Plünderer machen nicht einmal vor Krankenhäusern oder den historischen ägyptischen Schätzen Halt.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 1. Feb 2011, 10:34

@rubylaser: so würde es sich auch bei uns abspielen. Polizisten, die ihre Uniform ausziehen und (im besten Fall) ihr eigenes Umfeld schützen. Daraus folgt, dass man dann für die eigene Sicherheit selbst sorgen müsst. Man würde gut daran tun, sich mit seinen Nachbar zusammenzutun. Bundesheer ist keine Alternative, das Stammpersonal ist von der Menge her lächerlich, Einberufungen brauchen Zeit und würden zum größten Teil eh nicht befolgt werden.

Und mit Plünderern würde man sich wohl auch hierzulande nicht lange aufhalten.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 1. Feb 2011, 12:49

aufs internet sollte man sich ned verlassen wenns mal soweit ist

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 81448.html

wuerde mich wundern wenn die meldung in oesterreich auch hochgespuelt wird ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 1. Feb 2011, 13:28

Die AWN sind die ersten, die dann laut rufen, wo ist unsere Bürgerwehr und wer schützt mich und mein Eigentum. Diese Art von Menschen wacht immer erst dann auf, wenn die Realität dann doch vor der Tür steht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 1. Feb 2011, 14:37

gewo hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oesterreich-bereitet-Kill-Switch-fuer-das-Internet-vor-1181448.html

Wenn die wirklich das Internet ausschalten, ist sowieso alles vorbei. Unsere Wirtschaft würde einen Ausfall des Internets für länger als ein paar Tage niemals verkraften.

Aber schon interessant, welche Art von Denkweise bei unserer Nomenklatura über die Bürger herrscht. Welches Szenario wäre vorstellbar, das ein Ausschalten des Internets rechtfertigen könne, außer ein von breiten Bevölkerungskreisen getragener Aufstand gegen die Obrigkeit?

Trenck
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 1. Feb 2011, 14:37

pointi2009 hat geschrieben:Die AWN sind die ersten, die dann laut rufen, wo ist unsere Bürgerwehr und wer schützt mich und mein Eigentum. Diese Art von Menschen wacht immer erst dann auf, wenn die Realität dann doch vor der Tür steht.

Die haben dann schlicht Pech gehabt. SSKM.

Trenck
Javier Milei

Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.

Beitrag von Schattenlicht » Di 1. Feb 2011, 14:59

trenck hat geschrieben:
Wenn die wirklich das Internet ausschalten, ist sowieso alles vorbei...
Trenck

Wie will man das eigentlich genau anstellen? "Das Internet" ist doch keine Schaltzentrale, die man einfach so auf Knopfdruck lahmlegt. Man denke nur an die vielen mobilen Datensticks, die Festnetz- und W-Lanknoten, Satelliteninternet...wie wollen die Großkopferten diese Struktur bei uns lahmlegen? Da unten bei den Pyramiden ist es wohl alles zentral gehalten, verstaatlicht, nehme ich an. Da gehts einfacher...
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Di 1. Feb 2011, 15:05

So einfach ist das auch nicht ohne weiteres - aber wenn man z.B. die DNS Server offline nimmt, werden die URLs nicht mehr aufgelöst...
...und wer hat schon die ganzen IPs zur Verfügung bzw. Otto Normalverbraucher versteht den Zusammenhang URL-IP-Client-Server-DNS überhaupt nicht.

Wenn man dann die Backbones und Handydienste lahmlegt, dann kappt man schon sehr viel.
Daher: Handradio, PDFs (auch ausgedruckt) und CM/Amateurfunk.

Kann man je nach persönlicher Paranoia weiterspinnen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 1. Feb 2011, 15:06

naja einfach nicht, aber ohne grosse Probleme machbar. Dienste über Mobilfunk kann der Betreiber abdrehen (keine Datenverbindung) - selbiges bei ADSL + Kabel, der Betreiber fährt alle seine backbones runter und dicht im Schacht. Wenn nötig und gesetzlich durchführbar, technische Umsetzung dauert etwas aber leicht durch zu führen.

Sateliteninternet: 1. haben nicht viele und 2. ist meist nur one-way (heisst für uplink brauchst wieder ne physische Leitung) - aber hier ist es sicher am schwersten realisierbar.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Gesperrt