Frust und Ärger thread
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: Frust und Ärger thread
ich schätz mal der finger der vom ausgeworfenen clip getroffen wird
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Verschluss ist nicht komplett in Halterast, neuer Laderahmen rein, Verschluss schnellt automatisch vor und klemmt den Daumen zwischen Verschluss und Systemhülse ein. Macht mächtig aua.
Nur der schwedische Ljungmann 6.5x55 soll noch schlimmer sein.
Nur der schwedische Ljungmann 6.5x55 soll noch schlimmer sein.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Ein Tag heute zum Vergessen!
Ab 7 Uhr in der Früh 5 Stunden Schneeschaufeln, die über Nacht 50cm dicke weiße Sch.... wegräumen. Kaum bin ich fertig, höre sogar ich 5 Minuten vorher die Frau Mama mit meinem Winterauto kommen: BBRRROOOOUUUURRRUUMMMMMRRROOORRRRRBBRRLPLPLÖP.
Auspuff 3mm hinter der originalen Schweißnaht komplett abgebrochen, zwischen dem Katalysator und 1. Topf. Na super. Auspuff schweißen im tiefsten Winter, bei minus 11 Grad, das macht eine Freude. Also eine Garage aufmachen, bisserl Glumpat und Werkzeug wegräumen, den Hänger mit dem Renn-Formelwagen rausschieben in die Kälte, jössas, das armes Rennwagerl, die schweren Bretter zur Grube wegräumen, mit dem Auto über die Grube, runter in die Grube, und Schweißen mit dem Schutzgas-Schweißgerät. Es ist beim Versuch geblieben, das Sch..... Schweißkastl macht Zicken, irgendein Wackelkontakt oder so. Eine Stunde das Gerät zerlegt, nachgeschaut und durchgecheckt, wo das Problem liegt, keines gefunden. Und das bei offener Garagentüre. Wutentbrannt und frierend den Schweißversager in irgendeine Ecke gerollt und das Autogen-Schweißwagerl hervorgeholt. Ventile auf, Gasgemisch anzünden, es brennt nur das Azetylen, die Sauerstoffflasche ist leer. Na super. Vor 2 Jahren im Sommer hätte ichs auffüllen sollen...total vergessen. Die Sch.....Flasche ins anderes Auto rein, zuvor ca. 80cm Schnee und Eis vom Auto runter, eine dreiviertel Stunde zum Gasmann gefahren, Flasche frisch auffüllen, nein, geht nicht, meine Eigentums-Flasche muß zum TÜV. In 10 Jahren eine einzige Füllung verbraucht, meine Flasche steht da wie geleckt, ist ja neu, und das muß zum TÜV?
Dann zu einem Kumpel hingefahren, seine Flasche ausleihen, zu mir nach Hause, anschließen, Auspuff stumpf schweißen und ein Verstärkungsblech drüber, Dichtbandl drüber, fertig. Dann sehe ich ein Schaden an einer Aufhängung. Mama gefragt, ob sie eine Rallye gefahren ist, ja, stimmts, hat ausweichen müssen ins trockenes Bachbett am Berg, da zwei Trotteln nebeneinander die Straße runtergerast waren. Und die liebe Mama sagts mir nichts davon. Kruzifix no amoi, gleich die Aufhängung ausgebaut, in der Grube ziehts die minus 11 Grad gewaltig durch, brrrr, dann wieder ins Auto reingehupft und zum Teilehändler gemovt, ein neues Trapezteil geholt, wieder heim, eingebaut, raus mit dem Auto, Grube zugedeckt, rein mitm Hänger, überall auf das armes Rennwagerl ist eine Schnee- und Eisschicht drauf, Garagerolltor zu, es war schon stockfinster, da fällt mir siedendheiß ein, daß ich eigentlich heute auf die Bank und zum Steuerberater wollte und mußte
Ist ja wurscht, mache ich morgen halt.
Dann heiß gebadet, den ersten Punsch dieses Winters gemacht, mit Orangensaft, ein bisserl Rotwein, stark erhitzt, 3 karibische Rumsorten rein, drei Würfelzucker mit 60%igem Obstler getränkt, aufs Gaberl drauf, angezündet, und als der Zucker runtergetropft ist, umgerührt und genossen, fein, schon sieht die Welt ein bisserl rosiger aus.
Das war wieder ein Tag heute.
Ab 7 Uhr in der Früh 5 Stunden Schneeschaufeln, die über Nacht 50cm dicke weiße Sch.... wegräumen. Kaum bin ich fertig, höre sogar ich 5 Minuten vorher die Frau Mama mit meinem Winterauto kommen: BBRRROOOOUUUURRRUUMMMMMRRROOORRRRRBBRRLPLPLÖP.
Auspuff 3mm hinter der originalen Schweißnaht komplett abgebrochen, zwischen dem Katalysator und 1. Topf. Na super. Auspuff schweißen im tiefsten Winter, bei minus 11 Grad, das macht eine Freude. Also eine Garage aufmachen, bisserl Glumpat und Werkzeug wegräumen, den Hänger mit dem Renn-Formelwagen rausschieben in die Kälte, jössas, das armes Rennwagerl, die schweren Bretter zur Grube wegräumen, mit dem Auto über die Grube, runter in die Grube, und Schweißen mit dem Schutzgas-Schweißgerät. Es ist beim Versuch geblieben, das Sch..... Schweißkastl macht Zicken, irgendein Wackelkontakt oder so. Eine Stunde das Gerät zerlegt, nachgeschaut und durchgecheckt, wo das Problem liegt, keines gefunden. Und das bei offener Garagentüre. Wutentbrannt und frierend den Schweißversager in irgendeine Ecke gerollt und das Autogen-Schweißwagerl hervorgeholt. Ventile auf, Gasgemisch anzünden, es brennt nur das Azetylen, die Sauerstoffflasche ist leer. Na super. Vor 2 Jahren im Sommer hätte ichs auffüllen sollen...total vergessen. Die Sch.....Flasche ins anderes Auto rein, zuvor ca. 80cm Schnee und Eis vom Auto runter, eine dreiviertel Stunde zum Gasmann gefahren, Flasche frisch auffüllen, nein, geht nicht, meine Eigentums-Flasche muß zum TÜV. In 10 Jahren eine einzige Füllung verbraucht, meine Flasche steht da wie geleckt, ist ja neu, und das muß zum TÜV?

Dann heiß gebadet, den ersten Punsch dieses Winters gemacht, mit Orangensaft, ein bisserl Rotwein, stark erhitzt, 3 karibische Rumsorten rein, drei Würfelzucker mit 60%igem Obstler getränkt, aufs Gaberl drauf, angezündet, und als der Zucker runtergetropft ist, umgerührt und genossen, fein, schon sieht die Welt ein bisserl rosiger aus.

Das war wieder ein Tag heute.

- Old Sam
- .50 BMG
Goiler Tag gwesen, hmmm Katerchen?
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
@Katerchen: alter Schwede, das macht Laune... 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- Charles
Na ja, geplant war der Tag gestern so: Lange schlafen im Bett, ein bisserl Wiederladen, Lümmeln auf der Couch vor dem PC und surfen, surfen, surfen, innendrin während der Surferei wird einem das Mittags- und Abendspapperl serviert, so ein richtiger Faulenzertag eben. Stattdessen 100% Action und Ärger, konnte erst um 5:30 in der Früh in die Heia gehen, erst um diese Zeit war die Bettschwere gegeben.
Ich hasse es, wenn sich ein Tag nicht so entwickelt wie geplant, und vor allem, Reparaturen im tiefsten Winter draußen sind ein wahrer Stimmungskiller
Sommer, Sonne, Wärme, ein Cocktail in der einen Hand und in der anderen Hand eine gut gelagerte Havanna, Reggae aus der Musikanlage, das wäre jetzt absolut fein, richtig fein! *seufz*
@ Mercury: Einfach loslegen, wirf alle Hemmungen übers Bord und versuche das zu machen, was Dir gefällt. Mit der Zeit eignest Du Dir die Fertigkeiten an, es ist kein Meister vom Himmel gefallen
Bin Autodidakt, ich lege einfach los.
Gehe demnächst zwei Projekte an bzw. ist schon fest im Kopf eingebrannt: Didgeridoo aus Eibe und ein Fagott, Körper aus Mahagoni, alle Metallteile aus Messing selber herstellen, nur das Rohrblatt kaufe ich fertig. Derweil mal, Rohrblatt kann ich immer noch nachbauen.
Eine Akustik-Gitarre täte mich sehr, sehr reizen zu bauen, und, und, und...

Ich hasse es, wenn sich ein Tag nicht so entwickelt wie geplant, und vor allem, Reparaturen im tiefsten Winter draußen sind ein wahrer Stimmungskiller

Sommer, Sonne, Wärme, ein Cocktail in der einen Hand und in der anderen Hand eine gut gelagerte Havanna, Reggae aus der Musikanlage, das wäre jetzt absolut fein, richtig fein! *seufz*
@ Mercury: Einfach loslegen, wirf alle Hemmungen übers Bord und versuche das zu machen, was Dir gefällt. Mit der Zeit eignest Du Dir die Fertigkeiten an, es ist kein Meister vom Himmel gefallen

Bin Autodidakt, ich lege einfach los.
Gehe demnächst zwei Projekte an bzw. ist schon fest im Kopf eingebrannt: Didgeridoo aus Eibe und ein Fagott, Körper aus Mahagoni, alle Metallteile aus Messing selber herstellen, nur das Rohrblatt kaufe ich fertig. Derweil mal, Rohrblatt kann ich immer noch nachbauen.
Eine Akustik-Gitarre täte mich sehr, sehr reizen zu bauen, und, und, und...
- Sukram
- .50 BMG
Ich liege seit Sonntag mit Gastritis Magen/Darmentzündung flach und schlafe auch kaum! Ganz toll! Ich glaube bei mir spielt die Psyche auch mit da es in der Arbeit nicht mehr auszuhalten ist vor lauter Stress,Freunderlwirtschaft und buckeln wie ein Lastenesel !

9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76
Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife
-
- Supporter .45 ACP HP
@Sukram: mein beileid, kann ich nachvollziehen
- Sukram
- .50 BMG
Danke Berserk! So hab ich wenigstens mal Zeit ein wenig im PD Forum zu lesen 

9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76
-
- Supporter .45 ACP HP
^^ ist für mich auch ne gute stressless methode, im moment telefonier ich nebenbei mit nem kunden und les hier mit....machts einfacher.
Wiedermal einen super Mieter erwischt.
Beide Arbeitslos und regen sich auf weil sie einmal die Woche aufs AMS dackeln müssen.
2 Autos haben sie aber keiner von beiden einen Führerschein (weil zu dumm)
Um zum Konsumentschutz und Mieterschutz zu laufen sind sie dann doch nicht zu faul.
Die netten Leute vom Mieterschutz helfen denen natürlich auch noch beim Aufsetzten eines Schreibens um
gar nix mehr zahlen zu müssen.
Ist ja soviel Schimmel in der Bude (klar wenn die fette Sau auf 30m2 den ganzen Tag ohne Lüften auf dem Sofa pennt).
Und weil das alles nicht reicht hat er auch noch meinen Dad aufs übelste beleidigt.
Langsam mach ich mir echt Gedanken ob ich nicht ein paar Umzugshelfer einstellen soll
Beide Arbeitslos und regen sich auf weil sie einmal die Woche aufs AMS dackeln müssen.
2 Autos haben sie aber keiner von beiden einen Führerschein (weil zu dumm)

Um zum Konsumentschutz und Mieterschutz zu laufen sind sie dann doch nicht zu faul.
Die netten Leute vom Mieterschutz helfen denen natürlich auch noch beim Aufsetzten eines Schreibens um
gar nix mehr zahlen zu müssen.
Ist ja soviel Schimmel in der Bude (klar wenn die fette Sau auf 30m2 den ganzen Tag ohne Lüften auf dem Sofa pennt).
Und weil das alles nicht reicht hat er auch noch meinen Dad aufs übelste beleidigt.

Langsam mach ich mir echt Gedanken ob ich nicht ein paar Umzugshelfer einstellen soll

Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.
- pointi2009
- .50 BMG
solche Mieter sind genau der Grund, warum so viele Eigentümer von Wohnungen gar nicht mehr vermieten wollen. Ich kanns voll und ganz verstehen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Charles
@ Sukram: Gute Besserung! Und ärger Dich nicht, freu Dich mehr auf die schönen Sachen des Lebens
@ evo86: Deine Probleme kenne ich nur zu gut, nicht umsonst nehme ich mir die Freiheit, meine zukünftigen Mieter sehr genau anzuschauen und nicht wenige auch abzulehnen.
Besserwisser, Aufschneider, Gschaftlhuber, Märchenerzähler usw. kriegen keine Wohnung. So einfach ist das, da lasse ich lieber die betreffende Wohnung einen weiteren Monat leer stehen.
Gerichte in Österreich arbeiten wirklich sehr effizient, nach 19 Monate Wartezeit ist meine Klage gegen einen Mieter immer noch nicht bearbeitet worden beim zuständigen Gericht

@ evo86: Deine Probleme kenne ich nur zu gut, nicht umsonst nehme ich mir die Freiheit, meine zukünftigen Mieter sehr genau anzuschauen und nicht wenige auch abzulehnen.
Besserwisser, Aufschneider, Gschaftlhuber, Märchenerzähler usw. kriegen keine Wohnung. So einfach ist das, da lasse ich lieber die betreffende Wohnung einen weiteren Monat leer stehen.
Gerichte in Österreich arbeiten wirklich sehr effizient, nach 19 Monate Wartezeit ist meine Klage gegen einen Mieter immer noch nicht bearbeitet worden beim zuständigen Gericht