Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Fr 9. Jan 2015, 09:48

GreaseMonkey hat geschrieben:Mir kommt vor, viele glauben sie leben in einer friedlichen Teletubby Welt, in der ihnen nie etwas zustoßen kann. "Passiert eh nur woanders was"
Und es wird einem immer eingeredet: nicht wehren, stillhalten, über sich ergehen lassen.

Was dann passiert durfte man anhand des Polizisten, der verletzt auf der Straße lag, sehen. Achtung, das ist kein Vorwurf an den Polizisten, sondern eine Mahnung an die Pikachu, dass offensichtlich schwer Verletzte und Kooperationswillige einfach abgeschlachtet werden.

kuni hat geschrieben:Heute war in der Kleinen Zeitung der erste Leserbrief der für den Anschlag in Frankreich schon die Schuld bei der Zeitung sucht. Hätten die über Allah keine Zeichnungen gemacht wäre nix passiert - also selber Schuld. Die Attentäter waren halt in Ihrer religiösen Ehre gekränkt und haben nur gezeigt, dass die Zeitung zu weit gegangen ist.....

Bei so Schreiben ist denke ich eine Anzeige wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener angebracht. Hat es sowas bei euch in AT auch?

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Fr 9. Jan 2015, 10:52

Österreich das Land der Tolleranz Romantiker :at1:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 9. Jan 2015, 11:12

kuni hat geschrieben:Heute war in der Kleinen Zeitung der erste Leserbrief der für den Anschlag in Frankreich schon die Schuld bei der Zeitung sucht. Hätten die über Allah keine Zeichnungen gemacht wäre nix passiert - also selber Schuld. Die Attentäter waren halt in Ihrer religiösen Ehre gekränkt und haben nur gezeigt, dass die Zeitung zu weit gegangen ist.....

Bild

Meinungs- und Pressefreiheit zählt heute wohl nix mehr. :roll: :tipphead: :headslap:

man kann sich ausmalen wohin das noch alles führen wird, früher oder später...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 9. Jan 2015, 11:15

Floody hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Vergabe von Waffenpässen nicht mit sofortiger Wirkung erleichtert wird, wenn sogar die Ministerien bestätigen, dass die Gefahr von Anschlägen generell steigt.

Ganz einfach, weil die Journalisten das nicht wollen (ja, ironisch, nicht?) und bitterböse Artikel schreiben würden. "Privatsheriff", "amerikanische Verhältnisse" und so. Politik wird nicht mehr zur Erreichung eines sinnvollen Ziels gemacht, sondern rein um der positiven massenmedialen Wahrnehmung willen.

Mir hat z. B. schon vor über 20 Jahren der Bürgermeister, als ich mich zu meiner Schande vorübergehend zur ÖVP verirrt hatte, zu verstehen gegeben, er sei zwar eh auch schrecklich positiv zum Bundesheer eingestellt, ich solle aber keine pro-Bundesheer Veranstaltungen mehr machen, da das in der Öffentlichkeit falsch wahrgenommen werden könnte. Wen kümmert es da, dass es sich um einen verfassungmäßig eingerichteten Wachkörper der Republik handelt und dass die Veranstaltung alle Teilnehmerrekorde sprengte? War übrigens ein StG-77 Schießen mit Kindern und Teenagern, und das könnte halt den besonders progressiven Schmierfritzen von der Gratis-Sonntagszeitung nicht gefallen ... lieber durchducken und am besten nix machen.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 9. Jan 2015, 11:20

Leute, der Forum-Inhaber hat ausdrücklich die Diskussion zu den Anschlägen in Frankreich für beendet erklärt. Ich habe hier zwar nichts zu melden, rate aber dazu, strikt nur mit Waffenbezug zu posten. Und ihm die Leitung eines gesitteten, sinnvollen Forums nicht unnötig zu erschweren. Islamophile und -phobe können sich im gesamten restlichen Netz austoben.

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Fr 9. Jan 2015, 11:22

Doch gerade jetzt sollte alles dafür getan werden, dieses Ziel zu erreichen (WP vergabe anhand objektiver Kriterien, also zb. Kurse, raus mit dem Ermessen, gefährdet sind ALLE). Dies sollte überhaupt das höchste Ziel sein, wenn es um die Änderung des Waffenrechts geht.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 9. Jan 2015, 11:35

Floody hat geschrieben:Doch gerade jetzt sollte alles dafür getan werden, dieses Ziel zu erreichen (WP vergabe anhand objektiver Kriterien, also zb. Kurse, raus mit dem Ermessen, gefährdet sind ALLE). Dies sollte überhaupt das höchste Ziel sein, wenn es um die Änderung des Waffenrechts geht.

+1
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 9. Jan 2015, 11:36

raptor hat geschrieben:Leute, der Forum-Inhaber hat ausdrücklich die Diskussion zu den Anschlägen in Frankreich für beendet erklärt. Ich habe hier zwar nichts zu melden, rate aber dazu, strikt nur mit Waffenbezug zu posten. Und ihm die Leitung eines gesitteten, sinnvollen Forums nicht unnötig zu erschweren. Islamophile und -phobe können sich im gesamten restlichen Netz austoben.

Ich lese nix von Islam Debatte, sondern Presse Debatte und Lockerung des Zugangs zu WP.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 9. Jan 2015, 11:42

DerDaniel hat geschrieben:Ich lese nix von Islam Debatte, sondern Presse Debatte und Lockerung des Zugangs zu WP.

Heute war in der Kleinen Zeitung der erste Leserbrief der für den Anschlag in Frankreich schon die Schuld bei der Zeitung sucht. Hätten die über Allah keine Zeichnungen gemacht wäre nix passiert - also selber Schuld. Die Attentäter waren halt in Ihrer religiösen Ehre gekränkt und haben nur gezeigt, dass die Zeitung zu weit gegangen ist.....

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Fr 9. Jan 2015, 11:43

raptor hat geschrieben:Leute, der Forum-Inhaber hat ausdrücklich die Diskussion zu den Anschlägen in Frankreich für beendet erklärt. Ich habe hier zwar nichts zu melden, rate aber dazu, strikt nur mit Waffenbezug zu posten. Und ihm die Leitung eines gesitteten, sinnvollen Forums nicht unnötig zu erschweren. Islamophile und -phobe können sich im gesamten restlichen Netz austoben.

Ich stimme dir absolut zu. Dennoch geht es um das allgemeine Gefahrenpotential, ganz egal wer dafür verantwortlich ist. Die geringe Einsicht zum Selbstschutz frustet mich hald.

Und keine Sorge, als Mod kümmere ich mich schon um Entgleisungen.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 9. Jan 2015, 11:54

Floody hat geschrieben:Ich stimme dir absolut zu. Dennoch geht es um das allgemeine Gefahrenpotential, ganz egal wer dafür verantwortlich ist. Die geringe Einsicht zum Selbstschutz frustet mich hald.

Also in deutschland wird schon die Gegenseite aktiv :lol:
http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... nklub.html

http://blogs.faz.net/deus/2015/01/09/we ... geln-2323/

Ich hoff stark, dass es Pausenfüller minderbemittelter Praktikanten sind

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Fr 9. Jan 2015, 12:00

:headslap:

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von RR1000 » Fr 9. Jan 2015, 12:01

Floody hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Vergabe von Waffenpässen nicht mit sofortiger Wirkung erleichtert wird, wenn sogar die Ministerien bestätigen, dass die Gefahr von Anschlägen generell steigt.

Es wird leider genau das Gegenteil passieren, die Behörden müssen "reagieren", und da bietet sich eine Debatte über die Verschärfung der jeweiligen Waffengesetze in der EU an, auch wenn solche Anschläge mit illegalen Waffen ausgeführt werden...

http://m.welt.de/print/die_welt/politik ... nklub.html

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 9. Jan 2015, 12:08

es wird der Zugang zu Waffen verschärft werden (weitere Einschränkung von speziell HA´s) und die Debatte über Datenspeicherung wird wieder aufleben. Worüber wir uns auch Gedanken machen sollten und man zusätzlich aufpassen muss ist, wenn man im Internet Waffen + Teile verkauft, denn vermute auch hier eine stärkere Kontrolle
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Fr 9. Jan 2015, 12:17

Warum malt ihr den Teufel an die Wand? Warum denen Futter geben?`Positiv vorwärts denken und alles dafür tun, dass es leichter wird statt schwerer. Redet mit eurem Umfeld darüber, kauft ein, wählt mit bedacht, unterschriebt die Petition, tragt legale Waffen etc.

Nur nicht Futter liefern und sich demotivieren.

Gesperrt