Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Freund meinte vorher ihm is das auch passiert (nur das er gar keine ghabt hat gg), und ihn eben die Kamera erwischt hat. Er is mit 120 Euro auskommen und vermutet das man pro Tag nur einmal die Ersatzmaut zahlen muss. Das wär ein Betrag mit dem ich leben könnt, Dummheit ghört auch bestraft.
Auf der ÖAMTC Seite steht auch was von 120 Euros, aber nur wenn man eben "inflagranti" erwischt wird und gleich bezahlt. Kann man nicht zahlen gehts ab 300 €aufwärts. Is jetzt halt die Frage wie das bei einer Kamera, wenn sie mich erwischt haben, im Endeffekt wirklich abläuft...
Auf der ÖAMTC Seite steht auch was von 120 Euros, aber nur wenn man eben "inflagranti" erwischt wird und gleich bezahlt. Kann man nicht zahlen gehts ab 300 €aufwärts. Is jetzt halt die Frage wie das bei einer Kamera, wenn sie mich erwischt haben, im Endeffekt wirklich abläuft...
Hatten damals den Fall in der deutschen Verwandtschaft, dass die Vignette zwar im Auto - aber nicht geklebt war. Daraufhin durften sie 240,- bezahlen, wegen Betrugsverdacht. Man könnte die nicht geklebte Vignette ja jemand anders dann weiterreichen ... Der freundliche Herr von der Asfinag erklärte dann noch warm, dass, hätten sie gesagt sie haben garkeine Vignette, dann hätte es eben "nur" die 120,- Ersatzmaut gegeben.
Merke: Wenn du so dämlich bist dass du das Teil noch nicht geklebt hast - dann halt gefälligst die Schnauze wenn sie dich erwischen (und erzähl nicht dass sie eh im Handschuhfach liegt).
Merke: Wenn du so dämlich bist dass du das Teil noch nicht geklebt hast - dann halt gefälligst die Schnauze wenn sie dich erwischen (und erzähl nicht dass sie eh im Handschuhfach liegt).
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Werden Asfinag Leute eigentlich zukünftig direkt in die Eurogendfor übernommen oder gibt es da was anderes adäquates? 
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- .357 Magnum
Die Wahrscheinlichkeit dass man bei sowas nicht "Erwischt" wird ist eher unwahrscheinlich
Die Kameras erfassen Standardmäßig ein Spielkartengroßes Plakettchen auf einem über 130 Km/h schnellen Auto und das 24/7 auch im dichtesten Verkehr...
Faszinierende Technik...
Die Erfassen normalerweise auch Reflektionsfehler durch bspw kluge "Vaseline-Verwender" und CO.. Das wird dann teuer...
Die Kameras erfassen Standardmäßig ein Spielkartengroßes Plakettchen auf einem über 130 Km/h schnellen Auto und das 24/7 auch im dichtesten Verkehr...
Faszinierende Technik...
Die Erfassen normalerweise auch Reflektionsfehler durch bspw kluge "Vaseline-Verwender" und CO.. Das wird dann teuer...
- Lindenwirt
- .50 BMG
Paintfreak hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit dass man bei sowas nicht "Erwischt" wird ist eher unwahrscheinlich
Aus eigener Erfahrung, Vignette gekauft, vergessen raufzukleben, kann ich sagen das 2014 an einem Tag mehrere 100km auf österreichischen Autobahnen ohne gültiger Vignette und ohne Strafe möglich sind.

Paintfreak hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit dass man bei sowas nicht "Erwischt" wird ist eher unwahrscheinlich
Faszinierende Technik...
Die machen wirklich gestochen scharfe Fotos wo man jeden Millimeter der Plakette genau sieht, mein Vater hat mal seine Vignette schlecht aufgeklebt so dass das Sicherheitsmerkmal verrutscht war. Eine Strafe konnte ich ihm aber nach Rücksprache mit der ASFINAG sparen weil mein sehr gut gesehen hat, dass er es nur nicht sauber aufgeklebt hat und nicht irgendwie betrügen wollte.
-
- .357 Magnum
Lindenwirt hat geschrieben:Paintfreak hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit dass man bei sowas nicht "Erwischt" wird ist eher unwahrscheinlich
Aus eigener Erfahrung, Vignette gekauft, vergessen raufzukleben, kann ich sagen das 2014 an einem Tag mehrere 100km auf österreichischen Autobahnen ohne gültiger Vignette und ohne Strafe möglich sind.
naja.. ICH kann dir sagen, dass das in Ausnahmefällen bis zu 4-8 Monate dauern kann bis das da ist...
Sectioncontrol-verstöße ebenfalls... Keine Ahnung woran das liegt.. e.v. gibt's bei schlechten Aufnahmen eine überlastete Abteilung die das händisch auswertet..
Mit den Go-Boxen sinds etwas schneller.. Meist unter 3 Monate...
Erfahrungsschatz aus Fuhrpark der Firma.....
- Lindenwirt
- .50 BMG
Nee, da kommt nix mehr, war Anfang letzen Jahres als ich die neue Jahresvignette gekauft habe. Das ist jetzt 12 Monate her...
-
- .357 Magnum
dass die bis zum 31.1. des Folgejahres gilt ist aber bekannt?
Vielleicht legens noch ein paar Kulanztage drauf..

Vielleicht legens noch ein paar Kulanztage drauf..
- Lindenwirt
- .50 BMG
Ja, weiß ich. War im Februar und definitiv vergessen raufzukleben, habe mich murdsmässig geärgert, ist aber nie eine Strafe gekommen.
-
- .357 Magnum
Lindenwirt hat geschrieben:Ja, weiß ich. War im Februar und definitiv vergessen raufzukleben, habe mich murdsmässig geärgert, ist aber nie eine Strafe gekommen.
Dann sollte das doch in den Freude Thread

Nach 12 Monaten glaub i auch ned dass da noch was kommt...
Der Neueste Gack im Jänner.. Abgasplaketten für alles was auf LKW typisiert ist..
d.h. auch für einem 870kg 206er Peugeot mit zugeschweissten Türen hinten bis hoch zum Sattelzug..
d.h. Typenscheine mit Abgasklasse kopieren (Alles war nicht in den Systemen bzw die Offiziellen Listen waren nicht korrekt) und zu den Werkstätten Mailen und dann kleben.. So bringt man auch 2 Arbeitstage rum...

Blick aus meinem Schlafzimmerfenster von heute morgen:

Warum das in den Frust und Ärger Thread gehört: ich liege mit Grippe im Bett und kann das derzeitige Wetter nicht genießen....

Warum das in den Frust und Ärger Thread gehört: ich liege mit Grippe im Bett und kann das derzeitige Wetter nicht genießen....
Das kann was

Ist das Österreich? Sieht ohne Berge so fremd aus

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
also für mich als Gelbfiassler sind das Berge 
I hätt gsagt, sieht ohne Windräder so fremd aus

I hätt gsagt, sieht ohne Windräder so fremd aus