Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 28. Feb 2015, 17:40

diver99 hat geschrieben:Wahrscheinlich sind die Fahrer schon so unter Druck, dass sie das Ausliefern schon gar nicht mehr anders schaffen.

denk ich mir auch.

Dürfte ein ziemlich undankbarer, schlecht bezahlter Job sein. Ausser die Leute von der Post sind hier eigenltich nur noch Ungarn als Paketauslieferer tätig, ein Österreicher tut sich sowas wahrscheinlich gar nicht mehr an...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 28. Feb 2015, 20:47

Heute hat mein Nachbar (Bauer) in seiner blinden Zerstörungswut wieder mal einen grossen alten Baum niedergemacht, einen der jedes Jahr im Frühling wunderschön weiss blühte das es eine Freude war. Warum? Weil er laut seiner Aussage unnütz war. Er hat in keiner Weise seinen Landwirtschaftlichen Betrieb beeinträchtigt, stand er ja an einem Ort der Landwirtschaftlich eh nicht nutzbar ist.

Er gehört halt zu der Sorte Mensch die kein Empfinden für die Schönheit haben, ich bemitleide Ihn. Und ich hab Ihm gesagt das für jeden gesunden Baum den er aus reiner Sinnlosigkeit fällt ich zwei Neue pflanzen werde, was ihm total gegen den Strich geht. :mrgreen: Jedesmal wenn er meinen Garten sieht, sieht man in Ihm bereits die Zerstörungslust hochkommen, am besten alles roden und einebnen das nutzlose Gestrüpp! Ich bin hier wirklich die letzte Naturbastion umgeben von einer Landwirtschaftlich zu tode vergewaltigten Wüste :roll:

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin kein Blumenkind oder Baumumarmer, aber sinnlose Zerstörung der Natur, insbesonders in meiner unmittelbaren Umgebung geht mir sehr gegen den Strich.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 1. Mär 2015, 08:46

>Michael< hat geschrieben:.... Nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin kein Blumenkind oder Baumumarmer, aber sinnlose Zerstörung der Natur, insbesonders in meiner unmittelbaren Umgebung geht mir sehr gegen den Strich.

:text-+1:
Der Grund für das Verhalten deines Nachbarn könnte der inzestbedingte, genetische Defekt im Oberstübchen sein, der im schönen Deutsch als Störung bezeichnet wird
und eben jener Oberstübchendefekt wird des Öfteren Landwirten, gemeinhin als Bauern bezeichnet, nachgesagt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

wolpertinger
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wolpertinger » So 1. Mär 2015, 09:35

Ich stamme aus einer BAUERNFAMILIE...also bin ich ein Produkt aus Inzest??? Hast du zuviel Pulverrauch eingeatmet.....laut Vorurteilen sind ja auch Sportschützen lauter potentielle Amokläufer...wenn wir schon bei Voruteilen sind.....

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » So 1. Mär 2015, 10:15

Hey Leute, ruhig Blut. Ich glaub Gunlove hat das so nicht gemeint bzw. wollte das nicht so rüberbringen, sondern sich darauf beziehen, dass der eine Nachbar hier aus seiner - mir verständlichen Sicht - sehr eigentümlich sein dürfte. Bitte Wolpertinger, mach nun kein Fass mit etwas auf, das hier keiner brauchen kann.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » So 1. Mär 2015, 10:21

gunlove hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:.... Nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin kein Blumenkind oder Baumumarmer, aber sinnlose Zerstörung der Natur, insbesonders in meiner unmittelbaren Umgebung geht mir sehr gegen den Strich.

Der Grund für das Verhalten deines Nachbarn könnte der inzestbedingte, genetische Defekt im Oberstübchen sein, der im schönen Deutsch als Störung bezeichnet wird
und eben jener Oberstübchendefekt wird des Öfteren Landwirten, gemeinhin als Bauern bezeichnet, nachgesagt.

Haha sorry, aber solltest du zu dem Zeitpunkt, als du das geschrieben hast, nüchtern gewesen sein, hast du wirklich einen an der Waffel...

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 1. Mär 2015, 10:27

wolpertinger hat geschrieben:Ich stamme aus einer BAUERNFAMILIE...also bin ich ein Produkt aus Inzest??? Hast du zuviel Pulverrauch eingeatmet.....laut Vorurteilen sind ja auch Sportschützen lauter potentielle Amokläufer...wenn wir schon bei Voruteilen sind.....

Lieber wolpertinger,
keinesfalls wollte ich dir oder einem anderen Bauern zu nahe treten. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bzw. sogar unter meinen Verwandten finden sich ebenfalls Bauern. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass es sich dabei um meine Meinung(!) handelt,
sondern, wie oben eindeutig nachzulesen ist, " .. es wird des Öfteren nachgesagt ...". Ich hoffe es ist jetzt verständlicher für dich.

Im Gegensatz dazu hast du mich sehr wohl persönlich gemeint. Aber ich kann dich beruhigen, ich habe nicht zuviel "Pulverrauch" (ziemlich sicher meinst du Pulverschmauch)
eingeatmet und ich bin auch kein Amokläufer. Und wenn ich jetzt noch klugscheissen wollte, würde ich dich darauf hinweisen, dass im Prinzip jeder Mensch ein potentieller Amokläufer ist.
Ich genau so wie du. Rein theoretisch natürlich. Möglicherweise hätten hier die Gene jetzt wieder Einfluss darauf, aber ich möchte dieses Thema jetzt bewusst nicht vertiefen,
um zu verhindern, dass du wieder etwas persönlich nimmst.
Anstatt Pulverschmauch einzuatmen habe ich u. a. in der letzten Nacht dazu beigetragen, dass Menschen in ihren Vierkanthöfen ruhig schlafen können.

Zum Abschluss, falls obige Zeilen zu verwirrend waren, weil ja doch Sarkasmus, Zynismus und Ironie vielleicht nicht für jedermann erkennbar sind, nochmal eindeutig.
Ich habe nix gegen Bauern, aber ich habe was gegen Leute, welche die Natur zerstören oder schädigen. Und da ist es mir völlig egal ob es ein Bauer, ein Industrieller, ein "Müllentsorger" oder ein anderer Mitmensch ist. Mich nerven solche Leute.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wolpertinger » So 1. Mär 2015, 10:55

.....könnte der inzestbedingte, genetische Defekt im Oberstübchen sein.....darum geht es!!! Auch verstehe ich Sarkasmus, Zynismus und Ironie!! Und ich schrieb: wenn wir schon bei Vorurteilen sind!!
Natürlich hab ich dich gemeint weil ich auf deinen Beitrag geantwortet habe!

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 1. Mär 2015, 10:58

RR1000 hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:

Haha sorry, aber solltest du zu dem Zeitpunkt, als du das geschrieben hast, nüchtern gewesen sein, hast du wirklich einen an der Waffel...

Wie schon in meinem vorigen Beitrag (siehe oben, Antwort an wolpertinger) zu lesen ist, handelt es sich dabei NICHT um meine Meinung!
Sondern, wie ebenfalls eindeutig nachzulesen ist, " .. es wird des Öfteren nachgesagt ...". Ich hoffe es ist jetzt auch für dich verständlich.

Du greifst mich jedoch persönlich an. Oder wie soll ich " ..... wirklich an der Waffel ..." sonst interpretieren?
Soll ich daraus folgern, dass du
- mich entweder falsch verstanden hast?
- schon selbst bzw. persönlich oder deine Familie mit Unterstellungen dieser Art konfrontiert warst?
- du einfach nur einen Vorwand zum Pöbeln suchst?
- du selbst, um deine Worte zu gebrauchen, nicht nüchtern warst, als du das geschrieben hast?
- aus Gründen, die mir meine Kinderstube verbietet zu nennen, so heftig reagiert hast?

Oder was ist sonst der Grund für deine Verbalattacke? Schau, wenn ich jetzt Öl ins Feuer gießen wollte, könnte ich dich jetzt auch angreifen und z. B. behaupten, dass ich wegen deiner Aussage der Meinung bist, dass du Alkoholiker bist oder dass deine Eltern bei deiner Zeugung betrunken waren oder sonst irgendeinen Unsinn.
Das behaupte ich aber NICHT!!!!!!!!!! Ich könnte es, mache es aber NICHT!!!! Außerdem würde ich mich damit unter die Niveaulatte begeben, die von dir mit deiner Aussage (Vorwurf Alkoholmissbrauch und wenn nicht das, dann "einen an der Waffel") schon ganz unten liegt.

Nochmal.
Ohne Ironie. Ohne Sarkasmus. OhneZynismus.
Meine Zeilen, über die du dich so aufregst, spiegeln nicht meine Meinung wieder und sollen nicht als Angriff auf irgendeine Person oder einen Personenkreis verstanden werden, sondern es ist lediglich der, zugegeben sarkastische Hinweis, dass es Menschen gibt die eine solche Meinung haben und diese auch zum Ausdruck bringen.
Meine Zeilen mögen vielleicht zweideutig und nicht gleich für jedermann verständlich sein. Du jedoch greifst mich eindeutig(!) persönlich an.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 1. Mär 2015, 11:07

wolpertinger hat geschrieben:..... Natürlich hab ich dich gemeint weil ich auf deinen Beitrag geantwortet habe!

Schön, dass wir wenigstens hier einer Meinung sind. :D

Aber erkennst du auch den Unterschied?
Ich habe nämlich weder dich, noch einen anderen Landwirt gemeint.
Geht auch gar nicht, weil es nicht meine persönliche Meinung ist.
Sondern, wie schon erwähnt zugegeben provokant, eine oftmals geäußerte Aussage hier genannt habe.
Eigentlich dachte ich, es käme eindeutig heraus was ich meine. Jedoch zeigt mir die Realität, dass dem nicht so ist. :headslap:

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » So 1. Mär 2015, 11:15

gunlove hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:

Wie schon in meinem vorigen Beitrag (siehe oben, Antwort an wolpertinger) zu lesen ist, handelt es sich dabei NICHT um meine Meinung!
Sondern, wie ebenfalls eindeutig nachzulesen ist, " .. es wird des Öfteren nachgesagt ...". Ich hoffe es ist jetzt auch für dich verständlich.

Du greifst mich jedoch persönlich an. Oder wie soll ich " ..... wirklich an der Waffel ..." sonst interpretieren?
Soll ich daraus folgern, dass du
- mich entweder falsch verstanden hast?
- schon selbst bzw. persönlich oder deine Familie mit Unterstellungen dieser Art konfrontiert warst?
- du einfach nur einen Vorwand zum Pöbeln suchst?
- du selbst, um deine Worte zu gebrauchen, nicht nüchtern warst, als du das geschrieben hast?
- aus Gründen, die mir meine Kinderstube verbietet zu nennen, so heftig reagiert hast?

Oder was ist sonst der Grund für deine Verbalattacke? Schau, wenn ich jetzt Öl ins Feuer gießen wollte, könnte ich dich jetzt auch angreifen und z. B. behaupten, dass ich wegen deiner Aussage der Meinung bist, dass du Alkoholiker bist oder dass deine Eltern bei deiner Zeugung betrunken waren oder sonst irgendeinen Unsinn.
Das behaupte ich aber NICHT!!!!!!!!!! Ich könnte es, mache es aber NICHT!!!! Außerdem würde ich mich damit unter die Niveaulatte begeben, die von dir mit deiner Aussage (Vorwurf Alkoholmissbrauch und wenn nicht das, dann "einen an der Waffel") schon ganz unten liegt.

Nochmal.
Ohne Ironie. Ohne Sarkasmus. OhneZynismus.
Meine Zeilen, über die du dich so aufregst, spiegeln nicht meine Meinung wieder und sollen nicht als Angriff auf irgendeine Person oder einen Personenkreis verstanden werden, sondern es ist lediglich der, zugegeben sarkastische Hinweis, dass es Menschen gibt die eine solche Meinung haben und diese auch zum Ausdruck bringen.
Meine Zeilen mögen vielleicht zweideutig und nicht gleich für jedermann verständlich sein. Du jedoch greifst mich eindeutig(!) persönlich an.

Wir können uns jetzt seitenweise einen verbalen Schlagabtausch liefern, oder es dabei belassen.

Ich für meinen Teil würde es gern dabei belassen, und wir tun einfach so, als hätten wir das nie geschrieben.

Übrigens die Waffel nehme ich zurück.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » So 1. Mär 2015, 11:19

Schön, dass sich Leute die mit Forst und Holzwirtschaft nichts am Hut haten (und dass auch offen zugeben) sich dazu beflissen fühlen hier ihre Meinung darzulegen ohne den Zusammenhang zu kennen. :lol: Den >Michael< nehm ich hier einmal galant aus weil er doch "betroffen" :lol: ist.

Es ist halt immer wieder interessant zu sehen wenn Städter oder Menschen ohne landwirtschaftlichen Hintergrund am Land wohnen und etwas, dass sie augenblicklich nicht verstehen wollen oder können kritisieren. Ich meine ich sag auch nicht einen Architekten wie er sein Haus zu planen hat, damit es nicht einstürzt. Selbiges zeugt von Elitarismus und Chauvinismus.

Fundierte sachliche Kritik gegen die auswüchse der modernen technisierten Landwirtschaft sollten doch zumindest von Leuten kommen, die sich damit auch auskennen. ;) Da is mir der Öff Öff der Schenkerbewegung noch lieber als der Pepie mit Bier und Schnitzl ausn 10. :lol: Und auch hier braucht es sehr viel kämpferische Polemik um von der ästhetik eines Baumes auf ein komplexes wirtschaftlich und geschichtlich gewachsenes System zu schließen.

Ich behaupte zB ja auch nicht, dass Menschen welche Haustiere in der Stadtwohnung halten, Tierquäler sind, weil dies mit der ursprünglichen Tierhaltung nix mehr am Hut hat. Wenn man undurchdachte Forderungen hat sollte man auch mit Konsequenzen leben können.

Die untergriffigen Bemerkungen von gunlove lasse ich einmal stehen. Es wäre nicht dass erste mal, dass er Menschengruppen diffamiert.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » So 1. Mär 2015, 12:21

-> bitte via PN weiter beweihräuchern.

@ Topic: Drecksschnupfen.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » So 1. Mär 2015, 13:48

Heute hat mein Nachbar (Bauer) in seiner blinden Zerstörungswut wieder mal einen grossen alten Baum niedergemacht, einen der jedes Jahr im Frühling wunderschön weiss blühte das es eine Freude war. Warum? Weil er laut seiner Aussage unnütz war. Er hat in keiner Weise seinen Landwirtschaftlichen Betrieb beeinträchtigt, stand er ja an einem Ort der Landwirtschaftlich eh nicht nutzbar ist.

Er gehört halt zu der Sorte Mensch die kein Empfinden für die Schönheit haben, ich bemitleide Ihn. Und ich hab Ihm gesagt das für jeden gesunden Baum den er aus reiner Sinnlosigkeit fällt ich zwei Neue pflanzen werde, was ihm total gegen den Strich geht. :mrgreen: Jedesmal wenn er meinen Garten sieht, sieht man in Ihm bereits die Zerstörungslust hochkommen, am besten alles roden und einebnen das nutzlose Gestrüpp! Ich bin hier wirklich die letzte Naturbastion umgeben von einer Landwirtschaftlich zu tode vergewaltigten Wüste :roll:

Dieses Vorgehen der Bauern hat einen drifitgen Grund.Weil die AMA für Überschirmte Flächen keine Förderung mehr zahlt und das in den letzten Jahren erst Praktiziert wird.
Dabei haben viele Bauern vergessen das wenn sie den Förderungsvertrag mit der AMA abschließen sich dazu verpflichten Feldgehölze und Strauchgruppen zu schützen und zu pflegen.wenn sie also Feldgehölze oder Strauchgruppen entfernen kann das durchaus die Folge haben das der Bauer für dieses Feld die Förderung verliert und/oder sogar Strafe zahlen, oder die zu unrecht bezogene Förderung zurückzahlen muss.Die AMA Kontrolliert in den letzten Jahren sehr streng,das geht von unkontrollierten Hofbesuchen bis hin zu Überflügen und abfotografieren von ganzen Gebieten.
Auch sind die jeweiligen Ladesgesetze betreffend Naturschutz und Feldschutz zu beachten.In Tirol sind Feldgehölzegruppen und Strauchgruppen geschützt und dürfen nicht im groben Ausmaß Geschnitten-oder gar gerohdet werden.Hinzu kommt noch die Flora-Fauna Habitatrichtlinie dazu die Untersagt das Lebensräume für Flora und Fauna (und dazu gehören im großen Ausßmaße eben Feld-Flur und Strauchgruppen im Feld dazu) zu zerstören,zu verändern oder alles was einen Pflegenden Eingriff übersteigt,einzugreifen.

Ich selber, ohne jetzt diese Diskusion anzufeuern zu wollen halte auch diese Eingriffe für Unnötig.
Nicht umsonst wurden früher solche Gehölzegruppen von den Landwirten gepflegt und stehen gelassen, Sie haben einen wertvollen nutzen, nicht nur für die Flora und Fauna sondern für das Feld sebst, man bedenke, Übermäßig starke Witterungseinflüsse die abgehalten werden,bis hin zu Heimat von Nützlingen die das Feld vor Schädlingen bewahren, bis hin zur Erhaltung des Landschaftsbildes, usw....
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » So 1. Mär 2015, 14:13

@Maggo gilt aber nur wenns im ÖPUL oder AMA als LSE ausgewiesen sind. Das wissen wir ja nicht.
Ergo es muss eine Nutzfläche mit Verfügungsgewalt sein wenn es nach der zitierten UBB, Bio, Naturschutz geht. Das andere wär die Säule mit Fauna-Flora-Habitat/Vogelschutz. Wir wissen nicht ob da irgendwas greift. Geschweige denn position und Ausweisung... Daher Kaffeesudleserei...

Auch könnens sehr wohl gelöscht werden. Schädlingsbefall, Blitzschlag, Drainagen....
Oder eben Möglichkeit der Ersatzpflanzung -> Das wurde ja mit Feber wie so einiges geändert.

Gesperrt