454 casull

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Re: 454 casull

Beitrag von Charles » Mo 11. Feb 2013, 13:39

Ough! Eine Premier um 1400 aus Sammlerhand?

Pech, verdammtes Pech! :-x

Bei einem deutschen Händler liegt eine Premiergrade um 1600.-, aber sie ist ziemlich gebraucht, die hat schon viele Tausende Schuss hinter sich.

Ich habe einige Nächte darüber geschlafen, mein Entschluß steht fest, frühestens nächsten Winter mit dem Weihnachtsgeld kaufe ich mir eine Premiergrade mit 7,5" Lauf und im Kaliber .500 Wyoming Express.

Oder doch lieber eine BFR in .450 Marlin? :think:

Die Qual der Wahl...

Jesaja11
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jesaja11 » Mo 11. Feb 2013, 13:42

Charles hat geschrieben:1400 für eine neue Freedom Arms? :shock: Field Grade oder Premier Grade?

Das "COOLE" is die FA is immer nu auf seiner Webseite!!! Ist im Okt.2012 verkauft worden :tipphead: :tipphead:
Entweder is des Werbung oder der is faul oda Deppat :tipphead:

Revolver FREEDOM ARMS CASULL
(PREMIER GRADE)im Kal. 454 Casull.
Lauflänge: 7 1/2 Zoll. Schwarze
Kunststoffgriffschalen. Der Revolver
ist neu und ungeschossen. Er ist wie
von der Fabrik ausgeliefert im
Originalkarton, mit Handbuch und
weiteren Papieren.
Bild

Jesaja11
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jesaja11 » Mo 11. Feb 2013, 14:00

Ich habe einige Nächte darüber geschlafen, mein Entschluß steht fest, frühestens nächsten Winter mit dem Weihnachtsgeld kaufe ich mir eine Premiergrade mit 7,5" Lauf und im Kaliber .500 Wyoming Express.

Oder doch lieber eine BFR in .450 Marlin? :think:

Die Qual der Wahl...

Ja, ich würde die .500WE vorziehen mit der 450Marlin kannst wieder nicht überall ballern zumindest bei uns.
Für den Preis einer FA bekommst halt aber auch "2BFR".

..Aber eine FA bleibt halt eine FA

Ich hatte mein ganzes Zeugs samt WBK vor 20Jahren zurückgegeben.
Das Einzige das mich damals noch vom "Aus" des "Sportschiessen" bewahren hätte können wäre die FA .454Casull
gewesen.
...aber macht nix jetzt bin i wieder do und hob' schon mehr in an Johr beinander ois damals in 5Jahr :dance:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mo 11. Feb 2013, 14:56

passts bei die stahlziele bitte gut auf.
die oaschdinger schmeissen jedesmal irgendwas zurück.
's letzte mal is mir passiert, dass ich sekundenbruchteile später als ich das "zziinnnngggg!!!!" auf der stahlscheibe gehört hab auf der linken wange einen brennenden stich verspürt hab.
i, die hoarte sau natürlich, geh gack di ned an, in stalingrad warat ma froh gwesen usw. bla, bla, ....mach gmiatlich weiter und denk ma nix.
a paar schuss später greif ich mir instinktiv ins gsicht, will mir was wegwischen.....!!!!!!...na huat oh!!!! i muss ausgschaut ham wia a schüttbild vom nitsch!
zwei packl feh hab i verbraucht, ois voll, mei gwand hat ausgschaut wia wann i beim sauwettabstechen mitgmacht hätt.
i hab dann gschaut dass i alle blutigen taschentüchl mitnehm und nix am stand zurücklass, damit der betreiber ned noch schwierigkeiten bekommt.
gsd war ich allein und hab mich ohne grossen aufsehen verdünnisiern können.

zhaus die beste von allen, na oida voda, die hat an tango gmacht!

"du bringst di no um mit der blöden schiesserei..."
"owa geh, schnöö sterben tut ma nur im hollywoodfilm beim bruce willis und der hat bei uns standverbot."
"und? das nächste mal is aug dran..."
"i hab doch eh a high tech spezialsonderkommando-brille!"
"jaaa, i seh eh was nützt! wahrscheinlich wars nur teuer!"
"jo eh, aber ma kann ursupergut einedrahn damit! und wenn, dann kauf i ma an stecken.
tätst ma du den dann bitte weiss austreichen. die originalen vom bständig san ma z' teia!"
"mach keine blöden witz, das is ernst genug! was is wenn das jetzt ärger wird?"
"dann leg i mi in spital. bei der gelegenheit sollns glei des jahresservice aa mochen inklusive prostata, augen lasern und fußpflege!"
"heast hast du keine andern sorgen? ois voller blut, i kann wieder alles waschen und du kannst nur blöd reden! hast es wenigstens gleich desinfiziert?"
"mit wasn, hasi? mitn schnee aus der dachrinne?"
"na der typ in der kantine, der muss doch an verbandskasten ham..."
"na freilich, i wer dort bluatverschmiert einegehn und hüfe!, hüfe! schrein. was glaubst was dann los is?
irgend a hysteriker is immer dabei der zerscht in ohnmacht fallt und dann rettung, polizei, feiawehr, heilsarmee, cobra, sek, kfor und die marines anruft!
am tag drauf steh ma in krone, standard, kurier, u-bahn zeitung, heute, praline, goldenes blatt und ökm.
anschliessend samma im fernzen dann aa und no an tag später is wegen taliban-angriff-blutbad-massaker mit 16 tote zuadraht!
und des ois nur wegen an klan kratzer!"
"na da kann von kratzer aber nimmer die rede sein! tu nicht immer alles verniedlichen...sixt eh wo das hinführt!"
"wenn i mi von der bauernpartie verarzten lass, schau i nacher aus wie der niki lauda anno '76 nachn samstagstraining am nürburgring!"

i hab dann deeskalation betrieben, indem i sie einfach machen hab lassen, die frau chefchirurgendiplomkrankenschwestertherapeutin,
welche an ihr definitiv verloren gegangen ist.

tage später komm ich nachn casull-schiessen heim, akkurat ists mir abermals passiert dass mich irgendwelche partikel peckt ham.
a rotes punkterl über der augenbraue, genau dort wo die high tech spezialsonderkommando-brille aufhört und a zweites knapp unter dem vom letzten mal.
ich stell mein zeug nieder und wie ich aufschau steht die beste von allen ehefrauen vor mir....
zuerst beide hände in die hüften gestemmt, zeigt sie mit spitzen finger punktgenau auf meine beiden frischen kriegsverletzungen.
"was ist das???"
i hätt jetzt sagen können:
"schatzi das ist nicht das wonach es ausschaut. ich kann alles erklären" aber das kennts schon aus die debilen rosalinde pichler-filme.
dort sagens das sogar mit noch heruntergelassenenr hose und trotzdem wird alles wieder gut.
stattdessen steck ich ihr die hand hin, setze das allercoolste einzelmundwinkel-lächeln auf und sage:
"yippieeiyeee schweinebacke! du darfst willis zu mir sagen! bruce willis!"

reibt die ned glatt auf auf mi, funkelt mi bös an und dreht sich um und geht!
wortlos!
i war baff!
aufn bruce willis aufreibm!!!!
sowas hat die welt no ned gsehn!!!!!

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: 454 casull

Beitrag von RR1000 » Mo 11. Feb 2013, 15:26

Lol nette Geschichte, macht Spass beim lesen! :grin:

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mo 11. Feb 2013, 19:00

Herrlich, Doc, darf ich mir das klauen? Ach was, habs mir schon geklaut...... für die Nachwelt
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mo 11. Feb 2013, 19:02

btw: wann haben denn die Lunisten ihr Schweinderlschupfen? Weil heuer möchte ich gerne meinen Blacky wummern lassen tun.... mal dem Katerchen Konkurrenz machen tun...
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 11. Feb 2013, 19:38

schweinderlschupfen wär so ziemlich der einzige grund warum mich freiwillig in die nähe der lunas begeben würde.

Charles

Beitrag von Charles » Mo 11. Feb 2013, 20:00

Hoffentlich ist am Schweinderlschupferltag kein CAS-Termin am selben Tag :!: :eusa-pray:

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Mo 11. Feb 2013, 21:53

Absolut spitze zu lesen doc :)

Aber sagts mla was is den bitte s schweindalschupfen?

Grüße

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 11. Feb 2013, 22:43

da hams schweins-silhouetten, aus stahl eh klar, schwer....verstehst?
da musst draufschiessen und dann werden irgendwie die weiten zammgrechnt wie weit die sau fliegt.
da san mir musclegun-besitzer natürlich klar im vorteil.

Charles

Beitrag von Charles » Mo 11. Feb 2013, 22:49

So ist es.

Aber gegen einer brutal hart geladenen .50AE und einer .500S&W stehen wir .454erianer ziemlich im Abseits... :(

Schließlich sind alle drei, nein, vier Kaliber, wenn man die .460S&W dazurechnet, in einer Klasse zusammen...

Und ja, die Schweinderln fliegen zu sehen macht ein irre Heidenspaß :D

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 11. Feb 2013, 23:46

dann tu mer halt rechtzeitig schauen, dass mer uns a patrone basteln die was an die 3000 Joule zammbringt.
da gackens sich dann an, wirst sehen! :whistle:

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Di 12. Feb 2013, 12:26

ernsthaft !?! Des kling ja nach am Heidenspass! Will Auch :)

aber sgamal die 50AE is doch eigentlich um einiges schwächer als a 454 vorallem wenn die 454 mächtig deftig gladend is, oder net?

Naja bei 460 und 500 sehn ma alt aus des is ma klar..

Grüße und danke für die Aufklärung

Jesaja11
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jesaja11 » Di 12. Feb 2013, 12:41

archer hat geschrieben:Naja bei 460 und 500 sehn ma alt aus des is ma klar..

..ich würd' sagen bei der .500 sieht man vielleicht "schwach" aus - die .460er is net stärker ois die .454er

Antworten