Neuling hat ein paar Fragen!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von MDKrauser » Mo 29. Apr 2013, 10:48

Update:

Wisst ihr schon das neueste? Hmm? Hmm? Hmm?
Ich, eure Krauselocke wurde gerade informiert das ich die 74,40€ einzahlen darf!

JEAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Jetzt wird die quallvolle ungewisse Wartezeit zur angehnemen, vorfreudigen Wartezeit!

Soooooo und jetzt fangen die nervigen Fragen erst richtig an! :D

@ Woolf
Danke Woolf das du mir immer meine Fragen beantwortest (bezüglich Kat.C zb)!
Du weißt vielleicht noch das ich so auf die Beretta Inox und Sig Sauer fixiert bin/war, überhaupt nachdem ich deinen super Bericht den du mir per PM damals geschickt hast gelesen hab.
Am Weekend konnte ich zufällig eine brünierte Beretta ausprobiern!
Fazit: Leider nicht gaaanz meines... War irgendwie enttäuscht. Der Funke ist gar nicht übergesprungen. Kann nicht genau sagen warum aber vom Handling her wars irgendwie komisch...
Aber immerhin geh ich gewo nicht mehr auf die Nerven mit der Bestellung eben dieser :D

Jetzt wurde die Auswahl auf die SIG SAUER beschränkt und wollte euch und auch speziell an gewo da etwas fragen:

Schwandner im 4.Bezirk Wien, hat jetzt ein (glaub ich zumindest) gutes Angebot bezüglich der SIG SAUER P226 Sport 2 9mm.
Kostet regulär 1650€, jetzt um 1350€.
Ist das ein spitzen Angebot um den Preis diese Sig Sauer oder eher Finger weg?

Sig Sauer X-Five kann ich mir jetzt leider nicht mehr leisten da was dazwischen gekommen ist und ich eben nur so rund nen 1000er ausgeben kann. Dieses Angebot der Sig Sauer geht grad noch mit Ach und Krach.

Wenn ihr mir eher davon abratet (warum auch immer, da vielleicht dieses Model der Sig-Reihe eher Käse ist für das "viele" Geld und es da vielleicht bessere zur Auswahl gibt) dann wirds wohl immer wahrscheinlicher das ich doch bei der Glock lande wegen Preis/Leistung auch wenn ich anfangs immer gsagt hab das Sie mir nicht gefällt....Jedoch da ich jetzt nicht mehr so viel ausgeben kann wie gedacht, wäre ich mit der Glock auf der sicheren Seite.

Was sagt ihr? SIG Angebot oder Glock.

Da wären wir auch bei meiner zweiten Frage an gewo:

Wieviel kostet die Glock 17 Gen4 bei dir genau mit Wimpernaufschlag-RehäugleinRabatt und falls das nicht klappt, per Tittenbonus (wie man so schön sagt) meiner Freundin...???

Ich hoffe das is eine halbwegs plausible Frage. Sonst hab ich gleich wieder paar Hintern im Gsicht @MeanMachine oder @Gunwitch ;D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Rhino
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rhino » Mo 29. Apr 2013, 11:02

Ich hab jetzt den Threadverlauf nicht mehr im Kopf und will mir nicht die ganzen 17 Seiten wieder durchlesen, aber: Hast du die Sig 226 schon probieren können?
Sig baut gar komische Pistölchen, mit denen man zurecht kommt, oder eben nicht. (Meine pers. Erfahrung und Beobachtung). Ich hab ein paar Sig Modelle probiert, darunter auch mehrmals die vielgelobte X-FIVE ... ich komm damit absolut und überhaupt gar nicht zurecht.
Ich will sie dir nicht ausreden, wennst sie willst, dann willst sie halt. Aber 1360 sind für die 226 Sport auch teuer, wenn du nachher damit nix anfangen kannst.

First try, then buy.
Vielleicht hat ja wer hier eine und lässt dich mal damit Spielen.

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 29. Apr 2013, 11:23

Ich hab mit der Sig Sauer X-Five quasi die ersten Gehversuche gemacht :D
Meine erste Probestunde war mit der und ging wirklich gut (also jetzt laut meiner Noob-Einschätzung). Einzig was ich als Neuling vielleicht bissl negativ bewerten kann, ist das sie relativ schwer ist. Aber sonst präzise und Rückstoss angenehm.

Wollte ja anfangs eine X-Five oder Beretta. Aber da die zwei jetzt eben aus genannten Gründen raus fliegen bleibt mir jetzt nur dieses günstigere Modell Sport 2 oder eben halt dann doch gleich ne Glock.
Auch mit der Glock hab ich ne Stunde probiern dürfen was mir jetzt nicht so taugt hat wegen dem Abzug und den eigenartigen Rückstoss. Aber Preis/Leistung ist bei der halt das was Sie als Allrounder ausmacht.

Mir gehts halt darum ob ich, wenn ich die X-Five als positiv befinde, mit der Sport 2 die ja nen kürzeren Lauf sowie nicht ganz Metall ist, genauso glücklich sein kann. Jetzt aus Anfängersicht gesehen.
Die Frage ist halt für mich ob Sie total anders ist als die X-Five oder ob ich eben mit dem billigeren Model Sport 2 problemlos an der positiven "Erfahrung" der X-Five anknüpfen kann.

Vielleicht gibts ja hier ein paar die die Sport 2 haben und sagen das ich die Finger von ihr lassen soll und mir dann gleich die Glock nehmen soll weil die Sport 2 eben gaaaanz anders is als die X-Five.
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 29. Apr 2013, 11:48

woolf hat geschrieben:
MDKrauser hat geschrieben:Einzig was ich als Neuling vielleicht bissl negativ bewerten kann, ist das sie relativ schwer ist. Aber sonst präzise und Rückstoss angenehm.

Solange du das Eisen nicht den ganzen Tag mit dir herumtragen willst, ist ein Plus beim Gewicht ein reiner Vorteil.
Erstens weil es dir hilft ruhiger anzuhalten und kleinere Abzugsfehler wirken sich weniger stark aus und zweitens weil genau das mehr an Gewicht einer der Gründe ist, warum der Rückstoß so angenehm sanft ist.

Eine reine Sportpistole würde ich auch nicht den ganzen Tag mittragen. Warum auch? Für SV ist die Glock sehr vorteilhaft. Am Stand, beim Bewerb die X-...

Ich geh ja auch nicht mit dem Anzug Reckturnen...

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 29. Apr 2013, 11:51

MDKrauser hat geschrieben:Ich hab mit der Sig Sauer X-Five quasi die ersten Gehversuche gemacht :D
Meine erste Probestunde war mit der und ging wirklich gut (also jetzt laut meiner Noob-Einschätzung). Einzig was ich als Neuling vielleicht bissl negativ bewerten kann, ist das sie relativ schwer ist. Aber sonst präzise und Rückstoss angenehm.

Wollte ja anfangs eine X-Five oder Beretta. Aber da die zwei jetzt eben aus genannten Gründen raus fliegen bleibt mir jetzt nur dieses günstigere Modell Sport 2 oder eben halt dann doch gleich ne Glock.
Auch mit der Glock hab ich ne Stunde probiern dürfen was mir jetzt nicht so taugt hat wegen dem Abzug und den eigenartigen Rückstoss. Aber Preis/Leistung ist bei der halt das was Sie als Allrounder ausmacht.

Mir gehts halt darum ob ich, wenn ich die X-Five als positiv befinde, mit der Sport 2 die ja nen kürzeren Lauf sowie nicht ganz Metall ist, genauso glücklich sein kann. Jetzt aus Anfängersicht gesehen.
Die Frage ist halt für mich ob Sie total anders ist als die X-Five oder ob ich eben mit dem billigeren Model Sport 2 problemlos an der positiven "Erfahrung" der X-Five anknüpfen kann.

Vielleicht gibts ja hier ein paar die die Sport 2 haben und sagen das ich die Finger von ihr lassen soll und mir dann gleich die Glock nehmen soll weil die Sport 2 eben gaaaanz anders is als die X-Five.

Wenn man sich vornimmt, das Hobby jahrelang und amateurmäßig zu betreiben, dann ist es schon sinnvoll, nicht zu sparen. So eine SIG macht einen Brenner in der Geldtasche, einen Teil holt man sich aber dann wieder in Munitionskosten rein, weil man eben ständig weniger trainieren muss.

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 29. Apr 2013, 12:02

Heißt also ihr empfiehlt, rein für Spaß, Lernen und statisches Schießen, die Sport 2?
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 29. Apr 2013, 12:17

MDKrauser hat geschrieben:Heißt also ihr empfiehlt, rein für Spaß, Lernen und statisches Schießen, die Sport 2?

Kenn Dich nicht, wie ernsthaft Du Dich damit beschäftigst. WBK oder WP hast Du ja noch nicht, oder?

Autofahren lernt man eigentlich auch mit einer alten Kiste. Für den Beginner ist vielleicht eine Glock 17 nicht schlecht. Da investiert man mal wenig und wartet mal ab, was passiert. Die Waffe ist sehr robust. Und dann bedenke, wenn Du jung bist, brauchst Dein Geld eher für die Freundin. Später, mit über 30 kommen dann viele zum Hobby zurück. Dann kommt das Interesse wieder und das Geld ist dann auch da. Aber, wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie ernsthaft man das verfolgt. Ich hab schon viele Jüngere gesehen, die das Hobby dann an den Nagel gehängt haben. Und was machst dann mit Waffen um ein paar tausend Euro?!?

Die Entscheidung musst Du alleine treffen!

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 29. Apr 2013, 12:23

Hmm ja na momentan ist es natürlich was neues und bin schon ganz "geil" drauf und werde sicherlich anfangs jede Woche mind. 1 Mal gehen um zu üben.
Wie es dann nach paar Monaten aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da könntest natürlich auch Recht haben das dann die FFW nur noch im Safe liegt und verstaubt :D
Wie gesagt, jetzt am Anfang wird das Teil sicherlich intensiv genutzt und wund gewetzt...

Ich seh's schon kommen....es wird bei einer Glock enden :D
So wird aus den gewünschten Träumen Realität!
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 29. Apr 2013, 12:30

MDKrauser hat geschrieben:Hmm ja na momentan ist es natürlich was neues und bin schon ganz "geil" drauf und werde sicherlich anfangs jede Woche mind. 1 Mal gehen um zu üben.
Wie es dann nach paar Monaten aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da könntest natürlich auch Recht haben das dann die FFW nur noch im Safe liegt und verstaubt :D
Wie gesagt, jetzt am Anfang wird das Teil sicherlich intensiv genutzt und wund gewetzt...

Ich seh's schon kommen....es wird bei einer Glock enden :D
So wird aus den gewünschten Träumen Realität!

Ja, da ist wohl die Glock mal die richtige Wahl. Lass Dir den Abzug aber vom Profi beibringen. Schon dabei kannst Dir viel Geld sparen!

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mo 29. Apr 2013, 12:43

Wenn ma gleich beim Abzug von der Glock sind, taucht noch ne Frage auf :D (jaja ich weiß, könnte nachgooglen aber ich brauch eine einfache, kindgerechte Antwort. Nicht mehr nicht weniger :D)

Diese Steuerfeder (ich hoff das Wort ist richtig) das so viele gleich fürn Anfang an empfehlen aus zu wechseln...Was genau ist das, bewirkt das, macht was dann anders?
Ist das fürn Abzug oder hat das gar nix mit dem zum tun?
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mo 29. Apr 2013, 12:45

hol dir ne gebrauchte glock 17 gen 3 oder 4 für 380 bis 450 euro, tunst erstmal garnix, lernst mit der paar 1000 schuß.
dann verkaufst sie wieder für 380 bis 450 und holst dir das, was du dann haben möchtest.

ist eigentlich ganz ganz einfach :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » Mo 29. Apr 2013, 12:46

Probiere mal eine cz 75 shadow, viper, mamba,

Sind meiner Meinung nach Top
Vorteile für dich sind das es eine 9 mm ist, die cz einen Top Abzug hat, die Präzision Top ist, die Waffe nicht zu leicht oder schwer ist

Mfg
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mo 29. Apr 2013, 13:05

Probier dich bei Schützenkollegen durch.

Ich hab vor einigen Jahren eine P226 geschossen.
Ich war immer um gute 30cm zutief, der Abzugwar auch net besonders.

Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 29. Apr 2013, 13:05

MDKrauser hat geschrieben:Wenn ma gleich beim Abzug von der Glock sind, taucht noch ne Frage auf :D (jaja ich weiß, könnte nachgooglen aber ich brauch eine einfache, kindgerechte Antwort. Nicht mehr nicht weniger :D)

Diese Steuerfeder (ich hoff das Wort ist richtig) das so viele gleich fürn Anfang an empfehlen aus zu wechseln...Was genau ist das, bewirkt das, macht was dann anders?
Ist das fürn Abzug oder hat das gar nix mit dem zum tun?

Das Abzugsgewicht ist dann niedriger. Da Du eine geringere Kraft zum Abziehen aufwenden musst, kannst Du sauberer ohne Verreißen abziehen. Damit vermeidest Du einen Abzugfehler, wenn Du dann mit weniger Kraft nicht nach unten durchreißt.

Antworten