m4rkus hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 17:03
Kann mir jemand sagen ob es grundsätzlich möglich wäre eine HK MR223 aus Deutschland über einen österreichischen Waffenhändler zu importieren? Ziel wäre es natürlich dieses edle Teil zu einem ähnlichen Preis wie in Deutschland zu erstehen. Ohne +1000€ Aufschlag für österreichische Fantasiepreise...
2500€ würde ich in Summe schon dafür bezahlen, auch wenn ich 18 Monate warten muss
Für 2500€ wirst du in Österreich niemals ne MR223 kriegen, leider. Das kommt daher das die ganzen MR223 / MR308 die es bei uns gab bzw noch gibt nicht bei HK direkt sondern von Händlern in Deutschland gekauft wurden. So schneidet halt erst mal der Deutsche Händler und dann auch noch der Österreicher mit und zack schon hast du 1000 bis 1200€ unterschied.
Ich hatte das große Glückl das ich meine MR308 bereits wenige Wochen nachdem bekannt wurde das die Gesetzlage sich bei uns ändern wird bei meinem Stammhändler habe bestellen lassen und so konnte er mir den selben Preis wie man ihn auch in Deutschland zahlt machen.