Seite 1105 von 1192

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 21:57
von gewo
Armalito hat geschrieben:gewo, warum bestehst du nicht auf vorkasse bei den "spezialitäten"? würde sicher mal zwei drittel der spasskäufer einsparen.


hi

weil ich nicht in den verdacht geraten will mir meinen geschaeftsbetrieb mit den anzahlungen zu finanzieren und dazu selber absichtlich die lieferzeiten in die laenge ziehe..

da ich entweder keine oder nur minimale anzahlungen verlange kann ich mir zumindestens diese diskussion zur gaenze sparen

hohe anzahlungen ( oder vollzahlungen) im zusammenhang mit unklaren lieferzeiten sind echt schlecht
das bringt nur aerger

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 22:05
von Lindenwirt
Meine Güte geht das hier immer noch... Wie wär's wenn die die über lange Lieferzeiten hier öffentlich gemault haben (und damit indirekt gewo dafür verantwortlich gemacht haben) hier einräumen dass es vielleicht nicht gewos Schuld ist sondern die der Zulieferer und das bei allen anderen Händlern auch so ist. Dann kann wieder Ruhe einkehren. [WINKING FACE]

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 22:06
von RR1000
gewo hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:gewo, warum bestehst du nicht auf vorkasse bei den "spezialitäten"? würde sicher mal zwei drittel der spasskäufer einsparen.


hi

weil ich nicht in den verdacht geraten will mir meinen geschaeftsbetrieb mit den anzahlungen zu finanzieren und dazu selber absichtlich die lieferzeiten in die laenge ziehe..

da ich entweder keine oder nur minimale anzahlungen verlange kann ich mir zumindestens diese diskussion zur gaenze sparen

hohe anzahlungen ( oder vollzahlungen) im zusammenhang mit unklaren lieferzeiten sind echt schlecht
das bringt nur aerger

Das ist eine Sache, aber Leute, welche 2012 Ware abholten und bis heute nicht bezahlt haben, eine andere.
Typen gibt's [emoji32]

Wie gehst du damit um? Klagen?

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 22:08
von Lindenwirt
Aja, falls das jetzt nicht mehr in den Kontext passt, verzeihts mir. Bin ein bisschen illumniniert. Zur Feier des 35 jährigen Bestehens meinerseits darf ich das. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 22:12
von RR1000
Lindenwirt hat geschrieben:Aja, falls das jetzt nicht mehr in den Kontext passt, verzeihts mir. Bin ein bisschen illumniniert. Zur Feier des 35 jährigen Bestehens meinerseits darf ich das. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Alles Gute!

Warum im Frust und Ärger Thread?

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 22:16
von gewo
RR1000 hat geschrieben:Wie gehst du damit um? Klagen?


hi

wenn ich mal zeit habe moeglicherweise

aus 2012 sind es dzt nur mehr zwei oder drei
aus 2013 rund doppelt so viele....

bin eh gutmuetig
solange wer mit mir redet - egal wie abenteuerlich die geschichten sind die ich da manchmal hoere - und die kohle langsam eintroepfelt passiert eh nix

zwei kandidaten stehen tatsaechlich auf der abschussliste
kein bild kein ton seit monaten ....

wenn mal irgendwer hier bei uns zeit hat dann gehen die dinger an unseren hausanwalt ....

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 22:32
von chris34G4
stell die nicht abgeholte ware doch mal rein!

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 22:54
von Helmal
chris34G4 hat geschrieben:stell die nicht abgeholte ware doch mal rein!


+1

Vielleicht ist da ja was interessantes dabei!


Mobile.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 23:43
von gewo
chris34G4 hat geschrieben:stell die nicht abgeholte ware doch mal rein!


ja
mach ich morgen...

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 00:33
von Steelman
Lindenwirt hat geschrieben:Meine Güte geht das hier immer noch... Wie wär's wenn die die über lange Lieferzeiten hier öffentlich gemault haben (und damit indirekt gewo dafür verantwortlich gemacht haben) hier einräumen dass es vielleicht nicht gewos Schuld ist sondern die der Zulieferer und das bei allen anderen Händlern auch so ist. Dann kann wieder Ruhe einkehren. [WINKING FACE]


Genau so ist es!

Jetzt muß ich einmal den Gewo in Schutz nehmen!

Um nur EIN Beispiel zu nennen:

Es liegt sicher NICHT am Gewo, wenn z.B. ein Vollkoffer bein einenem Großhändler nicht im Stande ist, eine Bestellung für ein P 210 Magazin weiterzuleiten.
So ganz frei nach der Devise: Da gibt´s ja 100 verschiedene, und wenn der Kunde nicht dezidiert SigSauer P 210 Legend angibt, dann soll er mich am A*** lecken!

(Den Namen des Großhändlers will ich hier nicht schreiben, aber ich überlege ernsthaft, kein Produkt mehr zu kaufen, das über diese Firma vertrieben wird)

LG Steelman

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 10:43
von Zev
gewo hat geschrieben:indem ich vernueftige (genau genommen die guenstigsten) preise in oesterreich anbiete
indem ich waren zu beschaffen versuche fuer die andere noch nicht mal den katalog zum bestellen aufblaettern wuerden

Also für mich ist der zweite Teil deutlich wichtiger. Ich bestell lieber dort wo ich weiss dass der Service passt, selbst wenn es woanders vielleicht ein paar Euros günstiger ist.
Dass du hier meistens die Quadratur des Kreises schaffst und du beides unter einen Hut bringst ist wirklich top!

gewo hat geschrieben:wir haben zahlungsrueckstaende von auf rechnung bezogenen waren die kollegen hier aus dem forum abgeholt und nie bezahlt haben die bis 2012 zurueckreichen. kein bild, kein ton auf freundliche ersuchen doch bitte mal die ware zu bezahlen

Sowas ist natürlich wirklich schade weil solche Erfahrungen ruinieren die Möglichkeit auf Dauer auch für Leute die Rechnungen idR. sofort überweisen.
Soll ja auch Leute geben die innerhalb 14 Tagen 3x wegen Rechnung/Rechnungsnummer nachfragen damit sies endlich überweisen können. ;-)
Ist schon sehr komfortabel wenn man nicht immer mit einem Batzen Bargeld herumrennen muss. Auch hier wieder top Service das alles andere als selbstverständlich ist!

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 08:17
von Hane
gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Heute eine Anonymverfügung für Schnellfahren von Ende August des Vorjahres erhalten.
Ist die nicht schon verjährt?


Verfolgungshandlung nach 6 Monaten sollte das Ganze eigentlich obsolet werden lassen, aber frag lieber einen Anwalt - oder ruf beim ÖAMTC an http://www.oeamtc.at/portal/rechtsberat ... 4916+11062


hi

die 506 monate sind seit der letzten novelle geschichte
es sind dzt 12 oder 24 monate



Seit Mitte 2013 sind es leider 12 Monate.
Kann man nix machen, muss ich halt zahlen.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 08:21
von BigBen
Ich würd trotzdem mal bei der ÖAMTC Rechtsberatung anrufen - kostet für Mitglieder nichts und die geben dir sicher zuverlässiger Auskunft als wir hier in einem Waffenforum.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 16:22
von <BigM>
F&A Thread: Über die unendliche Dummheit der Verschwender meines Steuergeldes für sowas: http://www.krone.at/Oesterreich/Wiener_ ... ory-444445

Es gilt die Unschuldsvermutung. Wofür macht man Überstunden??? Du wirst komplett verarscht. Vom letzten Wahlarztbesuch hab ich nicht mal 14% des Betrages rückerstattet bekommen.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 16:29
von ordonanzler
noch immer keine WBK im Postkasterl .. :angry-banghead:
kann es nicht mehr erwarten - ich renn den Postler schon wie a reudiger Köter hinterher :mrgreen: