Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 14. Aug 2021, 22:53

The_Governor hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 22:20 Anfangs hat er gleich einige Reisen gebucht, weil er Corona so lächerlich fand. Untermauert deine Theorie mit dem Fähnchen... ;)
Als wär er damit alleine... ;)
Steelman hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 22:03
The_Governor hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 20:23
Mich wundert, dass dem gewo als Betreiber das nicht zu blöd wird, obiges könnte man als Forums- und Geschäftsschädigend ansehen, da flogen manche schon für weniger, aber wer sich diplomatisch ausdrückt und den Vernünftigen mimt, darf bleiben. :shhh:
Wieso habe ich da wohl einen leisen Verdacht?
Ich hab da auch einen Verdacht... Nämlich dass erstens der Ton die Musik macht (keine direkten, persönlichen Beleidigungen z.B.) und er zweitens eine Meinung anstatt einer falschen Information postet. Von der Meinung kann man dann halten was man will und wer die Grünen wählt, der hat offenbar den Knall ned gehört, aber seis drum......... So naiv, dass ich dachte die Grünen wären die Antwort, war ich vor vielen Jahren auch mal. Genau ein Mal, danach nie wieder.

Was den Sauer angeht, du kannst von ihm halten was du willst und ihn auf die Ignorelist schmeißen. Problem gelöst.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 14. Aug 2021, 23:03

sepp hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 22:15
Steppenwolf hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 19:56
Sauer202 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 19:26
Teal'c hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 13:04

Wähle nur weiter grün, dann kommt das totale Waffenverbot auch ohne die verschwörungstheoreriker! ;)

Deine jagdwaffen kannst dann auch abgeben.

Ps: Nein ich wähle nicht blau, auch nicht die anderen. Maximal die Bier Partei würde meine Stimme bekommen! 8-)
Dann ist eben so! Würde mich nur bedingt stören, selbst wenn sie ohne Entschädigung eingezogen werden. Es ist dann halt so und fertig. Ist mir lieber als diese Coronaleugner die durch ihr Verhalten der wirtschaft schaden und Menschen umbringen.
Jetzt mal Hand aufs Herz…

Bist du echt so leicht beeinflussbar das du - weil du halt die Coronapolitik gut findest - bereit bist, bedingungslos allen Spinnereien folge zu leisten NUR weil sie deine Zustimmung der Coronapolitik genießen?
Der Sauer ist bestimmt auch in der Arbeit Typ "Radlfahrer"

Nach oben buckeln und fest nach unten treten ....

In Wirklichkeit ein Mitläufer der sich wie ein Fähnchen im Wind dreht - nur den eigenen Vorteil suchend.

lg sepp :at1:
Wir haben eine forumsregel die ganz klar besagt dass eroerterungen ueber denkweise und beweggruende anderer ned hier stattzufinden haben.

Bitte in zukunft um beachtung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 14. Aug 2021, 23:15

gewo hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 23:03
Wir haben eine forumsregel die ganz klar besagt dass eroerterungen ueber denkweise und beweggruende anderer ned hier stattzufinden haben.

Aber seien wir uns mal ehrlich.
Bei solchen provokanten Post's ist es nur zu verständlich ein wenig gröber zu Antworten. So lange es im "Rahmen" bleibt. Wer austeilt muss auch einstecken können. Das der gute Mann da noch immer mitschreibt ist auch mir ein Rätsel. Aber du wirst deine Gründe dafür haben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 14. Aug 2021, 23:17

Mich wundert, dass dem gewo als Betreiber das nicht zu blöd wird, obiges könnte man als Forums- und Geschäftsschädigend ansehen, da flogen manche schon für weniger, aber wer sich diplomatisch ausdrückt und den Vernünftigen mimt, darf bleiben. :shhh:
Fallt dir auf dass du der einzige bist der regelmässig solche dumpfe unterstellungen hier platziert.

Und falls du glaubst du bist der cleverste hier weil du es als einziger bemerkst dann habe ich eine schlecht nachricht fuer dich.

Es liegt ned daran, sondern es liegt daran dass es natuerlich keinerlei unterschied hier im forum macht ob wer bei mir kunde ist (so wie du) oder nicht.

Der Herr Sauer war wissentlich noch ned bei mir im laden.

Vor drei Wochen war a kunde da und hat a paar Sauer 202 mitgenommen. Evt war er das ja.
Glaubs aber ned
Weil wir sind ned aufgestanden.... und er hat sie trotzdem gekauft
🧐

Wie auch immer.

Die bloeden unterstellungen kannst dir sparen bitte,
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 14. Aug 2021, 23:28

AUG-andy hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 23:15
gewo hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 23:03

Aber seien wir uns mal ehrlich.
Bei solchen provokanten Post's ist es nur zu verständlich ein wenig gröber zu Antworten. So lange es im "Rahmen" bleibt. Wer austeilt muss auch einstecken können. Das der gute Mann da noch immer mitschreibt ist auch mir ein Rätsel. Aber du wirst deine Gründe dafür haben.
Das ist ganz einfach

„Provokant“ ist komplett subjektiv
Es ist ungeeignet zur setzung von konsequenzen
Man kann es ned objektiv begruenden
Unter der begruendung „provokant“ kann ich alle und jeden hier ausschliessen

Waere ich der herr hinz oder der herr kunz dann waere das leichter

Aber als der der ich bin moecht ich ablaeufe und entscheidungen hier so transparent wie moeglich gestalten

Damit reicht „provokant“ und „offenbar einen an der waffel“ allein ned um raus zu fliegen wenn im sonstigen die regeln beachtet werden
doubleaction OG, Wien

Camare
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Camare » So 15. Aug 2021, 00:57

Sauer202 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 19:20
Camare hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 14:14
Dingo hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 07:38 Ist die Impfquote zu gering, dann kommen bald Varianten auf, gegen welche die jetzige Impfung nicht mehr wirksam ist
Gibts wirklich Menschen die glauben, dass die Impfung vor einer Infektion schützt ??? :o :o :o - :naughty:
Ja!
Es gibt dafür Unendlich viele Beispiele und sicher eine Million wissenschaftliche Studien dazu. Stichwort Pocken, Kinderlähmung, FSME, …
das Thema ist das Corona Virus - nicht Kinderlähmung oder Pocken ! Lies mal nach was in Israel geschehen ist, dort sind fast alle geimpft. Die derzeitige Impfung kann nur eine schwere Erkrankung an Covid verhindern sonst gar nix.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » So 15. Aug 2021, 01:19

gewo hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 23:17
Fallt dir auf dass du der einzige bist der regelmässig solche dumpfe unterstellungen hier platziert.

Und falls du glaubst du bist der cleverste hier weil du es als einziger bemerkst dann habe ich eine schlecht nachricht fuer dich.

Es liegt ned daran, sondern es liegt daran dass es natuerlich keinerlei unterschied hier im forum macht ob wer bei mir kunde ist (so wie du) oder nicht.

Der Herr Sauer war wissentlich noch ned bei mir im laden.

Vor drei Wochen war a kunde da und hat a paar Sauer 202 mitgenommen. Evt war er das ja.
Glaubs aber ned
Weil wir sind ned aufgestanden.... und er hat sie trotzdem gekauft
🧐

Wie auch immer.

Die bloeden unterstellungen kannst dir sparen bitte,
Zu deiner Info, vor einigen Tagen, bzw kann schon einige Wochen sein hat er iiwo verkündet das er bei dir war (im Geschäft)
Ich such´s dir aber nicht raus, da mir die Sache zu unbedeutend ist.

Ausserdem kann man ihn ja ignorieren. Ihn zu ignorieren ist schlimmer als über ihn zu schreiben.

"Er hat sein Gesicht verloren" - wie man in Asien sagt
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 15. Aug 2021, 01:34

https://orf.at/stories/3224888/

Wiener Sportstätten nur für Geimpfte?
doubleaction OG, Wien

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » So 15. Aug 2021, 08:46

Camare hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 00:57
Sauer202 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 19:20
Camare hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 14:14
Dingo hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 07:38 Ist die Impfquote zu gering, dann kommen bald Varianten auf, gegen welche die jetzige Impfung nicht mehr wirksam ist
Gibts wirklich Menschen die glauben, dass die Impfung vor einer Infektion schützt ??? :o :o :o - :naughty:
Ja!
Es gibt dafür Unendlich viele Beispiele und sicher eine Million wissenschaftliche Studien dazu. Stichwort Pocken, Kinderlähmung, FSME, …
das Thema ist das Corona Virus - nicht Kinderlähmung oder Pocken ! Lies mal nach was in Israel geschehen ist, dort sind fast alle geimpft. Die derzeitige Impfung kann nur eine schwere Erkrankung an Covid verhindern sonst gar nix.
Das ist falsch was du schreibst! In Israel sind noch lange nicht fast alle geimpft! Zur Zeit haben nur 67% zumindest eine Impfung bekommen und nur fast 63% haben den vollen Impfschutz. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

ASCO
.308 Win
.308 Win

Beitrag von ASCO » So 15. Aug 2021, 09:01

Wow, In Israel sind also schon 130% geimpft :lol:

Ich lese in dem Link, dass 63% zweimal geimpft sind und 4,9% einmal!

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » So 15. Aug 2021, 09:14

Es geht ja nicht primär um impfen oder nicht impfen, gegen eine weitgehend Nebenwirkungsfreie konventionelle Impfung hätten auch die meisten sog. Impfgegener nichts einzuwenden.

Es geht darum dass schlechte Impfstoffe mit schweren Nebenwirkungen und unbekannten Langfristrisiken mit immensem politischem, wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Druck ins Volk gedrückt werden, und es den Anschein hat das ob alle Alternativen wie bessere Impfstoffe oder wirksame Medikamente mit aller Gewalt verhindert werden sollen.

M.E. stinkt die Sache gewaltig...

Prof. Dr. W. Stöcker über die Impfung und das Drumherum.

Min. ~ 7 – 15 und ~ 23 - 26
Gruß
H.

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Pakuna84 » So 15. Aug 2021, 09:21

Hab ich schon erwähnt das mir das Thema so richtig am Oasch geht?
Jetzt nicht so sehr wegen möglicher Beschränkungen oder weil da Leute wirklich schwer krank werden können wenn es sie blöd erwischt.

Nein, es sind die Menschen die schon so derartig aufeinander los gehen wegen den Thema das es schon fast unpackbar ist.
In dieser Woche hab ich unzählige Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit erlebt wo sich die Leute nur wegen Corona und "Bist eh geimpft?" gegenseitig beschimpft oder in einem Fall in der Wiener Ubahn sogar gegenseitig Schlägern wollten.
Bei mir ging es soweit das ich in einem anderen Forum via PN Funktion ärgstens beschimpft wurde und das nur weil ich geschrieben hab das ich, obwohl ich geimpft bin trotzdem gegen Einschränkungen oder Diskriminierung von Ungeimpften bin.

Da kann man nur gespannt sein wie lange es noch dauert bis bei einer Coronadiskussion eine Massenschlägerei losbricht oder gar jemand gelyncht wird. :tipphead: :obscene-hanged: :angry-boxing:

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 15. Aug 2021, 09:31

Hirschberg hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 09:14 Es geht ja nicht primär um impfen oder nicht impfen, gegen eine weitgehend Nebenwirkungsfreie konventionelle Impfung hätten auch die meisten sog. Impfgegener nichts einzuwenden.

Es geht darum dass schlechte Impfstoffe mit schweren Nebenwirkungen und unbekannten Langfristrisiken mit immensem politischem, wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Druck ins Volk gedrückt werden, und es den Anschein hat das ob alle Alternativen wie bessere Impfstoffe oder wirksame Medikamente mit aller Gewalt verhindert werden sollen.

Welchen wirtschaftlichen und politische Ziele stecken dahinter (bleib ma eh in Europa, oder?)?
Welches Medikament gibt es, wo der Schutz höher ist?
Welcher Impstoff ist besser als die bekannten auf dem Markt erhältlichen und welche Studie belegt das?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 15. Aug 2021, 09:51

Pakuna84 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 09:21 Hab ich schon erwähnt das mir das Thema so richtig am Oasch geht?
Jetzt nicht so sehr wegen möglicher Beschränkungen oder weil da Leute wirklich schwer krank werden können wenn es sie blöd erwischt.

Nein, es sind die Menschen die schon so derartig aufeinander los gehen wegen den Thema das es schon fast unpackbar ist.
In dieser Woche hab ich unzählige Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit erlebt wo sich die Leute nur wegen Corona und "Bist eh geimpft?" gegenseitig beschimpft oder in einem Fall in der Wiener Ubahn sogar gegenseitig Schlägern wollten.
Bei mir ging es soweit das ich in einem anderen Forum via PN Funktion ärgstens beschimpft wurde und das nur weil ich geschrieben hab das ich, obwohl ich geimpft bin trotzdem gegen Einschränkungen oder Diskriminierung von Ungeimpften bin.

Da kann man nur gespannt sein wie lange es noch dauert bis bei einer Coronadiskussion eine Massenschlägerei losbricht oder gar jemand gelyncht wird. :tipphead: :obscene-hanged: :angry-boxing:
Im Internet (auf Knopfdruck) sind ein paar Satzerl schnell geschrieben die man dann nachher oft eh gleich wieder bereut. Ich bin mittlerweile für Einschränkungen wenn es keine Alternative gibt. Eine nahe Verwandte von mir ist hochschwanger und wurde angerufen, dass sie kürzlich Kontakt zu Personal im KH hatte das positiv auf Corona getestet wurde.

Auch wenn es vielen "am oasch" geht wird uns das Thema weiter verfolgen denn die Zahlen steigen weiter (Infektionszahlen und die Zahl jener die im KH betreut werden müsssen).

Es ist aber unwahrscheinlich, dass jetzt noch Langzeitschäden wegen der Impfung auftreten.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Camare
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Camare » So 15. Aug 2021, 09:59

Hirschberg hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 09:14 Es geht ja nicht primär um impfen oder nicht impfen, gegen eine weitgehend Nebenwirkungsfreie konventionelle Impfung hätten auch die meisten sog. Impfgegener nichts einzuwenden.

Es geht darum dass schlechte Impfstoffe mit schweren Nebenwirkungen und
[/size] unbekannten Langfristrisiken mit immensem politischem, wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Druck ins Volk gedrückt werden, und es den Anschein hat das ob alle Alternativen wie bessere Impfstoffe oder wirksame Medikamente mit aller Gewalt verhindert werden sollen.

damals dachte man, Contergan ist sicher & war auch nicht ausreichend erprobt ... leider lernen die Menschen nix aus der Vergangenheit.

Gesperrt