Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sauersigi » Mi 10. Jun 2015, 19:04

Wollte heute einen Termin beim Autohändler wegen eines Neuwagenkaufes, 3 mal.angerufen, kein Rückruf, jetzt eine Nachricht auf der Mobilbox , was denn so dringend ist, er ist eh nächste Woche wieder da. ...?
Ratet mal wer dort sicher nicht wieder anruft!!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 10. Jun 2015, 19:56

Fangschuss hat geschrieben:...Mit dem Aufkommen der Registrierkassen 2016-2017 wird ein Erdbeben durch Österreich geben! Keiner dieser Politiker hat eine Ahnung von der Wirtschaft. Die werden sich noch wundern!
Die Idioten glauben ja, dass sich die Wirten schwarz dumm und dämlich verdienen, die Wahrheit ist dass viele garnicht überleben könnte wenn sie alles versteuern würden. Das Wirtshaus wo wir früher immer unsere Weihnachtsfeier hatten, wurde von einem Mann mit seiner Ehefrau betrieben, bei diversen Prüfungen hat man festgestellt, dass die Frau länger arbeitet als sie dürfte, er hat eine gewaltige Strafe bekommen und zugesperrt weil es sich nicht annähernd gelohnt hat.

Also auf die Registrierkassen bin ich wirklich schon gespannt, meiner Einschätzung nach werden viele Lokale einfach zusperren bzw. Lokale nach der Pension des Betreibers einfach nicht mehr weitergeführt werden. Das tut sich doch keiner mehr an bei den Rahmenbedingungen.

Sidekix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sidekix » Mi 10. Jun 2015, 23:21

Sidekix hat geschrieben:....
oder nen PKW überholen und dabei draufkommen das der eben wahrgenommene Gegenverkehr (PKW)
KEIN Licht eingeschalten hat (ca 21:45 Uhr Dämmerung, gerade Freilandstrasse)!
....

so heut den Typen wieder getroffen, selbe Stelle, selbe Uhrzeit
umgedreht und aufgehalten

alter Wagen, SK Kennzeichen, 4 Feldarbeiter aufn Heimweg
auf die Frage obs ihr Licht net einschalten können: "is kaputt, aber wir sehen eh"
noch Fragen?
:shock: :tipphead:

übrigens die Bremsspur vom Mittwoch war ca 15m...
Es is wie´s is.....

lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von lyhrenz » Mi 10. Jun 2015, 23:59

Sidekix hat geschrieben:
Sidekix hat geschrieben:....
oder nen PKW überholen und dabei draufkommen das der eben wahrgenommene Gegenverkehr (PKW)
KEIN Licht eingeschalten hat (ca 21:45 Uhr Dämmerung, gerade Freilandstrasse)!
....

so heut den Typen wieder getroffen, selbe Stelle, selbe Uhrzeit
umgedreht und aufgehalten

alter Wagen, SK Kennzeichen, 4 Feldarbeiter aufn Heimweg
auf die Frage obs ihr Licht net einschalten können: "is kaputt, aber wir sehen eh"
noch Fragen?
:shock: :tipphead:

übrigens die Bremsspur vom Mittwoch war ca 15m...

Oh mann, pass bloß auf oder erstatte Anzeige, bin selbst auch Motorradfahrer und möchte das nicht erleben. Irgendwann gehts sich vl nicht aus und wir lesen wieder hässliche Zeitungsmeldungen!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 11. Jun 2015, 02:18

yoda hat geschrieben:Also auf die Registrierkassen bin ich wirklich schon gespannt, meiner Einschätzung nach werden viele Lokale einfach zusperren bzw. Lokale nach der Pension des Betreibers einfach nicht mehr weitergeführt werden. Das tut sich doch keiner mehr an bei den Rahmenbedingungen.

Und währenddessen holt sich der Obersturmbannführer Schelling seinen 500 Mann starken Spezial Gestapo-Steuerfahnder-Sturmtrupp, denn Steuern hinterziehen sowas geht ja nicht.
Ja, so retten wir die Wirtschaft bestimmt! :lol:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 11. Jun 2015, 06:41

Fangschuss hat geschrieben:Ich kann nicht wirklich einen großen Unmut erkennen. Bei der letzten Wahl in der Steiermark sind SPÖ. ÖVP und die Grünen zusammen wieder auf fast 70 % der Wähler gekommen! Das ist entweder Zustimmung zu der kommenden Politik oder eben ein intellektuelles Problem im Volk.

Da geht's 1. darum, dass die Hauptalternative auch nicht rasend kompetent ist, v.a. in Wirtschaftsfragen.

Und 2. wählen unglaublich viele Leute aus Lebensstildenken heraus. Man hält sich halt einfach gerne für progressiv, oder für zu-kurz-gekommen und wählt die vermeintlichen Reichen-Schrecks etcetc.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 11. Jun 2015, 06:43

>Michael< hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Also auf die Registrierkassen bin ich wirklich schon gespannt, meiner Einschätzung nach werden viele Lokale einfach zusperren bzw. Lokale nach der Pension des Betreibers einfach nicht mehr weitergeführt werden. Das tut sich doch keiner mehr an bei den Rahmenbedingungen.

Und währenddessen holt sich der Obersturmbannführer Schelling seinen 500 Mann starken Spezial Gestapo-Steuerfahnder-Sturmtrupp, denn Steuern hinterziehen sowas geht ja nicht.
Ja, so retten wir die Wirtschaft bestimmt! :lol:

Wenn ich das richtig verstehe, dann verdienen die zurückgeholten Finanzpensionisten ja jetzt doppelt, oder? Die Pension läuft weiter und zusätzlich gibt's die Gage aus dem Werkvertrag. Sinnvolle Sparmaßnahme, sicher besser als in Zeiten von 10% Arbeitslosigkeit vorausschauend Neue einstellen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 11. Jun 2015, 07:36

raptor hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, dann verdienen die zurückgeholten Finanzpensionisten ja jetzt doppelt, oder? Die Pension läuft weiter und zusätzlich gibt's die Gage aus dem Werkvertrag. Sinnvolle Sparmaßnahme, sicher besser als in Zeiten von 10% Arbeitslosigkeit vorausschauend Neue einstellen.
Wenn die das offenlegen würden die einen Shitstorm sondergleichen ernten, weil die Einkommenssteuer nach dem gesamten Einkommen bemessen wird, da zählt die Pension aber dazu, somit steigt im Normalfall der Prozentsatz so stark, dass sich Arbeiten kaum mehr lohnt.

Jetzt ist die Aufgabe einen Beamten aus der Pension zurückzuholen damit vergleichbar den Ötzi wiederzubeleben, damit die aber wirklich so viel verdienen dass sich das "Arbeiten" auszahlt wird man sich sicher etwas einfallen lassen, bzw. eine so fürstliche Entlohnung anbieten müssen, so dass der Anstieg des Steuersatzes egal ist. Die müssen dann aber natürlich alle Erfolge vorweisen und werden die Unternehmen noch mehr trollen als ohnehin schon, da darf man dann also wirklich gespannt sein auf die nächsten Steuerprüfungen.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 11. Jun 2015, 08:31

yoda hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:...Mit dem Aufkommen der Registrierkassen 2016-2017 wird ein Erdbeben durch Österreich geben! Keiner dieser Politiker hat eine Ahnung von der Wirtschaft. Die werden sich noch wundern!
Die Idioten glauben ja, dass sich die Wirten schwarz dumm und dämlich verdienen, die Wahrheit ist dass viele garnicht überleben könnte wenn sie alles versteuern würden. Das Wirtshaus wo wir früher immer unsere Weihnachtsfeier hatten, wurde von einem Mann mit seiner Ehefrau betrieben, bei diversen Prüfungen hat man festgestellt, dass die Frau länger arbeitet als sie dürfte, er hat eine gewaltige Strafe bekommen und zugesperrt weil es sich nicht annähernd gelohnt hat.

Also auf die Registrierkassen bin ich wirklich schon gespannt, meiner Einschätzung nach werden viele Lokale einfach zusperren bzw. Lokale nach der Pension des Betreibers einfach nicht mehr weitergeführt werden. Das tut sich doch keiner mehr an bei den Rahmenbedingungen.

+1

...und natürlich mehr Finanzer. Primäres Ziel ist eine absolute Überwachung der so genannten Hochsicherheitsgewerbe wie Bau, Beförderung, Gastronomie...

Nur sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht...Durch die kommenden Maßnahmen werden eine Vielzahl an KMU den Hut drauf hauen, was wiederum die Steuereinnahmen senken wird.

Dass man aber hingegen die freiwillig doppelte Beitragszahlung an die EU (Wolfgang Schüssel) zurücknehmen würde, daran denkt man nicht. Nein, man presst nun den Bürger wie eine Zitrone aus.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 11. Jun 2015, 08:42

yoda hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, dann verdienen die zurückgeholten Finanzpensionisten ja jetzt doppelt, oder? Die Pension läuft weiter und zusätzlich gibt's die Gage aus dem Werkvertrag. Sinnvolle Sparmaßnahme, sicher besser als in Zeiten von 10% Arbeitslosigkeit vorausschauend Neue einstellen.
Wenn die das offenlegen würden die einen Shitstorm sondergleichen ernten, weil die Einkommenssteuer nach dem gesamten Einkommen bemessen wird, da zählt die Pension aber dazu, somit steigt im Normalfall der Prozentsatz so stark, dass sich Arbeiten kaum mehr lohnt.

Jetzt ist die Aufgabe einen Beamten aus der Pension zurückzuholen damit vergleichbar den Ötzi wiederzubeleben, damit die aber wirklich so viel verdienen dass sich das "Arbeiten" auszahlt wird man sich sicher etwas einfallen lassen, bzw. eine so fürstliche Entlohnung anbieten müssen, so dass der Anstieg des Steuersatzes egal ist. Die müssen dann aber natürlich alle Erfolge vorweisen und werden die Unternehmen noch mehr trollen als ohnehin schon, da darf man dann also wirklich gespannt sein auf die nächsten Steuerprüfungen.

Man muss dann nur immer aufpassen, dass sie einem aus so einer Aktion nicht eine Verhetzung konstruieren. Gerade im Zusammenspiel mit Waffen wird das ein immer gefährlicherer Mix. Das neue "Staatsschutzgesetz" ist im Anrollen - Das dezidierte Ziel ist dabei ja, so genannte "Breiviks" zu verhindern, wie man denn verlautbart hat. Wann man zu einem potentiellen "Breivik" werden könnte, das entscheiden auch politisch rot, schwarz und grün eingefärbte Verfassungsschützer. Also ein immer gefährlicherer Mix für politisch interessierte Waffenbesitzer, die ihre ehrliche Meinung äußern wollen. Was auch immer sich Amtsträger einfallen lassen, man sollte das immer mit Besonnenheit kommentieren. Sie sind beispielsweise auch schon mehr und mehr auf Facebook/Twitter, etc. am Suchen und senden dann kleinere Strafen nach dem Verwaltungsstrafgesetz aus.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 11. Jun 2015, 08:52

@Fangschuss
Da hast du vollkommen recht, wie der Philosoph im Blaumann vor ein paar Jahren gesagt hat, die Wahrheit zu sagen wird bald strafbar sein -> https://www.youtube.com/watch?v=Q9UvD6P8U9w

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 11. Jun 2015, 09:26

yoda hat geschrieben:@Fangschuss
Da hast du vollkommen recht, wie der Philosoph im Blaumann vor ein paar Jahren gesagt hat, die Wahrheit zu sagen wird bald strafbar sein -> https://www.youtube.com/watch?v=Q9UvD6P8U9w

:dance:

Wenn da im Facebook von 2011 bis 2014 irgendwo abgeschlagene Köpfe von syrischen oder libyschen Sicherheitskräften "herum gekullert" sind, dann war das ein "Freiheitskampf" ehrenwert und und ganz normal. Der Tatbestand der "Verhetzung" war nicht gegeben, wenn aus Österreich entsprechende Kommentare dazu gepostet wurden, auch in den Medien :D . Aber auch das ist ihnen mittlerweile im Hals stecken geblieben :D Auch FB findet man nun keine einzige Seite mehr mit Berichten der Aktionen von FSA (Al-Qaeda) und IS (ehemals Al-Qaeda im Irak). Monate vorher konnte man die ganzen abgeschlagenen Köpfe auf Facebook nicht entfernen...

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 11. Jun 2015, 10:35

Fangschuss hat geschrieben:Auch FB findet man nun keine einzige Seite mehr mit Berichten der Aktionen von FSA (Al-Qaeda) und IS (ehemals Al-Qaeda im Irak). Monate vorher konnte man die ganzen abgeschlagenen Köpfe auf Facebook nicht entfernen...

Denkanstoss: Warum glaubst du haben die soviel Zulauf aus Europa?
Sicher nicht weils hier wie die Staubsaugervertreter hausieren gehen und Telefonumfragen machen.

Und keiner mit fb oder twitter Account darf sich beschweren dass das was er dort macht öffentlich oder zugänglich ist, ihr seid's alle selbst Schuld:

Bild
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 11. Jun 2015, 13:21

mit profis arbeiten, mehr will i doch garned ..

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 11. Jun 2015, 15:09

Hellboy hat geschrieben:mit profis arbeiten, mehr will i doch garned ..

Stell dich hinten an...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Gesperrt