Seite 1159 von 1192

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 09:49
von Al3x
Bist nicht alleine damit, neben Paypal ist auch Amazon derzeit der Renner.

FRRRRRRRRRRRRRUUUUUUST: Ich hasse Shops wo man etwas bestellt, offensichtlich die Lagerangaben nicht stimmen und man dann 2 Tage später erst sich bemüht dir mitzuteilen dass das Bestellte nicht lagernd ist. Hätte mir ja glatt 70 Euro bei einem einzigen Artikel (AR 15 Rail) sparen können, aber nein, dem Alex scheissma wieder rein! :x

gewo bitte zieh einen ordentlichen Waffenzubehörshop als Zweigstelle auf...danke. :lol:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:51
von gewo
Al3x hat geschrieben:gewo bitte zieh einen ordentlichen Waffenzubehörshop als Zweigstelle auf...danke. :lol:


hi

wird schwierig

"ernsthafte" waffenzubehoer haendler leben im wesentlich davon dass sie in laendlichen regionen in denen die m2 preise extrem niedrig sind mit meist nicht qualifiziertem - und oft vom AMS quersubventionierten - personal in lagerhallen moeglichst grosse mengen an ware an den paketdienst zur auslieferung durchschieben. einzige echte investition bei dem ganzen betrieb ist der ML mercedes vom chef, das BMW cabrio von der "angestellten" ehegattin und die webshop software ....

"schlafzimmerhaendler" machen dasselbe, nur mit einem selbst oder von freunden zusammengestoppeltem webshop und aus der eigenen garage raus statt aus einem warehouse und einem gebrauchten SUV ... ;-)

lagerware im herkoemmlichen sinn ist da normalerweise fehlanzeige
es wird das dazu bestellt was evt zusaetzlich genommen werden muss um in die hoehere rabattstufe zu kommen oder die versandkosten zu optimieren, aber das wars dann auch schon

dadurch ist es moeglich bei geringerem kapitaleinsatz hoehere spannen und viel hoehere gewinne als im fachhandel zu erzielen

ein parallelbetrieb ist aber nicht so einfach machbar
man kann nicht auf der einen seite teures, qualifiziertes fachpersonal beschaeftigen und ein ladengeschaeft um vielen €€€€,- im monat fuehren und dann die ware zu versandhandelspreisen versenden.

weder ist ein uebliches fachhandelgeschaeft dazu in der lage ware rasch und preiswert zu versenden (dazu fehlt schlichtweg die infrastruktur) noch ist es sinnvoll "teure" mitarbeiter mit den zupicken von pakerln zu beschaeftigen

das schaffen nicht mal leitbetriebe wie zb der conr** elektronik
der hat zwar einen versandhandel, aber um ehrlich zu sein, das ist der versandhandel fuer die uninformierten

denn die gleiche firma bietet ueber diskont-versand tochterfirmen, die nach aussen hin nicht als zu conr** gehoerig erkennbar sind die ware um rund 20% unter dem conr** preis an

das geht aber nur wenn der haupt-fachhandelsbetrieb sauber laeuft und ordentlich gewinn abwirft, dann kannst dir nebenbei einen "inkognito" versand irgendwo in der pampa aufstellen und synergien nutzen
mit dem selben namen ist das unmoeglich. kein mensch kauft mehr hier bei mir im laden zb wiley-X brillen, sabre advanced um ca. 35,- (das kosten sie hier) wenn gleichzeitig der "doubleaction-versand die dann um zb € 29,- im versand anbieten

disclaimer: die ersten teile des postings koennten ironie enthalten

PS: ich kenne auch waffenfachhaendler im osten oesterreichs die mir erklaert haben es ist "marketing" wenn bei moeglichst vielen ihrer produkte auf der homepage "lagernd" dabei steht, auch wenn die ware garned da ist, weil dass dann den eindruck erweckt dass es sich um eine superdolle firma handelt und der kunde ins geschaeft kommt ... und man eh so "verkaufstuechtig" ist dem kunden dann was zu verkaufen was halt grad da ist.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 12:27
von Sidekix
gewo hat geschrieben:PS: ich kenne auch waffenfachhaendler im osten oesterreichs die mir erklaert haben es ist "marketing" wenn bei moeglichst vielen ihrer produkte auf der homepage "lagernd" dabei steht, auch wenn die ware garned da ist, weil dass dann den eindruck erweckt dass es sich um eine superdolle firma handelt und der kunde ins geschaeft kommt ... und man eh so "verkaufstuechtig" ist dem kunden dann was zu verkaufen was halt grad da ist.


stimmt, diese Händler schaffens, das ich bei denen mittlerweile nicht mal an einen Besuch denke...
:lol:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 12:32
von >Michael<
Desshalb rufe ich IMMER an was lagernd ist, egal obs jetzt ein Waffenhändler oder sonstwas ist, da kann noch so gross ''Lagernd'' dastehen. Ich hab mir dadurch schon so viel Zeit, Ärgernis und Sprit gespart....

Gerade ein recht bekannter Händler gibt gerne Werbung von gerade eingetroffenen superbilligen Naganten und anderes tolle Zeug auf seine Homepage um Kunden ins Geschäft zu locken, natürlich ist davon aber nie was da, natürlich alles in den ersten 10 Minuten restlos vergriffen. ;) Ein Hoch auf die Telekommunkiation.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 12:57
von jab01
Ich habe bei einem deutschen Händler heuer 2 Monate auf einen Gewehrriemen gewartet, obwohl ich mir per Mail bestätigen lassen hab, dass der da ist. Auf meine Anfrage hin hab ich Antworten bekommen, wie:
*Ware kommt nächste Woche ins Haus, obwohl im Shop als lagernd...........
*Geld noch nicht eingelangt, obwohl seit mind. 3 Wochen bezahlt....
*Sorry, hab vergessen......
So vergrault man die Kundschaft.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:19
von aragorn
Gleich zuruecktreten vom Kauf bei solchem Verhalten.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:51
von kuni
JPS1 hat geschrieben:Die Menge an Phishingmails, die ich grad bekomm ist abnormal.

Und sie werden auch immer besser. Hab bei ein paar schon wirklich grübeln müssen - vorallem bei paypal waren jetzt ein paar auf den ersten Blick extrem überzeugende dabei (Mit Anrede etc etc).
Wenigstens kommt dazwischen wieder die "klassische" voller Rechtschreibfehler, ohne Grafiken, teilweise mit kyrillischen zeichen im Fließtext, von Banken/ Firmen, bei denen ich nicht bin :D


Aus diesem Grund
zuerst eine Fortigate welche mal den gesamten Content prinzipiell scannt (samt deep packet inspection auch für alle SSL Verbindungen) UND mal alles 100% Spam/Virenmails gar nicht zum Exchange durchlässt
danach einen Eset Virenscanner am Exchange der die Postfächer scannt (mit mehreren unterschiedlichen Engines) inkl. einem 2. etwas feineren Spam Filter (der nicht alles gleich löscht sondern nur separiert
und dann nochmals einen performanten Eset Endpoint Security auf den Clients der die Client Rechner (samt Outlook) nochmals kontrolliert und vor allem alle Wechseldatenträger überprüft bevor er Sie verbindet

Seither ist mit den ganzen Anhängen (anbei Ihre Rechnung) als auch mit den gefälschten Links (Ihre Sendung - hier online verfolgen) eine Ruhe. Ist auch kein 100% Schutz (Den gibt's eh nicht) - aber man schläft schon besser

Kostet zwar in der Anschaffung (und Wartung) - ist aber billiger als der Stillstand danach

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:42
von DerDaniel
Den Spaß mit einem Onlinehändler habe ich auch gerade.
Angebliche Lieferzeit 5-10 Tage. Lange nach den 10 Tagen mal nachgefragt. "Visier kommt diese Woche und wird dann gleich weiter geschickt und die Magazine kommen erst Mitte nächsten Monats".
Nach dem dann "diese Woche" auch wieder zwei Wochen her waren, habe ich ihm gesagt, er darf mir einen ordentlichen Rabatt geben, oder sich gleich schleichen. Bis jetzt keine Antwort bekommen.
Heute bin ich dann schriftlich von dem Vertrag zurückgetreten, mal schauen wann ich das Geld (250€+) wieder sehe. :evil:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:45
von rupi
ich hab 9 Wochen auf den als per Emailantwort "lagernd" bestätigten 9mm Lower gewartet bei einem Händler in Deutschland

super sind solche Typen

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:33
von Al3x
@Gewo: Ich weiss das natürlich alles, in DE scheint es ja von solchen Garagenfirmen die auf Bestellung erst bestellen zu wimmeln - naja jeder zahlt mal Lehrgeld.
Und es war ja auch eher eine rhetorische Aussage...trotzdem danke für deine bildhaften Ausführungen. :P

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 18:58
von GehtDas
Man kann nirgendswo mehr Ladezeug bestellen :(

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 22:41
von rubylaser694
:tipphead:
Bei Geräten, die man auch zum Speichern urheberrechtlich geschützter Werke verwenden kann – vom PC über Handys bis zum USB-Stick –, soll eine Abgeltung für die Urheber eingehoben werden.

Der OGH hielt auch gleich fest, dass laut EuGH Kopien (etwa von Musik) selbst dann vergütungspflichtig sein können, wenn man schon für den Download bezahlt hat.

http://diepresse.com/home/techscience/m ... andysteuer

Naja, eh scho wurscht wie viel Steuern noch erfunden werden. Man zahlt ja laut Stromrechnung sogar auf Öko-"Steuern und Abgaben" noch extra 20% USt. drauf! :evil:

Ab 1. Oktober 2015 ist "Happy Torrent Day" JEDEN TAG! :mrgreen:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 16. Jun 2015, 16:31
von Al3x
Stell dir vor du zahlst sogar Steuern dafür dass du arbeiten darfst! :P

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 16. Jun 2015, 17:24
von rubylaser694
Stell dir vor du zahlst sogar Steuern dafür dass du arbeiten darfst!

Steuern wären aber nicht nötig um Arbeiten zu dürfen... :whistle:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 16. Jun 2015, 17:37
von BigBen