Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Sep 2021, 16:04

RcL hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:18 Hatten auch eine Feier letztens mit ~30-50 Personen. Keine Masken, keine Testerei, kein Mindestabstand. 3G wurde beim Eingang aber abgefragt.

Im Büro trag ich manchmal die Maske außerhalb des eigenen Raums, mittlerweile pfeif ich aber oft drauf, da ich auch sonst kaum wen damit sehe. Wenn ich einen von denen ansandeln sollte, blöd grennt. Wenn einer von denen mich ansandeln sollte, ists hoffentlich ned mehr als ein Schnupfen dank der Impfung.
Genauso halte ich es auch. :clap:
Die meisten Feiern finden ja im privaten Rahmen statt. Da bist sowieso ein Außenseiter mit Maske ob geimpft oder nicht. Es läuft GsD wieder alles normal ab. Die Leute haben derzeit mehr Sorgen um eine erneute Flüchtlingswelle in Europa und Österreich. So schauts aus.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Fr 3. Sep 2021, 16:12

ratpack hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:10
Steyrer hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 14:03 Na dann eine etwas provokante These:
Ihr gebt dem Sauer recht - wenn sich alle impfen lassen würden wäre die Pandemie vorbei:
Keiner muss noch testen gehen, damit geht keiner testen und wir haben keine Infizierten mehr ...
Da passt jetzt sowohl ein :lol: , ;) , :shifty: und ein :whistle: .
ähnlich provokante These:
warum soll ein Geimpfter, der das Angebot des kostenlosen Selbstschutzes angenommen hat auf jene Rücksicht nehmen, welche das partout und aus unerklärlichen, unlogischen oder sonst was Gründen nicht machen...

warum sollte dieser Testen gehen? bei den unsicheren Tests wie Antigen bist schneller in einer falsch-positiven Quarantäne als du schauen kannst.. dann sitzt 14 Tage oder mehr sinnlos daheim, hast nix aber fehlst Arbeitgeber oder der eigenen Firma..

stimmt.. die Impfung verhindert keine Weitergabe oder löscht gar das Virus aus... aber zu einem hohen Prozentsatz ist der Geimpfte geschützt... Pech wohl für jene, die das nicht machen...

und kommt nicht mit dem Argument "..aber die Kinder.." die erwischt es nachweislich weniger schlimm und die verdauen das weitaus besser als wir alten Zausen...

nur so ne provokante These...
Ich seh das mittlerweile ganz ähnlich, ehrlich gesagt.
Der Zugang zur Impfung ist mittlerweile für jedermann der gewillt ist da,sprich die Verfügbarkeit ist auch keine Ausrede mehr.
Wenn sich jemand,aus welchen Gründen auch immer nicht impfen will,bleibt das natürlich sein gutes Recht und sein freier Wille,er kann aber nicht im Gegenzug von der Mehrheit dann Rücksichtnahme einfordern.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Fr 3. Sep 2021, 16:19

Ich lass mir einreden, dass es bei immun schwachen Leuten problematisch ist, allerdings wie schon erwähnt -> Es kann ned die gesamte Bevölkerung deswegen Masken tragen. Mit der Impfung hat man hier schon seinen Beitrag geleistet, um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion und weiteren Ansteckung zu reduzieren. Viel mehr kann man, denke ich, ned fordern.

Maske beim Einkaufen / in den Öffentlichen ist mir mittlerweile relativ wurscht, auch beim Arzt setz ichs nonaned auf, aus nachvollziehbaren Gründen. Aber im Büro, wo es keiner von sich aus trägt... Manchmal ja, manchmal nein. Sehe mich da nicht mehr in der Pflicht, wenns eh keiner trägt. Wenn wer mit Maske ins Zimmer reinkommt, von mir aus. Wenn ned -> Optional für mich. Das hat dann mehr mit Respekt zu tun als mit Verpflichtung.

Testen tu ich mir nimmer an, auch nach dem 5. Mal ist das für mich weiterhin extrem unangenehm und geht mit einem kleinen Husten / Niesanfall einher. Wo ein Test verlangt wird, geh ich halt ned hin. Und wenns ned anders geht, evtl. gurgeln... War ich nie, weil ich ned täglich hinrennen will aufgrund der kurzen Gültigkeit / dem späten Testergebnis.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Fr 3. Sep 2021, 21:49

Hirschberg hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:16 Ein deutscher Informatiker wollte einem befreundeten "Coronaleugner" anhand von Rohdaten beweisen dass es die Pandemie tatsächlich gibt – was er herausfand hat ihn selber einigermaßen erschüttert!

MARCEL BARZ - Pandemie in Rohdaten

Das Video ist lang, es zahlt sich aber aus durchzuhalten!

Fazit aus den objektiv ausgewerteten Rohdaten:
Keine Übersterblichkeit!
Keine erhöhte Auslastung der Intensivbetten!
Auswertung der PCR-Testerei unbrauchbar!

Dieses Video wurde übrigens schon mehrfach auf YT hochgeladen, aber von denen jeweils umgehend gelöscht...
tja, warum wohl. YouTube braucht eh lang und lässt jeden Blödsinn stehen, das Video geht aber drüber hinaus.
der Typ sollte Mal rechnen lernen reload-smile , die Fehler müssen doch jedem halbwegs normalem Grundschüler auffallen.
Aber mittlerweile können ja schon mehr Leute ihren Namen tanzen als Prozentrechnen :whistle: :mrgreen: .
Und liken so einen Scheixx sogar.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Fr 3. Sep 2021, 22:02

hobbycaptain hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 21:49
Hirschberg hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:16 Ein deutscher Informatiker wollte einem befreundeten "Coronaleugner" anhand von Rohdaten beweisen dass es die Pandemie tatsächlich gibt – was er herausfand hat ihn selber einigermaßen erschüttert!

MARCEL BARZ - Pandemie in Rohdaten

Das Video ist lang, es zahlt sich aber aus durchzuhalten!

Fazit aus den objektiv ausgewerteten Rohdaten:
Keine Übersterblichkeit!
Keine erhöhte Auslastung der Intensivbetten!
Auswertung der PCR-Testerei unbrauchbar!

Dieses Video wurde übrigens schon mehrfach auf YT hochgeladen, aber von denen jeweils umgehend gelöscht...
tja, warum wohl. YouTube braucht eh lang und lässt jeden Blödsinn stehen, das Video geht aber drüber hinaus.
der Typ sollte Mal rechnen lernen reload-smile , die Fehler müssen doch jedem halbwegs normalem Grundschüler auffallen.
Aber mittlerweile können ja schon mehr Leute ihren Namen tanzen als Prozentrechnen :whistle: :mrgreen: .
Und liken so einen Scheixx sogar.
Vor allem, weil die Übersterblichkeit als eine der wenigen Zahlen in der Pandemie recht stichhaltig ist und letztes Jahr ein signifikanter Ausreißer im Vergleich zum Durchschnitt der Vorjahre auffallend war. :doh:

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » Fr 3. Sep 2021, 23:54

AUG-andy hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 16:04
RcL hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 15:18 Hatten auch eine Feier letztens mit ~30-50 Personen. Keine Masken, keine Testerei, kein Mindestabstand. 3G wurde beim Eingang aber abgefragt.

Im Büro trag ich manchmal die Maske außerhalb des eigenen Raums, mittlerweile pfeif ich aber oft drauf, da ich auch sonst kaum wen damit sehe. Wenn ich einen von denen ansandeln sollte, blöd grennt. Wenn einer von denen mich ansandeln sollte, ists hoffentlich ned mehr als ein Schnupfen dank der Impfung.
Genauso halte ich es auch. :clap:
Die meisten Feiern finden ja im privaten Rahmen statt. Da bist sowieso ein Außenseiter mit Maske ob geimpft oder nicht. Es läuft GsD wieder alles normal ab. Die Leute haben derzeit mehr Sorgen um eine erneute Flüchtlingswelle in Europa und Österreich. So schauts aus.
Mir sind 100 geimpfte Flüchtlinge lieber als 1 ungeimpfter Österreicher.

Es zeigen so gut wie alle Zahlen, dass die Impfung sehr gut wirkt!
So ist in der Altersgruppe 12-17 Jahre der 7-Tage-Inzidenz bei ungeimpften 14 mal do hoch wie bei geimpften. Bei über 18 jährigen 5 mal so hoch!

Quelle: AGES Covid-19-Datenbank/EMS/E-Impfpass.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 4. Sep 2021, 00:04

Sauer202 hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 23:54
Lebst du hinter dem Mond? :think:
Wer sollte die denn geimpft haben vor dem illegalen Grenzübertritt? :lol:
In Wien würde man zu dir sagen du bist ein armer Narr mit deinen (Wunsch)Vorstellungen.
MfG

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 4. Sep 2021, 00:08

Tja, so unterschiedlich ticken die Leute. Mir z.B. sind 100 Ungeimpfte lieber als 1 geimpfter Denunziant. Das Beispiel ist natürlich völlig hypothetisch, Ähnlichkeiten mit realen Personen sind rein zufälliger Natur. :D

Afghanistan ist bekannt für sein hervorragendes Gesundheitsystem und die hohe Impfquote. :shhh: :doh:

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 4. Sep 2021, 07:11

The_Governor hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 00:08
Afghanistan ist bekannt für sein hervorragendes Gesundheitsystem und die hohe Impfquote. :shhh:
Am Handy für den grünen Pass scheitert es sicher nicht. :whistle:
Haben HA alle ein oder mehrere dabei.
Der Impfstatus wird doch sicher beim Grenzübertritt kontrolliert.
Habe vom Freund eines Freundes gehört, dass es ein verbissener Einzelkämpfer entlang der Grenze alle überprüft. Er ist aber schon sauer, weil niemand geimpft ist. :lol: :lol: :lol:
MfG

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 4. Sep 2021, 07:21

AUG-andy hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 00:04
In Wien würde man zu dir sagen du bist ein armer Narr mit deinen (Wunsch)Vorstellungen.
Bitte hoerts mit diesen gegenseitigen bewertungen auf
Vor allem dann wenn sie abfaellig sind

Wir wollen uns hier ueber das mistvirus austauschen
Und ned darueber was wer von wem haelt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 4. Sep 2021, 08:33

gewo hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 07:21

Wenn er aber nie Kontra bekommt, glaubt er vielleicht noch dass er Recht hat mit seinen Äußerungen. Ich habe mich auch noch nie beschwert über Kritik und abfällige Antworten. Das sollte ein Erwachsener schon aushalten wenn es nicht massiv unter die Gürtellinie geht. Das Thema ist halt sehr emotional. Wer austeilt (mit provokanten Aussagen), muss auch einstecken können. :naughty:
MfG

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Sa 4. Sep 2021, 09:25

AUG-andy hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 08:33
gewo hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 07:21

Wenn er aber nie Kontra bekommt, glaubt er vielleicht noch dass er Recht hat mit seinen Äußerungen. Ich habe mich auch noch nie beschwert über Kritik und abfällige Antworten. Das sollte ein Erwachsener schon aushalten wenn es nicht massiv unter die Gürtellinie geht. Das Thema ist halt sehr emotional. Wer austeilt (mit provokanten Aussagen), muss auch einstecken können. :naughty:

Du übersiehtst aber was,

es hat sich nicht der SAUER aufgeregt und gebeten es zu unterlassen, sondern der Admin :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 4. Sep 2021, 10:44

Die entscheidung Diskussionen zu diesem Virus in einen Waffenforum wie pulverdampf zuzulassen sowie auch die Entscheidung politische - nicht jedoch Parteipolitische - Inhalte so lange zu tolerieren als es nicht ausartet war keine einfache.

Leichter waere es gewesen es einfach nicht zuzulassen.

Wenn wir nun die Möglichkeit haben uns gegenseitig mit Fakten, Quellen und Interpretationen gegenseitig am aktuellen stand der jeweils bevorzugten meinung zu halten dann sollten wir darauf achten dass wir die Person des Nachrichten Überbringer von Inhalt und Tendenz der geposteten Nachricht trennen.

Nur weil meinungen oder inhalte von schwurblern postet muss er ned zwingend einer sein.

Und es ist auch ned jeder ein covidiot der monatlich seine aktuellen antikörperwerte hier postet.

Mir ist fast jede quelle recht
Egal von welcher seite

Es darf sich jeder einzelne seine eigene meinung bilden

Aber ohne beleidigungen bitte
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Sa 4. Sep 2021, 11:14

The_Governor hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 22:02 ...
Vor allem, weil die Übersterblichkeit als eine der wenigen Zahlen in der Pandemie recht stichhaltig ist ...
Wenn man wie ein Erstklässler die absoluten Zahlen addiert, setzt man sie aber in eine korrekte Beziehung zu Bevölkerungsentwicklung und Entwicklung der Alterskohorten bleibt von der sg. Übersterblichkeit nichts mehr übrig...
Gruß
H.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 4. Sep 2021, 11:26

Hirschberg hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 11:14
The_Governor hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 22:02 ...
Vor allem, weil die Übersterblichkeit als eine der wenigen Zahlen in der Pandemie recht stichhaltig ist ...
Wenn man wie ein Erstklässler die absoluten Zahlen addiert, setzt man sie aber in eine korrekte Beziehung zu Bevölkerungsentwicklung und Entwicklung der Alterskohorten bleibt von der sg. Übersterblichkeit nichts mehr übrig...
Nicht inmerhalb eines Jahres ohne sonstige äußere Umstände.

Das ist allgemein wieder so typisch. Selbst wenn wir 2020 3x so viele Tote gehabt hätten, würde man es irgendwie zusammenreimen, Hauptsache man muss nicht zugeben, dass vielleicht doch ein paar Leute an der Pandemie gestorben sind, wo ja alles nur erfunden, manipuliert und was weiß ich noch alles ist. :roll:
Zuletzt geändert von The_Governor am Sa 4. Sep 2021, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt