Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Mo 6. Jul 2015, 13:20

BlackAce hat geschrieben:Also in viel zitierten Verband Anleitung...

du weisst schon dass - bei so hohen aussentemperaturen - bei aelteren menschen emotionaler stress lebensbedrohend sein kann ..ß
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Mo 6. Jul 2015, 13:39

Also mir is auch wurscht, ob sie meine Waffen angreifen, aber du kannst dir ja die Waffenbesitzkarte vorzeigen lassen ;-)

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 357sig » Mo 6. Jul 2015, 14:17

Mahlzeit,

vielleicht kann man das Thema in den Waffenrechts Thread (sollte es sowas geben) verschieben,
oder gleich ein extra Thema "Überprüfungen" aufmachen.

Dass das so ausufert hätte ich mir nicht gedacht, war auch keine Absicht, sorry.

Bis zur ominösen Überprüfung hätte ich 100% schwören können, dass ein Berühren nicht
erlaubt ist, eben weil ich nicht sicher bin ob das durch die Beamten gedeckt war/ist.
Darum hab ich das auch so gehandhabt.

Nicht jetzt weil meine Waffen eine "heilige Kuh" sind die niemand zu berühren hat,
das ist das wenigste oder dann möglicherweise ein Kratzer drinnen ist oder sowas.
(Vorsicht Falle, in diese Richtung!)

Ich bilde mir auch ein, dass ich das vor Jahren in einer Verband Zeitschrift gelesen habe...

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 6. Jul 2015, 15:09

gewo hat geschrieben:hi

wer sagt das?

Ich handhabe das so bzw. kenne ich es nicht anders und ich behaupte ja nicht dass das Gesetz und "unzulässig" ist.

Bei mir hat sich noch niemals ein Beamter der zahlreichen Kontrollen in den letzten 25 Jahren getraut die Waffen anzufassen, noch wollten sie es, obwohl ich es ihnen angeboten habe, sie waren sogar regelrecht erschrocken als ich sie ihnen (natürlich Schlitten hinten usw usf..) in die Hand geben wollte, auch im März bei der letzten Kontrolle.

Die sitzen immer nur da und lassen sich die Dinger hinlegen bzw. die Nummern vorzeigen oder wie das letzte mal einfach nur vorlesen.
Ich habe sogar bei den bisherigen Beamten immer selbst die Glocks am Tisch vor ihnen hinlegen und dann umdrehen müssen damit sie die Nummern ablesen können.
Zumindest ich kenne das nicht anders, eventuell auch aus beruflichen Gründen, kA ob man da Unterschiede zu den restlichen Waffenbesitzern macht, ich bin aber doch immer noch der Meinung dass es auf die Beamten selbst und auch sehr auf das eigene Verhalten zusammen ankommt.
Wenn man einen Dillo erwischt und man selbst nervös ist, brauchts nicht viel, ich kenne da so einen Fall der wegen einer Lapalie mit dem WBK Entzug endete.

Wenn sie es wollen lasse ich sie anfassen, hab ja an sich kein Problem damit, wie gesagt wollte das nur bis jetzt keiner und selbst die bestimmende Beamtin im März wollte meine OA nicht ums Verderben anfassen nachdem ich sie ihr absichtlich ins Gesicht drückte und sagte sie kann ruhig mal anfassen nachdem es erstmal erstaunt "WOW, was ist denn das" aus ihr heraussprudelte...da war ich fast enttäuscht und wir waren dann ganz schnell fertig.

Und nein, ich kenne auch keine gesetzliche Grundlage die es den Beamten verbietet das anzufassen, wäre ja eigentlich sinnfrei wenn es notwendig wäre und der Waffenbesitzer bei der Sicherheit fahrlässig handeln würde.. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Mo 6. Jul 2015, 15:31

Hane hat geschrieben:Also mir is auch wurscht, ob sie meine Waffen angreifen, aber du kannst dir ja die Waffenbesitzkarte vorzeigen lassen ;-)

[emoji23] [emoji57] [emoji106]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 6. Jul 2015, 15:32

Al3x hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:wer sagt das?

Ich handhabe das so....
Bei mir hat sich noch niemals ....
Zumindest ich kenne das nicht anders.......
ich bin aber doch immer noch der Meinung dass ..

passt
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Mo 6. Jul 2015, 15:51

Hat da noch gar niemand über die Hitze gesudert?
dann fang ich an: Heiß - Dachzimmer, Mineralwollegedämmt (hält die Wärme auch in den kühlen Nachtstunden verlässlich drin), direkt unter Dachfenster (Modell entweder Schatten oder Luftzug) - untrennbar mit Ledersessel und Schreibunterlage verklebt.

Achja und das Wiener Enrgiekombinat kann mir auch mal den Buckl runterrutschen - in 2 jahren haben sich die Fixkosten verdoppelt, fallt bei 0kWh Verbauch halt sehr auf.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 6. Jul 2015, 16:22

JPS1 hat geschrieben:Hat da noch gar niemand über die Hitze gesudert?
.

hi

na die hitze merkst wahrscheinlich eh an meiner heute nicht vorhandenen contenance .... sry an jene die sich dabei evt einen kleinen verbalen streifschuss abgefangen haben

heute scheint es ueberall nur hitzeopfer zu geben

grosshaendler die ware zu bestellen vergessen
vertriebe die pakete mit komplettem lieferschein aber nur halben wareninhalt versenden
lieferanten die ueberhaupt gleich um €€.€€€,- ware anliefern die keiner bestellt hat

und und und

im prinzip haetten ich heute zuhause blieben koennen
waere gescheiter gewesen ...
doubleaction OG, Wien

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 6. Jul 2015, 16:23

Hi,

ich hab da wo ich grad bin so eine schei** Internet Verbindung, dass ich die Brieftauben hin und her fliegen sehen kann mit den Bits...
Und mein schwindliger Provider meint immer wieder es is alles ok, dabei hab ich den neuen Sendemasten in Sichtweite...
Kann man da (mit dem Provider) was machen? Die Diskussionen gehen immer hin und her und im Endeffekt bin ich der geleimte, weil nix weiter geht...zum kotzen.

g, DF
Don't eat the yellow snow...

Bachmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bachmann » Mo 6. Jul 2015, 16:40

Ahja stimmt ja!
Dreckshitz, seit gestern hab ich schon Kopfweh, und ich bin nicht alt genug als das es vom Samstag kommen könnt :D I hoff das wars jetzt dann wieder mit dem Sommer, so wie letztes Jahr!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 6. Jul 2015, 16:43

gewo hat geschrieben:
.

hi

na die hitze merkst wahrscheinlich eh an meiner heute nicht vorhandenen contenance .... sry an jene die sich dabei evt einen kleinen verbalen streifschuss abgefangen haben

heute scheint es ueberall nur hitzeopfer zu geben

grosshaendler die ware zu bestellen vergessen
vertriebe die pakete mit komplettem lieferschein aber nur halben wareninhalt versenden
lieferanten die ueberhaupt gleich um €€.€€€,- ware anliefern die keiner bestellt hat

und und und

im prinzip haetten ich heute zuhause blieben koennen
waere gescheiter gewesen ...

27jährige die aus dem Kellerfenster mit dem .22er versehentlich auf Kindergärtnerinnen schiessen weils den Baum verfehlen hast vergessen, siehe Presse.com.
A Wahnsinn was für Deppen frei rumrennen dürfen.

Gott schütze unsere Klima hier im Haus, ich verstehe sowieso nicht warum man in diesen Zeiten noch Wohnungen und Häuser ohne Klimaanlagen baut.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

hydrant
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von hydrant » Mo 6. Jul 2015, 16:48

Al3x hat geschrieben:Gott schütze unsere Klima hier im Haus, ich verstehe sowieso nicht warum man in diesen Zeiten noch Wohnungen und Häuser ohne Klimaanlagen baut.

In der Wohnung find ichs nicht mal so schlimm, mir grausts nur vor der Arbeit morgen :(

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Mo 6. Jul 2015, 16:55

Am Mittwoch von Tirol nach Wien und gleich wieder retour, Firmenauto austauschen... [emoji33]

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Mo 6. Jul 2015, 17:27

Was soll ich sagen. Morgen mit dem Flieger und natürlich dem 1er-Zwirn nach Germany! So a Deo gibts gar ned!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Mo 6. Jul 2015, 17:44

diver99 hat geschrieben:Was soll ich sagen. Morgen mit dem Flieger und natürlich dem 1er-Zwirn nach Germany! So a Deo gibts gar ned!

Ui was geht?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Gesperrt