ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
heumi
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von heumi » Mo 25. Aug 2014, 20:53

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Colt Target 22lr, GSG5 22lr, American Arms Black Widow 22 lr/Mag, Marlin Camp 9mm, Glock30 45ACP, S&W Mod 66 357Mag und S&W 460V

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mo 25. Aug 2014, 21:42

crosseye hat geschrieben:gunlove, wenn du den Timney einmal probiert hast, dann willst du 100%ig einen. Der geht echt spitze, da passt wirklich alles und es ist "plug and play" - auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil .......

:think: Okay crosseye, gestehe! Gib es zu!
Du willst mir das Ding nur einreden, damit ich den Capulus damit in der Ergebnisliste nach hinten befördere. Stimmts? :D
Ich schliesse nicht aus, wenn das Teil wirklich so toll ist, dass es nicht doch irgendwann in meinem Ruger 10/22 verbaut sein wird.
Aber vorher muss ich das Teil testen. Zumindest sag ich das jetzt, jedoch bin ich mir selbst darüber im Klaren wie anfällig ich für solche Dinger bin.
Nur die Silhouetten Challenge 2015 schiess ich noch mit dem originalen Abzug und wer weiß, vielleicht passt ja das Ergebnis und ich kann dann ein Jahr lang blöd reden. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

amstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von amstein » Fr 29. Aug 2014, 13:39

soda. die ruger 10/22 ist schon mal im haus. danke gewo ! ;)

eine sache ist mir gleich mal negativ aufgefallen...

der abzugshebel ist aus plastik. gibts den auch aus metall ? d.h. ich will keinen spezielen custom abzug sondern nur den hebel aus metall. wenn ja, wo ?

danke, lg

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Fr 29. Aug 2014, 14:02

Gratulation zum Kauf.
Und um auf deine Frage zu antworten, schau vielleicht da mal rein:
http://www.ruger1022.de/
http://www.brownells.com/
Da findest du bestimmt was passendes!
Bei Brownells nimmst vielleicht "Trigger Ruger 10/22" oder nur "Ruger 10/22" als Suchbegriff.
Jedenfalls solltest du, wenn du da rein schaust, dir die nächsten paar Stunden nix vornehmen. :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.

amstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von amstein » Fr 29. Aug 2014, 15:20

gunlove hat geschrieben:Gratulation zum Kauf.
Bei Brownells nimmst vielleicht "Trigger Ruger 10/22" oder nur "Ruger 10/22" als Suchbegriff.
Jedenfalls solltest du, wenn du da rein schaust, dir die nächsten paar Stunden nix vornehmen. :)

danke. bei ruger1022.de hab ich schon geschaut... hab ich nix passendes/konstengünstiges gefunden...

wie schaut das ganze bei brownells.com eigentlich aus... wie hoch sind dort die versandkosten ? paypal zahlung möglich ?

danke, lg

amstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von amstein » Fr 29. Aug 2014, 18:18

und hat von euch wer das schöne ding ?

http://www.midwayusa.com/product/143961 ... teel-matte

mit meinen augen schaffe ich normale kimme und korn einfach nicht mehr.... würde aber trotzdem gerne eine alternative zum ZF haben...

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Fr 29. Aug 2014, 18:50

amstein hat geschrieben:soda. die ruger 10/22 ist schon mal im haus. danke gewo ! ;)

eine sache ist mir gleich mal negativ aufgefallen...

der abzugshebel ist aus plastik. gibts den auch aus metall ? d.h. ich will keinen spezielen custom abzug sondern nur den hebel aus metall. wenn ja, wo ?

danke, lg

Einen in Alu( schwarz beschichtet) habe ich hier herumliegen...kostet dich 15 Euro inklusive Versand in österreich

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Sa 30. Aug 2014, 09:39

amstein hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Gratulation zum Kauf.

danke. bei ruger1022.de hab ich schon geschaut... hab ich nix passendes/konstengünstiges gefunden...

wie schaut das ganze bei brownells.com eigentlich aus... wie hoch sind dort die versandkosten ? paypal zahlung möglich ?

danke, lg

Gratuliere zum Kauf der 10/22 - welche ist es denn geworden?

ad Brownells:
Bei brownells muss man zuerst aufpassen, ob der Artikel überhaupt nach AT versendet wird, dazu gibt es bei brownells sogar einen Artikelselektor, den man auf "can be shipped outside usa" einstellen kann. Bestellungen unter 100$ gehen relativ schnell in ca. 2 Wochen, wenn darüber muss verzollt werden und die Sache dauert bis zu 1 Monat. Versandgebühr sind ca. 20-25$, manchmal macht daher ein Aufteilen auf mehrere Bestellungen Sinn, da man ansonsten mit Zoll und Steuer ca. dasselbe zahlt und es länger dauert.
Teurere Artikel und solche, die unter die Ausfuhrbeschränkungen lt. ITAR fallen, kannst du meistens über die Fa. doubleaction beziehen, schreib dazu im Forum an "Gewo".

Edit: Bezahlung läuft dort über Kreditkarte (Visa, ich glaub auch Mastercard).

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

amstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von amstein » Sa 30. Aug 2014, 10:44

@ crosseye

danke für die infos. und die carbine version is es worden. back to the roots ! ;)

gestern das erste mal kurz am stand gewesen. wie schon gesagt, negativ ist mir der plastik abzugshebel aufgefallen... da glaubt man, dass man eine softgun in der hand hat. des is nix. wird geändert.

mit standart kimme und korn bin ich auch nicht zufrieden... liegt aber leider an meinen augen. mit hornhautverkrümmung und brille geht da gar nix mehr. deshalb wäre ich auch für info bzw. erfahrungen mit ghost ring und alternativen dankbar. ZF kommt sowieso noch rauf.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Sa 30. Aug 2014, 11:56

Hallo amstein,

ich kannn deine Probleme gut nachvollziehen, ich habe nämlich leider auch eine Hornhautverkrümmung und muss mir daher auch immer gut überlegen, was ich auf die jeweilige Büchse schraube.
Wichtig ist sich vorher genau zu überlegen, wozu das Ding eingesetzt werden soll - eh klar.

Ich nutze die 10/22 z.B. ausschließlich dynamisch für HA-Cups und steelchallenges, die sind zu 99% indoor auf Kurzdistanzen bis max. 25m.
Ich habe/hatte drauf:
-) Zielfernrohr 1-4x24: Bin damit sehr gut mit den Augen klargekommen (Absehen einstellbar), liegt jedoch jetzt ungenutzt herum, weil man die Vergrößerung indoor nicht braucht und die Waffe nur unnötig schwer und unhandlich macht. Ist aber mein Favorit, wenn draußen geschossen wird und die Distanzen länger werden, geht sogar zum Präzisionsschießen (50m locker, 100m zur Not).
-) red dot: Sehr klein, leicht und die Waffe ist super handlich. Die meisten sind jedoch problematisch bei Hornhautverkrümmung, weil der dot "ausfranst" und nicht mehr schön rund erscheint - das kann man jedoch ein wenig in den Griff kriegen, wenn die Helligkeit vom dot immer perfekt auf die Umgebung abgestimmt wird - blöd nur, wenn gerade keine der Leuchtstufen vom red dot passt.
-) Prismasight (eigentlich kurzes 1-fach ZF): Zwar etwas größer als red dot, aber immer noch klein und Absehen kann auf Auge angepasst werden (super bei Hornhautverkrümmung). Nachteil gegenüber red dot: Augenabstand ist fix, man hat daher weniger Montagemöglichkeiten und auch der Anschlag mit der Waffe sollte immer gleich ausgeführt werden.

Kimme und Korn schieße ich nur mehr auf Schrotflinte und Kurzwaffen, und auch da habe ich mit montiertem red dot immer besser geschossen als mit K&K.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

amstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von amstein » Sa 30. Aug 2014, 14:34

crosseye hat geschrieben:Hallo amstein,

ich kannn deine Probleme gut nachvollziehen, ich habe nämlich leider auch eine Hornhautverkrümmung und muss mir daher auch immer gut überlegen, was ich auf die jeweilige Büchse schraube.
Wichtig ist sich vorher genau zu überlegen, wozu das Ding eingesetzt werden soll - eh klar.

Ich nutze die 10/22 z.B. ausschließlich dynamisch für HA-Cups und steelchallenges, die sind zu 99% indoor auf Kurzdistanzen bis max. 25m.
Ich habe/hatte drauf:
-) Zielfernrohr 1-4x24: Bin damit sehr gut mit den Augen klargekommen (Absehen einstellbar), liegt jedoch jetzt ungenutzt herum, weil man die Vergrößerung indoor nicht braucht und die Waffe nur unnötig schwer und unhandlich macht. Ist aber mein Favorit, wenn draußen geschossen wird und die Distanzen länger werden, geht sogar zum Präzisionsschießen (50m locker, 100m zur Not).
-) red dot: Sehr klein, leicht und die Waffe ist super handlich. Die meisten sind jedoch problematisch bei Hornhautverkrümmung, weil der dot "ausfranst" und nicht mehr schön rund erscheint - das kann man jedoch ein wenig in den Griff kriegen, wenn die Helligkeit vom dot immer perfekt auf die Umgebung abgestimmt wird - blöd nur, wenn gerade keine der Leuchtstufen vom red dot passt.
-) Prismasight (eigentlich kurzes 1-fach ZF): Zwar etwas größer als red dot, aber immer noch klein und Absehen kann auf Auge angepasst werden (super bei Hornhautverkrümmung). Nachteil gegenüber red dot: Augenabstand ist fix, man hat daher weniger Montagemöglichkeiten und auch der Anschlag mit der Waffe sollte immer gleich ausgeführt werden.

Kimme und Korn schieße ich nur mehr auf Schrotflinte und Kurzwaffen, und auch da habe ich mit montiertem red dot immer besser geschossen als mit K&K.

hi. für mich ist das ganze nur ein hobby, ich schieße damit (noch) keine bewerbe. ich will zusätzlich zum ZF einfach ein notvisier montiert haben. und damit soll ich mich wohlfühlen. natürlich könnte ich zusätzlich ein reddot montieren usw... aber wenn wir schon von "back to the roots" reden dann muss einfach kimme und korn bzw. was ähnliches rauf. beim ghost ring habe ich eben schon ein wenig nachgelesen... und menschen mit augenproblemen sollen damit viel besser zurecht kommen als mit kimme und korn. deswegen meine frage... denn ich hatte noch nie eines montiert bzw. hatte noch nie die möglichkeit sowas zu testen.

amstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von amstein » So 31. Aug 2014, 19:17

frage... stimmt es, dass die TI25 magazine mindestens gleich gut (bzw. besser) funktionieren als die BX25 ?

kann das wer bestätigen ? hat die TI25 jemand ?

http://www.1022racerifle.com/category/m ... gazine.php

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » So 31. Aug 2014, 19:54

amstein hat geschrieben:frage... stimmt es, dass die TI25 magazine mindestens gleich gut (bzw. besser) funktionieren als die BX25 ?

Wirkt auf mich so als hättens die BX-25 überarbeitet und die Fehler auf die wir im Forum auch draufgekommen sind(Magazin geht leicht auseinander wenn es voll geladen wird), ausgemerzt. Die Mag-Lippen sind soweit ich das auf dem Foto beurteilen kann Ident.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 31. Aug 2014, 20:23

amstein hat geschrieben:frage... stimmt es, dass die TI25 magazine mindestens gleich gut (bzw. besser) funktionieren als die BX25 ?

Es wird dir vermutlich kaum jemand eine seriöse Antwort auf deine Frage geben können. Ich kenne niemand der solche Magazine besitzt.
Um ganz ehrlich zu sein, ich habe von einem TI25 Magazin bis zu deinem Posting noch nicht mal gelesen, geschweige gehört.
Und ziemlich sicher bin ich nicht der einzige hier im Forum dem es so geht.

amstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von amstein » So 31. Aug 2014, 23:33

hier sind noch ein paar infos zum TI25 magazin:

http://www.tacticalinc.com/ti25-advance ... p-532.html

Antworten